Da kannst du eine noch so große Jive nehmen, aber PWM wird sich nix ändern.
Der 100er versträt mehr Leistung, da aber der Antrieb nach wie vor die gleiche Leistung aufnimmt wie vorher auch bleibt auch die PWM gleich.
Die PWM ändert sich nur wenn der Antrieb weniger Leitung bereit stellen muss.
Da kannst du eine noch so große Jive nehmen, aber PWM wird sich nix ändern.
Der 100er versträt mehr Leistung, da aber der Antrieb nach wie vor die gleiche Leistung aufnimmt wie vorher auch bleibt auch die PWM gleich.
Die PWM ändert sich nur wenn der Antrieb weniger Leitung bereit stellen muss.
Grüße
Stefan
Klingt logisch...
Doch das Set kommt ja so von Mikado....
Und weniger Leistung kann nicht sein.....,das muss so bleiben..
Das ist schonmal falsch.
Nehmen wir mal theoretische Werte an.
Dein Motor hat en Wirkungsgrad von 50%.
Bedeutet dass du für die geforderet Leistung doppelt so viel Leistung am Eingang brauchst.
Jetzt tauscht du den Motor gegen einen mit 100% Wirkungsgrad aus.
Jetzt brauchst du plötzlich nur noch Eingangsseitig die Leistung die du am Antrieb benötigst.
So würdest du die Hälfte der vorher benutzten Eingangseistung sparen ohne das du auf deine gefordere Antriebsleistung verzichten müsstest.
Das ist schonmal falsch.
Nehmen wir mal theoretische Werte an.
Dein Motor hat en Wirkungsgrad von 50%.
Bedeutet dass du für die geforderet Leistung doppelt so viel Leistung am Eingang brauchst.
Jetzt tauscht du den Motor gegen einen mit 100% Wirkungsgrad aus.
Jetzt brauchst du plötzlich nur noch Eingangsseitig die Leistung die du am Antrieb benötigst.
So würdest du die Hälfte der vorher benutzten Eingangseistung sparen ohne das du auf deine gefordere Antriebsleistung verzichten müsstest.
Grüße
Stefan
Danke Stefan ist auch klar.Der Scorpion hat Dampf ist aber leider nicht sooo der Wirkungsgradmeister..,leider.
Aber wie schon geschrieben:
Wie sollte die Einstellung der Regleröffnung,die Grösse des Ritzels ect denn sein,wenn bei 40%Regleröffnung in der FF9 der PWM-Wert schon auf 75% ist!!??
Das wäre ja ein PWM-Wert der noch Luft nach oben hin hätte betreffs nachregeln!?
Habe dann aber bloss 1500U/min!! Also auf rumdümpeln hab ich kein Bock!
Dann auf Idle1 mit 75% Regleröffnung und einem PWM-Wert von 100%(kein nachregeln möglich) dafür aber mit ca.2200??
Iwi wiederspricht sich das ganze......
Mit dem georderten 100LV wird PWM auch nicht runtergesetz in dem Fall.
Vielleicht sind deine Lipos auch nur schon so gut wie zu "Staub zerfallen"
Das könnte der Grund sein warum dein Regler fast voll durchschaltet und trotzdem nur wenig ankommt.....
Vielleicht sind deine Lipos auch nur schon so gut wie zu "Staub zerfallen"
Das könnte der Grund sein warum dein Regler fast voll durchschaltet und trotzdem nur wenig ankommt.....
Gruß Chris
Negativ! 2 haben 60 Zykl.runter,lassen aber gegen Schluss etwas nach.
Nochmals 2 haben 40 Zyklen runter,und die letzten 4Stk sind nagelneu.
Hatte heute den Erstflug mit dem 100er Jive.
Wollte es wissen und hab ihn erst mit dem 14er Ritzel geflogen,mit den gleichen Regleröffnungen wie vorher mit dem 80HV
Das der PWM-Wert immer noch auf 100% ist,ist wohl klar..
Doch der Strom geht ca.10Amps höher und der Heli geht gut.
Werde das 15er dann mal versuchen und die Regleröffnung etwas zurücknehmen.
Der Strom wird dann sicherlich drastisch ansteigen....,aber der Jive wirds schon packen..
Mir der Drehzahl hab ich mich vertan...,sind im Idle1 ca.2250..
Hab das 15er Ritzel montiert,und die Regleröffnung auf 62% von 75% heruntergeschraubt..
Drehzahl kommt knapp hin..,ca.2170...,Strom steigt auf ca.110Amps.....
DOCH der PWM-Wert ist immer noch nahezu 100%
Noch nen Zahn mehr und der Regler wird bald keine Lust mehr haben....
Viel mehr hochritzeln bringts demnach nicht,wenns mit 62% schon am PWM-Limit ist...
Was mich aber dünkt...,dass der Logo mehr durchzieht,resp.der Motor....
Der 100LV hat schon mehr Reserven was die Amps angeht...,aber würdet ihr auf 16er Ritzel gehn*?!!!!!
Temp des Reglers heute bei knapp 22°C bis ca.60°.....
Okayokay...,hab ihn ziemlich geprügelt mit Vollpitch und seeeehr hohen Turns und Loops um aussagekräftigere Logs zu fabrizieren was das grössere Ritzel und die daraus resultierenden Ströme ect angeht...
Viel mehr hochritzeln bringts demnach nicht,wenns mit 62% schon am PWM-Limit ist...
Das war doch zu erwarten - leider werden die JLog Ergebnisse oft falsch interpretiert, in der Meinung 100% PWM gelte es unbedingt zu vermeiden (was aber "Quatsch" ist).
Du hast hier einfach die maximale Leistung deines Antriebs erreicht - mit dem Raufritzeln kannst du es nur verschlechtern.
Was es oft bringt, sind bessere Akkus - da sind gewaltige Unterschiede - und das was draufsteht stimmt nicht immer
Aber 6s sind halt 6s - für mehr Power musst du dann auf 10s wechseln.
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