VG
SLS-ISDT T8 BattGO SMART CHARGER Erfahrungen, Verfügbarkeit, ...
Einklappen
X
-
AW: SLS-ISDT T8 BattGO SMART CHARGER Erfahrungen, Verfügbarkeit, ...
Zitat von echo.zulu Beitrag anzeigen
VG
-
Wir haben in der Hütte am Platz eine große LKW/Bus Batterie zur Versorgung. Weil diese unter Last doch recht weit eingebrochen ist, dient sie nur zur Versorgung der Hütte an sich. Wer laden will, muss sich selbst Gedanken machen. Fakt ist und bleibt nun einmal dass bestimmte Modelle von ISDT eben schlechter in der Variabilität sind als andere. Des weiteren musst Du bei der mobilen Versorgung auch noch an evtl. Verluste durch lange Leitungen rechnen.CU,
Egbert.
Kommentar
-
Zitat von echo.zulu Beitrag anzeigenWir haben in der Hütte am Platz eine große LKW/Bus Batterie zur Versorgung. Weil diese unter Last doch recht weit eingebrochen ist, dient sie nur zur Versorgung der Hütte an sich. Wer laden will, muss sich selbst Gedanken machen. Fakt ist und bleibt nun einmal dass bestimmte Modelle von ISDT eben schlechter in der Variabilität sind als andere. Des weiteren musst Du bei der mobilen Versorgung auch noch an evtl. Verluste durch lange Leitungen rechnen.
Evtl. gibt es ja bessere Lader für 12V Eingang, da würde ich mich nochmals umsehen.
VG
Kommentar
-
Ich würde auch zu einem T6 raten, wegen der Flexibilität. Mein T8 schaltet eigentlich an jeder 12V Versorgung wegen Unterspannung ab, wenn es anfängt "Strom zu ziehen". Klar ist 12V nicht optimal für das Ladegerät. Man kann sich das manchmal aber nicht aussuchen. In einer idealen Welt sind auch alle LiPos rosa und ständig gefüllt - ist aber leider nicht so... auch AGM Batterien brechen in der Spannung ein.
Kommentar
-
Bei mir auch. Das T8 ist echt super aber an einer 12V Batterie habe ich auch keine guten Erfahrungen. Die Spannung bricht bei Last ein und das T8 schaltet dann ab. Ich habe das T6 und das T8 und hatte mich auch erst gewundert was das ist aber wenn man dann die Beschreibung mal liest steht drin bezüglich der Eingangsspannung: ab 12V beim T8 und ab 8V beim T6.
Habe mir für das T8 jetzt einen 8S12P selbst gebaut. Damit geht es perfekt.TREX550E, TREX700X, EC145 800, Threedee NT, Goblin 570, Kraken 580, UNI Expert 2000, Vbar
Kommentar
-
Zitat von Netzferatu Beitrag anzeigenMein T8 schaltet eigentlich an jeder 12V Versorgung wegen Unterspannung ab, ...
Der T6 ist da natürlich der bessere Lader sofern 12V als Eingangsspannung genutzt werden!
Kommentar
-
Der Lader wird bei mir mit einem Chargery S600 mit 18Volt auf dem Platz und mit einem 24V Servernetzteil zu Hause betrieben. Die 12V sind also kein Problem.
Eventuell würde ich auch mal 2 Akkus gleichzeitig laden mit einem Paraboard. Da wäre der höhere Balancerstrom des T8 von Vorteil. Preislich nehmen sich T6 und T8 ja nicht viel.Specter 700 V2, Piuma 700, Logo 200, Extra 300, MDM Fox, ASW 22, VBC-T, FrSky X18
Kommentar
-
Zitat von Netzferatu Beitrag anzeigenIch würde auch zu einem T6 raten, wegen der Flexibilität. Mein T8 schaltet eigentlich an jeder 12V Versorgung wegen Unterspannung ab, wenn es anfängt "Strom zu ziehen". Klar ist 12V nicht optimal für das Ladegerät. Man kann sich das manchmal aber nicht aussuchen. In einer idealen Welt sind auch alle LiPos rosa und ständig gefüllt - ist aber leider nicht so... auch AGM Batterien brechen in der Spannung ein.
Teste mal 12awg Kabel vom Netzteil zum T8. Mit dünneren Kabeln ist bei mir auch die Spannung zu tief abgesackt.
VGAngehängte Dateien
Kommentar
-
Danke für den Tip - Probleme hatte ich immer nur an den berühmt berüchtigten Solaranlagen von Vereinshütten. Da hilft wohl auch kein dickeres Kabel zum Ladegerät mehr...
Kommentar
-
Hallo,
ich kram den aten Threat nochmal raus.
Mein T8 schein irgendwo einen Wackligen zu haben, häufig wenn der Lüfter einschaltet schaltet das Gerät ab und startet neu. Das kann ich durch schütteln bzw. dran klopfen reproduzieren.
Nun zur eigentlichen Fragen, hat das T8 schon mal einer von euch offen gehabt?
Ich habe schon nach Schrauben gesucht, nichts gefunden und ich habe auch schon mit nem Schraubendreher versucht vorsichtig die Front abzuhebeln, jedoch ohne Erfolg weil ich nicht so wirklih spüre wo eventuelle Rasthaken sitzen.
Hat einer einen Tipp?
Grüße
ChristophWL Toys V977, Thunder Tiger Mini Titan E360, Soxos 600, Henseleit TDF
Graupner MX20
Kommentar
-
Bei diesen Kompaktladegeräten ist meistens die Frontscheibe verklebt. Darunter versteckt sind dann erst die Gehäuseschrauben erreichbar. Zum lösen der Scheibe muß diese vorsichtig erwärmt werden. - Ob es beim T8 genauso funktioniert? - Ohne Gewähr.
Als Beispiel ein Video vom Q6 Plus (ab 3:50):
Voltlog #140 - ISDT Q6 Plus Lipo Charger Repair - YouTubeZuletzt geändert von NFLY; 24.08.2020, 16:50.
Kommentar
-
Hi,
danke für den Hinweis.
Das hab ich gestern abend noch versucht.
Vieleicht war ich mit Wärme und Kunststoffspatel zu zaghaft, aber ich habe es nicht hinbekommen, ich werds heute Abend nochmal mit etwas mehr Ruhe versuchen.
Sonst noch jemand einen Tipp?
Grüße
ChristophWL Toys V977, Thunder Tiger Mini Titan E360, Soxos 600, Henseleit TDF
Graupner MX20
Kommentar
Kommentar