Trex550 mit Roxy100A ???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schaech
    Member
    • 24.05.2010
    • 267
    • Axel

Trex550 mit Roxy100A ???

Hallo Zusammen,
    reicht der Robbe Roxyregler BL Control 9100-6 (100A) für den Trex550 V2 Flybarless aus, oder sollte man lieber eine Stufe höher gehen?
    Gruß
    Schaech
  • Skycaptain
    Skycaptain

AW: Trex550 mit Roxy100A ???

Ich würde sagen ja, ich fliege den Raptor E620 mit 600er Blätter auch mt dem Roxxy 9100-6 ! Der Roxxy macht ja kurzzeitig 120A !
    Dazu kommt noch das der Raptor schwerer ist.

Gruß
    Boris

Kommentar

• Luckylouds
      PSG-Dynamics
      Support
      • 14.02.2010
      • 3022
      • Dino
      • Heilbronn und Umgebung

Hallo,

Ja, geht....auch mit dem internen BEC.

reinbauen, und fliegen....

Grüße Dino
      Zen...

Kommentar

• Deluxe1
        Senior Member
        • 27.05.2008
        • 1323
        • Philipp

Ja, geht gut.

Wird auch so von Robbe angeboten.

Kommentar

• TicToc
          TicToc

Zitat von Luckylouds Beitrag anzeigen
          Hallo,

Ja, geht....auch mit dem internen BEC.
          reinbauen, und fliegen....
          Grüße Dino
          Sehr gewagte Aussage

Ich empfehle ein externes BEC zu verwenden (z.B. CC BEC Pro). Mit den Servos aus der Kombo zieht das System teilweise mehr Saft als das interne BEC verträgt.

Die 40 Euro sind gut investiert. Ich möchte das an dieser Stelle jedoch nicht vertiefen (war ja auch nicht die Frage). Bitte Suchfunktion nutzen, es gibt einige Threads dazu. "T-Rex 550 mit Roxxy..." usw.

Kommentar

• Luckylouds
            PSG-Dynamics
            Support
            • 14.02.2010
            • 3022
            • Dino
            • Heilbronn und Umgebung

Hab letzte Woche meinen T-Rex 550 mit 3 Stück DS 610 und einem DS 620 am Heck mit Unilog mitgelogt.

Ergebnis: Max 3,84 Ampere...

Flugstil: Softes 3D ohne harte Stopps oder irgendwelche Notabfangaktionen, einige Heftige Pitchpumps zwischendurch, um das ganze kontrolliert ans Maximum zu bringen.

Das Ergebnis hat mich zumindest beruhigt, und ich hab das ganze auch nur geloggt, weil ich einfach mal wissen wollte, was da geht.

Und sollten die Peaks auch mal kurzzeitig auf 10 Ampere hochgehen, wenn ich mal richtig dumm reinlange, bin ich mir sicher, dass das Roxxy BEC das auch noch packt.

Aber das sind nur meine Erfahrungen und Ergebnisse, jeder wie er will.

Sollte mir der Heli wegen dem BEC runterfallen, halte ich Euch auf dem laufenden.

Grüße Dino
            Zen...

Kommentar

• frankenandi
              Gelöscht
              • 10.10.2005
              • 301
              • Andreas

Zitat von schaech Beitrag anzeigen
              Hallo Zusammen,
              reicht der Robbe Roxyregler BL Control 9100-6 (100A) für den Trex550 V2 Flybarless aus, oder sollte man lieber eine Stufe höher gehen?
              Gruß
              Schaech
              Hallo
              Den 9100/6 Flieg ich auch im 550er V2 ...geht super !!! Allerdings mit einem externen Jeti SBEC ( Bis 12 A /bis 10s für 44€) .
              Flieg den Roxxy auch im größeren Elektro Flächenflieger mit 6s ....allerdings wegen 8 Standartgrößen Servos ebenfalls mit dem Jeti S BEC .
              Ab 6 Zellen vertraue ich grundsätzlich keinem Regler BEC ( Außer vielleicht bei 400€ Reglern ). Da sind die ca. 45 € für ein sehr gutes BEC gut angelegt , gerade weil der Roxxy auch recht günstig in der Anschaffung ist . Der 9100/6 Ist auf jeden Fall immer meine erste Wahl für alle E -Modelle bis 6 Zellen. Habe heute wieder einen gekauft für 96€ offizieller Preis ...das find ich gut :-)

Gruß
              Andi

Kommentar

• neotask
                neotask

Hab letzte Woche meinen T-Rex 550 mit 3 Stück DS 610 und einem DS 620 am Heck mit Unilog mitgelogt.

Flugstil: Softes 3D ohne harte Stopps oder irgendwelche Notabfangaktionen, einige Heftige Pitchpumps zwischendurch, um das ganze kontrolliert ans Maximum zu bringen.

Das Ergebnis hat mich zumindest beruhigt, und ich hab das ganze auch nur geloggt, weil ich einfach mal wissen wollte, was da geht.

Und sollten die Peaks auch mal kurzzeitig auf 10 Ampere hochgehen, wenn ich mal richtig dumm reinlange, bin ich mir sicher, dass das Roxxy BEC das auch noch packt.

Sollte mir der Heli wegen dem BEC runterfallen, halte ich Euch auf dem laufenden.

Grüße Dino

3,84 A ?? Wir haben mit Jlog Spitzen von 9A geloggt (mit selben Servos) und durchschnittlich knapp 6A.
                Der Roxxy macht zudem nur 3A Dauer. Da würde ich nicht drauf vertrauen.

