iCharger 1010B+ Anleitung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Edgar
    Senior Member
    • 20.08.2001
    • 1269
    • Edgar
    • Hechingen

AW: iCharger 1010B+ Anleitung

Zitat von Stefan Baum Beitrag anzeigen
    Hi Leute,

falls noch jemand Lader + die/den passenden Kabel sucht bitte an das Forummitglied "Joschi" wenden... da werden sie geholfen.... "!!!"

lg stefan
    Ja, genau, super nett und schneller Versand

Schneller und Besser geht nicht

Und das zu super Preisen

Kommentar

• Drachentöter
      Member
      • 07.05.2006
      • 781
      • Thomas
      • UnterschleiÃ?heim

Hallo,

nach dem bei Stefan die Anleitung online ist, nur ein kleiner Tip:

Wenn ihr Anleitungen auf deutsch sucht, einfach beim Lindinger vorbeischauen. Der hat bei seinen Produkten meist D- Anleitungen online.
      Den junsi aber noch nicht.

ThomasD

Kommentar

• jochen
        jochen

So,
        habe ihn jetzt auch, 175,89€ incl Versand.
        am 24.bestellt, am 25. bez. und am 27. bei mir.(X-Tu....)
        Da mein Adapterkabel noch nicht da ist, (ich wollte die Platine nicht),
        testen wollte ich aber schon mal,
        sah ich mir den Balancer-Eingang mal näher an, und siehe da, der Kokam/Graupner/EH-Anschluss ist ist mit zwei (Cutter)-Schnitten zum XH mutiert.
        Man muss ihn dann nun nur um 180° gedreht einstecken, das Rastermaß stimmt.
        Auf Rot kommt Schwarz, und auf Schwarz ---> Rot aufgesteckt .
        habe mir erst mal die engl. Anleitung ausgedruckt, mal sehen ob Eure Tips zur Dt.Anltg klappen
        - also beim großen Lindinger bin ich erst mal nicht fündig geworden.
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von Gast; 30.03.2009, 00:15.

Kommentar

• jochen
          jochen

Aber bei Stefans Lip.. Sho.. hats tadellos geklappt.
          Habe den Lader zwar nicht bei Ihm gekauft, dafür aber ein mehrfaches von Euronen für SLS-Zellen investiert, somit von mir mit gutem Gewissen einen schönen Dank an Ihn auch für die dt Anltg.
          Der Lader ist zwar relativ selbsterklärend, doch schaden kanns nicht.

Kommentar

• Michael W
            Michael W

Wie man in der Anleitung sehen kann, scheints vom Großhändler oder Importeur übersetzt worden zu sein. Brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben. Wenn du nicht in Asien bestellt hast, wird deins auch von dem sein.
            Das war übrigens das 1. mal, dass ich in die Anleitug geschaut habe. Sie hat mich aber nach 2 Minuten schon gelangweilt. Wenn man Jahrelang mit Ladern gekämpft hat, dann findet man sich im iCharger schnell ohne Anleitung zu recht.

Kommentar

• Nasdero
              Nasdero

Ich hab meinen letzte Woche bekommen, ist schon genial das Teil, klar geht es auch ohne Anleitung, aber eventuell gibt es da den einen oder anderen Tipp drin, ich bin aber auch eher der nicht Anleitungsleser.

Gruß,
              Andreas

Kommentar

• Littel
                Littel

Meiner Meinung nach spielt es keine Rolle ob Jemand die Anleitung braucht oder nicht.
                Noch lebe ich in DE und nicht in UK da sollte es eine Pflicht geben das der Importeur eine Deutsche Anleitung mit beilegt wenn er das Gerät hier verkauft.

Es gibt genügend Leute die kein Englisch können und solche Lader kaufen.
                Dadurch steigt die Brandgefahr durch Fehlbedienung nur unnötig an.

