Hier mal die Spannung der Zellen und Ri nach 20 Zyklen
Wellpower Ultima 35C Erfahrungen
Einklappen
X
-
AW: Wellpower Ultima 35C Erfahrungen
Und hier ein Log mit Spannung/Strom Ich denk die kann man fliegen
Bißl spazieren geflogen und ein paar richtig große Loopings mit extra viel Pitch
T-Rex 700 DFC 1700/1800 rpmAngehängte DateienZuletzt geändert von ratsrepus; 11.06.2015, 20:06.
Kommentar
-
ICh werde nächstes Jahr auch wieder auf Wellpower SE setzen. Hatte mir von den EcoX mehr versprochen. Wollte einfach mal neue/andere Lipos ausprobieren aber lohnte sich nicht. Ich war mit den WellpowerSE immer zufrieden, nur bei den Ecos hatte ich mir eine längere Flugzeit erhofft da 500mAh mehr an Kapa bei gerade mal 20g mehr Gewicht zu den Wellpower. Aber da sie schneller einbrechen kommt es auf das gleiche raus und das bei 30-90A im Schnitt und 140A peaks.
Kommentar
-
Zitat von ratsrepus Beitrag anzeigenUnd hier ein Log mit Spannung/Strom Ich denk die kann man fliegen
Bißl spazieren geflogen und ein paar richtig große Loopings mit extra viel Pitch
T-Rex 700 DFC 1700/1800 rpmRAW 700 / Nitro - @VBar Touch
Kommentar
-
Zitat von ratsrepus Beitrag anzeigenUnd hier ein Log mit Spannung/Strom
Wenn ich es schaffe heute zum Fliegen zu gehen, gibts den richtigen.Zuletzt geändert von ratsrepus; 12.06.2015, 11:18.
Kommentar
-
Ich hab mir jetzt auch 4 Stück von den 6S 4200mAh 35C für meinen 700er Rex und TDR gekauft.
Die ersten Flüge waren heute schonmal vielversprechend, der Heli ist leichter und die Akkus halten die Spannung sehr gut. Trotz des 850MX im 700erMfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar
-
Danke an Ko-Pilot und Ratsrepus fürdie Logs.
@ KO : Mit deiner Messung in Post 30 stimmt was nicht, vergleich mal R(L). Evtl das verwendete Ladekabel. Somit stimmen u.U. auch die Werte der Zellen nicht. Wenn der hohe Wert mit dem Pack aber mitwandert, unabhängig vom Ladekabel, dann schau mal die Verlötung innerhalb des Packs an.
@ Ratsr... : Ri-Daten sehen auf alle Fälle absolut "preiswert" aus ! Deutlich unter den Zippy Compact 5Ah die ich zur Zeit fliege, eher im Bereich der Zippy 40C ! Und dann noch mit 5C ( oder 8) ladbar, das ist für mich auch wichtig.
Die werden 2016 meinen 800er befeuern. ( noch gehn die Zippy Compact, aber Stand ist halt schon 240Zy.)Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren
Kommentar
-
Gut beobachtet! War mir gar nicht aufgefallen dass der Leitungswiderstand zu hoch ist! Ich habe aber mittlerweile Ladekabel für meine beiden Parallelladeboards. Ich lade immer als 2x6s parallel. Ich werde trotzdem mal drauf achten. Ansonsten nichts Neues. Super Akkus, sind aber immer noch "neu". Haben 20 Zyklen pro Pack ca.Helis baue ich, Bier braue ich
Kommentar
-
Hab jetzt ca. 57 Zylen drauf, keine Veränderung um die Taille, schön schlank
Nach Entnahme von 4000 mAh laut Telemetrie, Schlußspannung bei 44,0 V, Zellendrift da dann meist so um 12 mV.
Ich bin zufrieden. Preis/Leistung
Nur in den T-Rex gehen sie halt nur hochkant rein.
Mal sehen wie es bei 100 Zyklen aussieht.Zuletzt geändert von ratsrepus; 07.08.2015, 07:57.
Kommentar
-
Hallo,
@Freeman
Wie bist du mit den 4200er bis jetzt zufrieden?
Wieviele Zyklen hast du schon drauf?
Ich überlege mir auch gerade welche für meine Diabolo zu kaufen, 6s im 550e und 2x6s für 700er.
Grüße Markus
Kommentar
-
Ich hab jetzt so um die 12 Zyklen auf den Akkus.
Ich bin nicht wirklich viel zum fliegen gekommen in der letzten Zeit.
Aber die Akkus sind Spitze, die halten die Spannung sehr gut und der Innenwiderstand ist mit 1.1-1.3 mOhm pro Zelle auch niedrig (gemessen nach der zweiten Ladung am Ladeschluss).MfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar
Kommentar