Gruß Olli

Kommentar

• Luckylouds
                  PSG-Dynamics
                  Support
                  • 14.02.2010
                  • 3022
                  • Dino
                  • Heilbronn und Umgebung

Zitat von neotask Beitrag anzeigen
                  Da würde ich nicht drauf vertrauen.
                  Braucht auch niemand.....ich hab nur das Gefühl das wir es hier zum Teil auch mit ein bisschen Panikmache zu tun haben.

Wenn es nach mir ginge, kann sich jeder ein zusätzliches BEC oder Stützakkus oder sonst was reinbauen......gibts alles bei mir zu kaufen.

Die Frage die letztendlich bleibt ist: Braucht man das wirklich*

Ich teste die Systeme so wie Sie vom Hersteller (In diesem Fall ein T-Rex 500 V2 mit HC3 Base von Robbe ) über mich an die Kunden verkauft werden.

Da ich immer davon ausgehe, dass die Leute bei Robbe sich etwas bei der Baukastenausstattung denken, bin ich der Meinung dass das ganze auch so funktionieren sollte.

Meine Logs sagen zumindest mir, dass die Baukastenausstattung für 80% aller Heliflieger ausreichen sollte.
                  Die restlichen 20% machen sowieso ein externes BEC oder sonst was rein. (Die aber auch kaputt gehen können..)

Wie schon gesagt, jeder wie er mag....ich flieg den 550er auf jeden Fall gaaanz beruhigt mit dem internen BEC.

Grüße Dino
                  Zen...

Kommentar

• schaech
                    Member
                    • 24.05.2010
                    • 267
                    • Axel

Wenn Du die Wahl zwischen dem Roxy 9100-6 hättest und dem Kontronik Jive 80-LV
                    Welchen würdest Du dann nehmen?

Kommentar

• neotask
                      neotask

Braucht auch niemand.....ich hab nur das Gefühl das wir es hier zum Teil auch mit ein bisschen Panikmache zu tun haben.

Wenn es nach mir ginge, kann sich jeder ein zusätzliches BEC oder Stützakkus oder sonst was reinbauen......gibts alles bei mir zu kaufen.

Die Frage die letztendlich bleibt ist: Braucht man das wirklich*

Ich teste die Systeme so wie Sie vom Hersteller (In diesem Fall ein T-Rex 500 V2 mit HC3 Base von Robbe ) über mich an die Kunden verkauft werden.

Da ich immer davon ausgehe, dass die Leute bei Robbe sich etwas bei der Baukastenausstattung denken, bin ich der Meinung dass das ganze auch so funktionieren sollte.

Meine Logs sagen zumindest mir, dass die Baukastenausstattung für 80% aller Heliflieger ausreichen sollte.
                      Die restlichen 20% machen sowieso ein externes BEC oder sonst was rein. (Die aber auch kaputt gehen können..)

Wie schon gesagt, jeder wie er mag....ich flieg den 550er auf jeden Fall gaaanz beruhigt mit dem internen BEC.

Grüße Dino
                      Naja, aber 9A sind halt 9A und ca. 6A Dauer wird das Roxxy BEC nicht mitmachen.

Gruß Olli

Kommentar

• Rabid121
                        Rabid121

Ich fliege den 550er 3GX ebenfalls mit Roxxy 9100 und DS 610/620... ohne externes BEC. Habe bisher keine kritischen Spannungseinbrüche via Telemetrie messen können und ich habe es wirklich provoziert. Wer unsicher ist, kann ja wie ich auch mal beim Robbe Support nachfragen zum Rhema externes BEC

Einen Stützakku werde ich jetzt trotzdem an Bord nehmen - wg. AuRo selbst bei Ausfall Akku... eigentl. paranoid, nicht wahr?

LG, Michael

Kommentar

• Luckylouds
                          PSG-Dynamics
                          Support
                          • 14.02.2010
                          • 3022
                          • Dino
                          • Heilbronn und Umgebung

Zitat von neotask Beitrag anzeigen
                          Naja, aber 9A sind halt 9A und ca. 6A Dauer wird das Roxxy BEC nicht mitmachen.

Gruß Olli
                          Hallo Olli,

ich geb Dir doch zu 100% recht

6A wird das Roxxy BEC auf dauer sicher nicht mitmachen, braucht es aber doch auch gar nicht.

Ich habe mit dem HC3 base maximal 3,84A gemessen. Kann sein dass es mit anderen FBL Systemen höhere Peaks gibt.

Wie schonmal gesagt: Jeder wie er mag, ich werde trotzdem kein anderes BEC reinbauen.

Grüße Dino
                          Zen...

Kommentar

• mukenukem
                            Senior Member
                            • 14.11.2010
                            • 11187
                            • Johannes
                            • Wien

Grüße Dino
                            Jive 100HV, Jlog, 3x DS610, 1x MKS787, wildes TS-Rühren ,über 10A Peak. Da würde ich zumindest GreenCaps verbauen.
                            [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Steppo
                              Senior Member
                              • 02.08.2010
                              • 2056
                              • Stefan
                              • Darmstadt/Dieburg

Zitat von Rabid121 Beitrag anzeigen
                              Einen Stützakku werde ich jetzt trotzdem an Bord nehmen - wg. AuRo selbst bei Ausfall Akku... eigentl. paranoid, nicht wahr?

LG, Michael
                              hallo,
                              stützakku bringt nix ! die dinger sind nicht für servos /impulslast gebaut!
                              RC-Nachtflug-Blog
                              Dlight - Lichtorgel

Kommentar

Lädt...
                              X