Stecker an 6S 5000 - simple Frage
Einklappen
X
-
AW: Stecker an 6S 5000 - simple Frage
Zitat von luha Beitrag anzeigen
-
Zitat von Kami Katze Beitrag anzeigenHmm, ich meine mal gelesen zu habe, dass manche Servos mit dem Metallgehäuse auf Masse liegen. Kann aber sein, dass ich mih irre. Dann hast Du natürlich recht.
MKS 950 HBl HV Verbindung Masse Gehäuse - RC-Heli Community
Gruß,
Dirk
Kommentar
-
Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenStecker (Männchen) am Akku halte ich generell für zu gefährlich.
Ich habe nur Weibchen (Buchsen) an den Akkus.
Kommentar
-
Zitat von mathis73 Beitrag anzeigen1x Stecker und 1x Buchse
Zitat von mathis73 Beitrag anzeigenAkku mit 2x Stecker versehen
@steffen0678: Wegen der Verpolung ist es egal ob du Stecker oder Buchse nimmst. Buchse an einem "Stromausgang" sind aber mWn Standard in der Technik (siehe Steckdose)Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Zitat von Kami Katze Beitrag anzeigenHä? Wo widerspreche ich mir denn?
Also nochmal ganz langsam. Wenn man den Minuspol des Akkus ZUERST mit dem Regler verbindet, dann liegt am Chassis des Helis Minuspotenzial (schreibt man wirklich mit z). Wenn man dann mit dem Stecker des Akkus, der dann ja positives Potenzial hat, aus Versehen das Chassis berührt, kommt es zum Kurzschluss. Vorausgesetzt natürlich, dass man keinen Logo fliegt, sondern einen Heli mit leitendem (Carbon-)Chassis.
Wenn man am Akku Stecker und Buchse tauscht, dann ist der Akkustecker auf Minuspotenzial und es kommt nicht zum Kurzschluss. Jetzt kapiert?
Man kann "Potenzial" oder "Potential" schreiben, beides ist richtig
Dass über die Servos ein Potential auf den Rahmen kommt, ist möglich, aber selten und das sehe ich eher als Fehler bei den Servos an, sollte nicht so sein.Zuletzt geändert von Xeno; 03.07.2015, 10:52.Helis, Flächen, Copter, FPV
Kommentar
-
Zitat von steffen0678 Beitrag anzeigenDas halte ich wiederum für gefährlich, weil dann die Möglichkeit besteht, den Akku verpolt an den Regler anzuschließen.
Akkus hingegen mit Männchen, die womöglich mit ihren vorstehenden Kontakten beim Transport oder im Haushalt irgendwo ankommen können, sind nicht vertretbar für mich.
Kommentar
-
Wenn sie nur mit einem Pol und Männchen irgendwo dran kommen können, macht das ja nichts.
Ich schütze die Minus Stecker aber immer nochmal mit einem Stück Silikonschlauch und passe nochmal extra auf, seit mir da mal ein Missgeschick passiert ist (Kabel beide ganz blöd aufs Parallel-Board gefallen)Helis, Flächen, Copter, FPV
Kommentar
Kommentar