Kommentar

• key2
                  key2

Moin,

ich finde die DE-Anleitung weder bei SLS mehr noch beim Lindinger. Könnte mir die jemand per Mails schicken bitte? Würde mich sehr freuen.
                  Danke.
                  Gruß

Andreas

Kommentar

• flyrichard
                    flyrichard

Moin,

Ich habe meinen I Charger beim Stefan (SLS) gekauft. Dort war eine gedruckte deutsche Anleitung und umfangreiches Zubehör im Karton enthalten!

Wenn ich mich richtig erinnere liegt die Anleitung auch zum Download bereit.
                    Alles in allem hätte ich nicht gedacht das so ein günstiger Lader so extrem gut funktionieren kann!
                    Gerade die Schnellladefunktion und die ßberwachung mittels Logview ist absolut genial! Ich bekomme meine SLS 6S 2500mAh bei einer 2C Ladung in 35min voll
                    Die großen 10S 4500mAh kann ich ohne Probleme mit über 7A vollstopfen. Die Last für das Netzteil ist dabei erstaunlicherweise sehr gering (23A genehmigt sich der Lader) das ist gerade wenn man mal aus einem Bleiakku oder der Autobatterie lädt ein nicht zu vernachlässigender Vorteil!

Gruß
                    Ricardo , der total angetan von diesem ultrakleinen Lader ist!

PS: Die Anleitung ist nicht mehr verlinkt, also macht es wohl Sinn wenn man sich die Anleitung dort besorgt wo man den Lader gekauft hat

Kommentar

• T.G.
                      xtuning.de
                      Onlineshop
                      • 16.03.2006
                      • 1217
                      • Teo

Zitat von flyrichard Beitrag anzeigen

PS: Die Anleitung ist nicht mehr verlinkt, also macht es wohl Sinn wenn man sich die Anleitung dort besorgt wo man den Lader gekauft hat
                      genau so ist es

mfg

T.G.

Kommentar

• Michael W
                        Michael W

Da haben unsere lieben Händler wohl wieder Absprachen getroffen.

Kommentar

• gegie
                          Senior Member
                          • 21.06.2006
                          • 1089
                          • Gerd
                          • "Zwischen den Horizonten"

... so ist das eben - billig aus ßbersee kaufen und sich beschweren das unsere
                          Händler teurer sind NUR weil er sich an die kostenpflichtigen De-ßbersetzungen
                          beteiligen muss! Ganz billig ist sowas nicht ...

Watt ihr Volt mit dem "LiPo-ABC"
                          http://www.elektromodellflug.de

Kommentar

• Nasdero
                            Nasdero

Also ich hab meinen nicht aus ßbersee und da war auch keine deutsche Beschreibung bei, hab zwar kein Problem mit englisch, aber deutsch ist mir halt lieber und ich hab sie aus dem Netz gesaugt.

Kommentar

• Michael W
                              Michael W

Meiner ist auch aus Deutschland.
                              Nur weiß ich aus sicheren Quellen, dass es auch Preisabsprachen bei unseren Modellbau Händlern gibt. Das drängt mich nahezu ins Ausland. Das muss keiner mit sich machen lassen.

Kommentar

• flyrichard
                                flyrichard

Moin,

wow, was hat denn jetzt eine von Dir vermutete Preisabsprache mit der hier erwähnten Bedienungsanleitung zu tun?

Ich könnte mir vorstellen das die gaaanz großen sich irgendwelche Preise absprechen oder sich die Preise nähern in dem der eine beim anderen guckt (so funktioniert aber halt auch Marktwirtschaft )
                                Ich kann mir ganz und garnicht vorstellen das sich der normale Händer X mit Händler Y zusammensetzt und sagt wir machen da einen Preis draus.

1. Sind die Gewinnspannen bei den Händlern (also den letzten in der Kette ) so gering das da kaum Luft bleibt um reich zu werden.
                                2. ist es ja mittlerweile zum Sport geworden den Mitbewerbern Steine in den Weg zu rollen...

Evtl. giebt es ja wirklich 2 oder 3 Händler die sich untereinander einigen, nur was nützt denn das wenn der Rest der Welt bei diesem Spiel nicht mitspielt?

Gruß
                                Ricardo

Kommentar

Lädt...
                                X