Das schaltet den Regler ab oder runter wenn die Last zu groß wird. Laß es einfach aus!
Castle Creations Erfahrungsthread
Einklappen
X
-
AW: Castle Creations Erfahrungsthread
Aber mit soft cut off schaltet er nur runter oder ? Hab das jetzt im Nachbaruniversum gefunden und weiss jetzt garnicht mehr was ich machen soll &-)
Current Limiting... Dissabled or insensitive? [Archive] - HeliFreak
Kommentar
-
Zitat von Astrabuster Beitrag anzeigenKann mir jemand erklären wofür das genau ist ?Zitat von Diablol Beitrag anzeigenDie current protect Ströme sind ja meist sehr hoch im Gegesatz zum Normalbetrieb. Hier geht es wirklich eher um außergewöhnliche Strombelastung.
Beim Heli können wirklich teilweise sehr serh hohe Spitzen auftreten die nicht Schädlich sind aber den Regler mit diesem Schutz zum abschalten bewegen.
ICh würde ihn NICH einschalten was auch der Tipp der Software ist.
Der Schutz ist eher für Betriebe gedacht wo Blockierströme auftreten wie etwa ESegler und versehrntlicher Motorstart am Boden. Beim Heli passiert das ja eher kaum. Schlimmer is wenn er mitten im 3d die Leistung reduziert oder abshaltet..
"Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
-
alles klar, dann also doch lieber auf Disabeld.Zitat von Diablol Beitrag anzeigen
Ich hatte das jetzt ein paar mal das unter volllast beim Pitchpuming die Zellenspannung unter 3V gegangen ist ( Telemetrie unterpsannungsalarm) und hab gedacht das liegt ggf. an der fehlenden Begrenzung vom Regler.
Kommentar
-
Mikewoofer
So hab es endlich geschaft den Talon einzulernen .
Aber kann es sein das ich da einen Weg in meiner DX8 von Negativ 56% und Positiv 87% habe ?? Mir kommt das bisschen wenig vor ??
Kommentar
-
Mir auch. Du hast es so wie im Video gemacht ? Sollte schon weiter runter gehen, denke ich. Hast du das Bailout auch berüchsichtigt ?[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Mikewoofer
Habe es genau wie im Video gemacht . Bailout brauche ich nicht und habe ich keines Programmiert .
War eben fliegen und siehe da er schaltet wieder nicht in die dritte Flugfase . Also diesmal bei laufenden Motor eingestellt .
Bei Gas Negativ läuft er mit 58% an . Stelle ich da 55% ein läuft der Motor nicht an .
Bei Gas Positiv und dritte Flugfase schaltet der Regler mit den 87% nicht in die dritte Flugfase . Erst wenn ich den Wert erhöhe geht der Regler bei 112% in die dritte Flugstufe .
Wie kann es dann sein das er zuhause aber mit -56 und + 87 bestätigt das das die Endpunkte sind *
Kommentar
-
Ist ja echt merkwürdig bei Dir.
Ich habe wirklich einiges an Flugzeugen und Helis im Keller
Die verschiedensten Regler, an den Helis alles Castle, fliege alles mit Spektrum-Funke.
Ich habe aber noch NIE irgendwelche Endpunkte eingestellt !!Blade MQX, NanoCPX, 300X, 450X
Hurricane 550 BeastX, T-Rex 700E BeastX
DX9
Kommentar
-
Dann hast du auch nicht die feinste auflösung am Gasknüppel die gehtZitat von Flugfan Beitrag anzeigenIch habe aber noch NIE irgendwelche Endpunkte eingestellt !!
D.h. du bist ggfs. Schon auf 0Gas wenn du noch knüppelweg nach hinten hast, oder hast schon 100% Gas wenn dein knüppel noch nicht ganz vorne ist...
Ist ggfs. Nicht viel, aber es geht jedenfalls noch besser
Jeder Sender (Hersteller) gibt andere Impuls längen bei -100 und +100 aus.
Der CC erwartet um optimal arbeiten zu können Impuls langen in den entsprechenden Bereichen -> Daher das einstellen des Senders.
Hier die Grafik dazu die es erklärt als Anlage.
