Komisches Verhalten Jive 80+HV
Einklappen
X
-
Helifly -
gonyo
AW: Komisches Verhalten Jive 80+HV
Masse spielt in diesem Fall wohl nur eine Rolle wenn beschleunigt wird, ansonsten gehts
nur um Aerodynamik.
Kommentar
-
Helifly
Das Profil spielt eine Rolle - ja.Aber Gewicht ist noch ne Ecke ausschlaggebender - MM nach.
Gruß Chris
Kommentar
-
gonyo
Ich glaub´ das würde Newton auch nicht unterschreiben. Aber erkläre mal wie sich MASSE in
deine Annahmen einbringt !
Gruss
Peter
Kommentar
-
Helifly
Masse braucht Energie um beschleunigt zu werden.Ich kann ja mal 2 Angelbleie an deine Blätter kleben und hochlaufen lassen - dann siehste was mehr Strom verbraucht
(Joke)
Gr. Chris
Kommentar
-
Sososo..,keine Streitereien in meinem Thread
Mein Händler fliegt auch mit dem Teil ohne Probleme..
Raufritzeln? Bin auf 14er,ist m.W.n das grösste mit M0,7 und 5mm-Welle
Wär dann nich so gut.....
Kommentar
-
gonyo
Streiten tut eh niemand. Ist kein einziges böses Wort von Chris oder mir gefallen, aberZitat von tomtom70 Beitrag anzeigenSososo..,keine Streitereien in meinem Thread
mich interessiert auch die Sichtweise anderer. Newton ist halt leider nicht im Forum (oder
nicht mehr).
Jedenfalls SORRY for OT.
Gruss
Peter
Kommentar
-
War nur nWitzZitat von gonyo Beitrag anzeigenStreiten tut eh niemand. Ist kein einziges böses Wort von Chris oder mir gefallen, aber
mich interessiert auch die Sichtweise anderer. Newton ist halt leider nicht im Forum (oder
nicht mehr).
Jedenfalls SORRY for OT.
Gruss
Peter
Bin auf 14er,ist m.W.n das grösste mit M0,7 und 5mm-Welle(siehe oben)Zitat von Helifly Beitrag anzeigenGenau zurück zum Thema
Probiers mit dem Ritzel mal aus - wenn der Motor es mitmacht wärs ne Lösung.
Gruß ChrisZuletzt geändert von JMalberg; 17.07.2011, 20:46.
Kommentar
-
Wenn dein Händler ja so ein "Experte" ist - warum fragst du dann überhaupt hier?Zitat von tomtom70Mein Händler fliegt auch den 80er im Logo 500 und hat wesentlich höherer Ströme als ich,und dass bei 14°Pitch!!
Probiere mal einen 100LV - wirst sehen, der geht aus Erfahrung wesentlich besser als ein 80HV im Logo 500SE.
Und noch was - ßberlast hat selten was mit theoretischem Maximalpitch zu tun - sondern vielmehr mit demjenigen der Pitch bedient - Stichwort Pitchmanagement.
Aber noch raufritzeln ist natürlich in dem Fall eine "gute" Idee
Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
Atomic -
Weil der Weekend hat und ihr trotzdem hier im Forum rumhängt....,und bei uns schlechtes Wetter herrscht...,und ich mich der 1000er Threadmarke nähere....,und meine bessere Hälfte son Müll im TV anschaut undundund...,Du siehst Gründe genug....Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigenWenn dein Händler ja so ein "Experte" ist - warum fragst du dann überhaupt hier?
Nee im Ernst...,werd mal überlegen ob ich mit dem 80er glücklich werde,macht ja eig.keine Probs,erst seit ich den JLog2 habe und weiss das der PWM zu hoch ist,ist mir mulmich..
Wenn ich den 100er verbaue hab ich mehr Reserven ist klar....,sollte dann aber auch etwas mehr Dampf bringen da der Motorstrom ansteigen kann wegen des niedrigeren PWM-Wertes,resp.der mehrgewonnenen "Reserve"im Regelbereich....
Hab gegoogelt in der CH..,nix gefunden auf die schnelle....Zitat von Atomic Beitrag anzeigenHallo, geht bis 19T M0,7 5mm Welle.
Olli
Aber danke Dir
Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigenProbiere mal einen 100LV - wirst sehen, der geht aus Erfahrung wesentlich besser als ein 80HV im Logo 500SE.
Und Thomas...,hab nur den 500er....,ohne SEZuletzt geändert von JMalberg; 17.07.2011, 20:46.
Kommentar
-
Doch noch was gefunden und ein 15er bestellt....Zitat von tomtom70Hab gegoogelt in der CH..,nix gefunden auf die schnelle....
Aber danke Dir
Ist mal die billigere Variante...,ansonsten MeisterMalbergs Tipp befolgen
Kommentar
-
Sorry...,MeisterThomas1130 TippZitat von tomtom70 Beitrag anzeigenDoch noch was gefunden und ein 15er bestellt....
Ist mal die billigere Variante...,ansonsten MeisterMalbergs Tipp befolgen
Kommentar
-
So..,hab mir noch den 100erJive geordert...,sollte iwann nä Woche ankommen...
Hab den Log nochmals angesehn....
Bei 40%Regleröffnung ist der PWM-Wert ja schon auf 75%!!!
Und das bei knapp ca.1500 U/min!!
Das kann nicht sein...,da geht nix!!Mit 75% Regleröffnung dann schon bei 100%PWM!!
Sollte mit dem 100er Jive besser werden*
Wie stell ich den Log hier ein??
Erklärung bitte für einen NIX-PC-Crack ;-)
Kommentar

Kommentar