Also Dachlatte, diese Löcher hat kein "Vollpfosten" reingemacht, wie du schreibst, sondern die sind serienmäßig schon drin seitens der Fabrik.
12s Akku nach Kurzschluss noch verwendbar !
Einklappen
X
-
AW: 12s Akku nach Kurzschluss noch verwendbar !
Also Dachlatte, diese Löcher hat kein "Vollpfosten" reingemacht, wie du schreibst, sondern die sind serienmäßig schon drin seitens der Fabrik.
Eine Lötstelle nochmal teilweise warm zu machen is für mich ein No Go.
-
Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenAlso Dachlatte, diese Löcher hat kein "Vollpfosten" reingemacht, wie du schreibst, sondern die sind serienmäßig schon drin seitens der Fabrik.
Bei der Buchse passiert sowas nicht, weil keine Löcher drin sind wo was rauslaufen kann. Sobald sich ein kleiner Berg bildet weiß ich das genug Zinn drin is.Banshee 850
Kommentar
-
scoobymike
Wieso lötet ihr eigentlich an fast vollen(!) Akkus mit der Feile rum?
Kommentar
-
scoobymike
Aha-ich kann also an 'nem leergeflogenen Lipo sorgenfrei rumfeilen/löten/Stecker zusammen?
Kommentar
-
Re: 12s Akku nach Kurzschluss noch verwendbar !
2 löcher?
Kabel einführen dann kommt in ein Loch der Lötkolben in das andere das Lötzinn...
Mir ist da ehrlich gesagt noch nie was raus gelaufen
Edit:
Ich find es übrigens so auch besser als wenn kein Loch drin ist, da man so verzinntest Kabel und Stecker inkl. Lötzinn gleichzeitig erhitzen kann.
Ansonsten drückt man das "kalte" Kabel in den heißen Lötzinn und hat unter Umständen ne kalte Lötstelle...
Mir ist da auch noch nichts passiert, aber mit den 2 Löchern find ich es eigentlich topZuletzt geändert von Darko; 01.03.2013, 14:22.
Kommentar
-
AW: Re: 12s Akku nach Kurzschluss noch verwendbar !
Zitat von Darko Beitrag anzeigenKabel einführen dann kommt in ein Loch der Lötkolben in das andere das Lötzinhelimanie.de *
Kommentar
-
Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenDas tun nur die (nicht von mir) erwähnten Vollpfosten!
Mitdenken ist immer eine gute Idee bei LiPos.
Wobei, irgendwann ist jeder mal ein "Vollpfosten", egal wie gut man aufpasst. Da spreche ich aus eigener Erfahrung - und ja, es gibt sicher jemanden, dem ist noch nie etwas blödes passiert. Was soll der dann allerdings mal seinen Enkelkindern erzählen?GauiNX7,TT G4N,T-Rex700N DFC, 600N DFC,Hirobo SDX
T Rex 700L Dom, Goblin 700, 570
Kommentar
-
Zitat von glange Beitrag anzeigenOh ha Darko, was hast Du denn für einen Lötkolben 80 Watt oder größer ?
80W Weller mit dicker Spitze
Kommentar
-
Zitat von glange Beitrag anzeigenOh ha Darko, was hast Du denn für einen Lötkolben 80 Watt oder größer ?
Lötverbindungen in kurzer Zeit sehr gut und man läuft keinerlei Gefahr, dass die Stecker am Ende nur an die Kabel "geklebt" sind.
Gruß,
Dirk
Kommentar
-
Zitat von BladeMaster Beitrag anzeigenIch verwende sogar einen Weller W 101 Magnastat-Lötkolben mit 100W
Schönes WE, Gerolfhelimanie.de *
Kommentar
-
Zitat von bluesky Beitrag anzeigenDie Lötstelle ist bestimmt noch in Ordnung. Allerdings würde ich trotzdem den Stecker wechseln. Für mich wäre der Stecker ein tabu.
Beste Grüße
Felix
Innen sieht der Stecker zb völlig normal aus, aussen ist er ein wenig mitgenommen.
Meine Bedenken hätten eher der Lötstelle gegolten.
Kommentar
Kommentar