Ich halte die Werte nicht für falsch wenn sein Regler so initialisiert. Man könnte es ja mit entsprechenden Equippment nachvollziehen was an Impuls lange ankommt
Zuletzt geändert von garfield2412; 08.05.2013, 23:49.Velos 880, Black Nitro 700, T-Rex 800e, Suzi Laos 800, Goblin 380, Protos 380
Kommentar
-
Was bei Benutzung des Governors Jacke wie Hose ist. Wer fliegt denn seinen Castle im Stellermodus?Zitat von garfield2412 Beitrag anzeigenDann hast du auch nicht die feinste auflösung am Gasknüppel die geht
Kommentar
-
Zuletzt geändert von garfield2412; 09.05.2013, 00:01.Velos 880, Black Nitro 700, T-Rex 800e, Suzi Laos 800, Goblin 380, Protos 380
Kommentar
-
Bzw:
Du hast schon Recht, dem Govener ist es prinzipiell für die REGELUNG an sich egal, jedoch nicht für die Werte die zum Umschalten der DZ benötigt werden..
Oder wenn man sich im "normal"Govener (nicht SetRPM) auf die in der Software angezeigten %Werte für die Gewünschte DZ verlassen will...
Daher: immer gut den Sender einzustellen (kalibireren)
Zuletzt geändert von garfield2412; 09.05.2013, 00:08.Velos 880, Black Nitro 700, T-Rex 800e, Suzi Laos 800, Goblin 380, Protos 380
Kommentar
-
Ich musste jedoch noch nie etwas hinbiegen. Einfach binden und gut ist.Zitat von garfield2412 Beitrag anzeigenMan kann natürlich auch irgendwie änderst hin biegen... Aber es ist ned ganz sauber...
Sonst kommen nämlich solche Sachen wie bei Mikewoofer raus
Rein theoretisch hast Du Recht, aber diese Toleranzen spielen sich doch im 1%-Bereich ab, dass kann doch niemand fühlen beim Fliegen.
Aber naja, für Perfektionisten ne weitere Spielerei.....Blade MQX, NanoCPX, 300X, 450X
Hurricane 550 BeastX, T-Rex 700E BeastX
DX9
Kommentar
-
macht was ihr wollt, war nur gut gemeint euch die hint's zu geben die relevant sind.Zitat von Flugfan Beitrag anzeigenIch musste jedoch noch nie etwas hinbiegen. Einfach binden und gut ist.
Sonst kommen nämlich solche Sachen wie bei Mikewoofer raus
Rein theoretisch hast Du Recht, aber diese Toleranzen spielen sich doch im 1%-Bereich ab, dass kann doch niemand fühlen beim Fliegen.
Aber naja, für Perfektionisten ne weitere Spielerei.....
nur fragt dann nicht wieso es nicht 100% geht wie man es erwartet, oder einen anderen unschönen Effekt produziert (ob er nun flugtechnisch relevant ist oder auch nicht)

aber zum schluss wenn es dann doch einen Effekt hat auf etwas das man erwarten würde, dann ist wieder Castle schuld, gell
Velos 880, Black Nitro 700, T-Rex 800e, Suzi Laos 800, Goblin 380, Protos 380
Kommentar
-
Ich hab noch nie bei einem Castle den Gasweg eingelernt. Wenn man SET-RPM nicht nutzen will, kann das ja nur den Grund haben, dass man seine Wunschdrehzahl nicht weiß und sie sich erfliegen will. Also sind auch da die Angaben zum Gaswert eher Orientierungshilfen. Und beim Bailout musst du sowieso genau den "per Hand" einstellen.Zitat von garfield2412 Beitrag anzeigenaber zum schluss wenn es dann doch einen Effekt hat auf etwas das man erwarten würde, dann ist wieder Castle schuld, gell
Die Probleme die auftreten können, nachdem man beim Versuch den Gasweg auf den Castle einzustellen einen Fehler gemacht hat, wären da eher geeignet unerwünschte Effekte zu verursachen.
Ich hatte einmal den Fall, dass der Regler meine 100% nicht als solche verstand. Sowas merkt man und geht einfach 5 oder 10% mit Travel Adjust hoch.
Kommentar

Kommentar