Die Werte sind gleich. Hat jemand den direkten Vergleich?
LG, Robert
Der Quantum ist der bessere Lipo, sozusagen der Nachfolger vom XTRON. Er ist leichter, hat den kleineren Innenwiderstand wird dadurch bei hoher Belastung nicht warm und man kann ihn auch länger ungenutzt lagern.
Soweit ich weiß sind die Quantum vergleichbar mit den Turnigy Graphene.
Diese hat Gerd Giese für sehr gut befunden...
Ich werde mir kommende Saison auch zwei neue Quantum zulegen. Sie sollen ja die bessere Stromlieferfähigkeit (kleineren Ri) haben und eine höhere Zykluszahl erreichen können.
Vielleicht testet Gerd sie ja mal...
Ich glaube da ist eher der (inoffizielle?!) X-Cube der Nachfolger vom Xtron.
Das denke ich nicht. Ich glaube allerdings auch nicht, das der Quantum der Nachfolger vom X-tron ist. Denn den X-Tron gibt es ja weiterhin. Mir kommt es eher so vor, das der X-Cube etwas unter den X-Trons angesiedelt ist, ist ja auch günstiger. Und der Quantum liegt etwas über dem X-Tron. Und dann gibt es ja auch noch die Magnum V-2 als Premiumzellen.
Aber die Quantums sind schon sehr interessant, auch preislich. Vor allem wenn die tatsächlich auch noch besser sein sollten, als die eh schon sehr guten X-Trons.
die quantums sind einfach eine neue generation lipos, die ich auch nurnoch kaufen würde...
die x-cube waren wahrscheinlich einfach nur eine günstige alternative, x-tron das gute mittelfeld und magnum für high end.
und nochdazu ist er dann mit der produktvielfalt vermutlich nicht nur von einem hersteller abhängig was ja sehr fatal sein kann...
Ich empfinde den Xtron als "die Gute Seele" im SLS Angebot ! Der Lipo deckt
die große Masse ab !
Der X-Cube ist mehr für den "Normal / Sportlichen Flieger"
...und die Magnum V2 Serie ist für den anspruchsvollen 3D Helipiloten.
...der neue SLS Quantum wird dem Magnum V2 wohl bald den Rang nehmen,
da er einfach Technisch viel weiter vorne liegt !
Ein Test von Gerd Giese steht ja noch aus.
...aber das ist der lauf, der Zeit ! Die Lipos werden kleiner, leichter, und besser,
bei gleicher, oder besserer Leistung.
Ich möchte an dieser Stelle noch sagen, das ALLE SLS Akkus wirklich Top sind !
Und wenn es da mal Probleme gibt, hat man einen sehr guten Service !
Buddel mal den alten Thread aus...
Bin gerade auf der Suche nach 6s für meinen Diabolo 600. Werde wohl Quantum 5000 40c bestellen. Gibts bessere Vorschläge?
Buddel mal den alten Thread aus...
Bin gerade auf der Suche nach 6s für meinen Diabolo 600. Werde wohl Quantum 5000 40c bestellen. Gibts bessere Vorschläge?
Ich habe dies hier im Einsatz im 600er Dia.
Passen perfekt und haben ordentlich Leistung.
Welcome to the official Gens ace and Tattu Europe store. Discover a wide range of high-performance RC LiPo batteries, chargers, and essential parts to upgrade your RC cars, airplanes, helicopters, boats, FPV drones, UAVs, and more.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar