Wer hat mehr Bums??

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schnute
    Member
    • 02.02.2009
    • 384
    • Stefan
    • Oberhausen/NRW

    #46
    AW: Wer hat mehr Bums??

    Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
    Bei mir waren es bei 12° die Hälfte von 40°.

    RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kältetests

    Der Clou ist nämlich, dass der Innenwiderstand nicht linear zur Temperatur fällt.

    Ist mal ein interessanter Messtest. Wir haben unsere Messungen damals mit Kokams H5 Zellen gemacht, ich gehe mal davon aus das die aktuellen Zellen auch deutlich toleranter sind. Das ganze soll vor allem als Denkanstoss dienen, aus den vorhandenen Mitteln erstmal das Maximum raus zu holen.


    Gruss Stefan

    Kommentar

    • Lu2000
      Senior Member
      • 29.10.2011
      • 1409
      • Lukas
      • Mettenheim (Aschau)

      #47
      AW: Wer hat mehr Bums??

      Hallo,

      Ich frische den Tread noch mal auf.
      120 Jive ist da.
      Jetzt schwanke ich zwischen Black Edition und GTI ßdischen.
      Logo 600sx
      Controlled by JR XG8

      Kommentar

      • Lu2000
        Senior Member
        • 29.10.2011
        • 1409
        • Lukas
        • Mettenheim (Aschau)

        #48
        AW: Wer hat mehr Bums??

        Alle Motoren Wickler weg??
        Logo 600sx
        Controlled by JR XG8

        Kommentar

        • Walter01
          Senior Member
          • 20.11.2009
          • 2179
          • Michae
          • Duisburg und da wo die Wiese ruft :-)

          #49
          AW: Wer hat mehr Bums??

          Wieviel Antworten erwartest du, von 9 Uhr abends bis zum anderen morgen um 7?


          mfg
          Echte Männer fliegen mit Auspuff :-)

          "Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben

          Kommentar

          • thomas1130
            RC-Heli TEAM
            Admin
            • 26.11.2007
            • 25674
            • Thomas
            • Österreich

            #50
            AW: Wer hat mehr Bums??

            Hey Lukas,

            habe mir jetzt dein Flugvideo angesehen (Super!)

            Mein Rat: Bleibe beim serienmäßigen Pyro mal - der reicht dir noch lange und hat auch viele Vorteile!
            (bleibt kühl, der Regler tut sich leichter, Pitchmanagement wird geschult, etc..)

            Grüße
            Thomas
            Stay hungry. Stay foolish.

            Kommentar

            • Lu2000
              Senior Member
              • 29.10.2011
              • 1409
              • Lukas
              • Mettenheim (Aschau)

              #51
              AW: Wer hat mehr Bums??

              Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
              Hey Lukas,

              habe mir jetzt dein Flugvideo angesehen (Super!)

              Mein Rat: Bleibe beim serienmäßigen Pyro mal - der reicht dir noch lange und hat auch viele Vorteile!
              (bleibt kühl, der Regler tut sich leichter, Pitchmanagement wird geschult, etc..)

              Grüße
              Thomas

              Aber bei meinem Flug davor habe ich den Pyro von 22500rpm auf 16300rpm gewürgt.
              Logo 600sx
              Controlled by JR XG8

              Kommentar

              • 135erHeli
                Member
                • 12.03.2010
                • 118
                • Jens

                #52
                Also ich hatte im Logo den 560Kv V2 Scorpion mit 12S 3300er 45C APL der ging wie die Hoelle bei 1850 upm mit 120er Jive.

                Jetzt im Voodoo hab ich den Pyro 700-52.Dieser fuehlt sich defenitiv nich so kraftvoll an wie der Scorpion Motor.

                Und diese Aussage der Pyro bliebe Kuehl... Jungs zieht die Handschuh aus nachm Fliegen!! Der Scorpion hatte immer 72 Grad nach 5min der Pyro nach 5 min hat 68 Grad also von Deutlich Kuehler kann da nicht die Rede sein.


                Fliege meinen Voodoo 700 mit 1200-1850 upm mit 21er Riemenrad mit 12S 3300er 45C APL und 12S 4500er 30C Turnigys.
                Goblin 700, T-Rex 600N,T-Rex 500 Blackhawk,Logo 400,Mini Protos,Wave 450DD

                Kommentar

                • thomas1130
                  RC-Heli TEAM
                  Admin
                  • 26.11.2007
                  • 25674
                  • Thomas
                  • Österreich

                  #53
                  AW: Wer hat mehr Bums??

                  Zitat von Lu2000 Beitrag anzeigen
                  Aber bei meinem Flug davor habe ich den Pyro von 22500rpm auf 16300rpm gewürgt.
                  Ja eben - und das soll man eigentlich nicht durch einen stärkeren Motor kompensieren - sondern durch "besseres" Fliegen

                  Der stärkere Motor "verschleiert" nur schlechtes Pitchmanagement..

                  Aber mach wie du willst - war nur eine Ratschlag!
                  Stay hungry. Stay foolish.

                  Kommentar

                  • 135erHeli
                    Member
                    • 12.03.2010
                    • 118
                    • Jens

                    #54
                    AW: Wer hat mehr Bums??

                    Warum fliegt den von den ganzen 3D Cracks wie Watts,Dahl,Kammerer etc keiner nen Pyro?Weil die so schlechtes Pitchmangenent haben?

                    Denke es liegt einfach daran das die Scorpions einfach Effektiv mehr Bums haben
                    Goblin 700, T-Rex 600N,T-Rex 500 Blackhawk,Logo 400,Mini Protos,Wave 450DD

                    Kommentar

                    • Thunderkoeppi
                      Member
                      • 12.06.2010
                      • 589
                      • Martin
                      • Birkenwerder landkeis Oberhavel

                      #55
                      AW: Wer hat mehr Bums??

                      Hi leute

                      Ich flieg nen Logo 600 mit nen 4035 560v3 und nen 80HV mit Pasiv kühlung
                      an 10S-5000mah 30c-50c
                      -1800rpm am Kopf Rundflug
                      -2100rpm am Kopf 3d

                      Den Motor bekomme ich nicht zum Würgen,

                      Kommentar

                      • rhohenhoff
                        Member
                        • 01.04.2008
                        • 108
                        • Rainer
                        • München

                        #56
                        AW: Wer hat mehr Bums??

                        Hallo,

                        also Team Piloten wie Streit (Banshee) oder Segerer (Henseleit) fliegen einen Serien Pyro und was die damit fliegen ist hart und beeindruckend (und hat auch bums).

                        Insofern hat da schon etwas mit dem Können zu tun.

                        Gruss
                        Rainer

                        Kommentar

                        • 135erHeli
                          Member
                          • 12.03.2010
                          • 118
                          • Jens

                          #57
                          AW: Wer hat mehr Bums??

                          Die scheinen aber International nicht wirklich so vertreten zu sein jedenfalls sind sie nicht bei den 3D Masters gelistet.
                          Goblin 700, T-Rex 600N,T-Rex 500 Blackhawk,Logo 400,Mini Protos,Wave 450DD

                          Kommentar

                          • ArguZ
                            ArguZ

                            #58
                            Die hab ich auch noch nie hartes 3D fliegen sehen , weder mit dem einen noch dem anderen .
                            Und zwischen 4 Zeiten TicTocs , einem Chaos und dem nächsten Tailslide ist für sauberes PItchmanagement jetzt auch nicht sooo viel Zeit.
                            Oder anders gesagt , in Monaco ist Bremsen wichtiger als Gas, beim Nascar rennen nicht

                            Kommentar

                            • Holle
                              SlowFlyWorld.de
                              Hersteller
                              • 17.06.2009
                              • 625
                              • Holger
                              • 31547 Dingendskirchen

                              #59
                              AW: Wer hat mehr Bums??

                              Moin
                              Beim TDR in der engeren Auswahl gibt es:
                              Pyro 700
                              Align 750
                              HK45xx
                              der HK42xx ist mE Schnee von gestern, gegen den Align sieht der keine Sonne mehr.
                              Der Align 750 liegt jeh nach Wicklung zwischen 4525-4530, passt aber breitenmäßig besser in den TDR, der 45er ohne an den Seitenteilen zu schleifen. Pyro800 wäre der Burner, passt aber leider nicht rein.

                              So bleibt es bei Align750 und Pyro700.

                              Der Align ist dann der schwere "Bumms-Motor", der Pyro hat eine wesentlich bessere Gewichtsbilanz.
                              Der GTI ist mal für die Team-Piloten entstanden, das funzt dann aber nur mit erhöhter Drehzahl, und haupsächlig fürs Speeden. Ansonsten wird meist der BE geflogen, der ist Universeller.
                              Beim GTI MUSS alles perfekt sein, der Motor läuft an seiner mechanischen Grenze, Gegenlager, harte Welle u.s.w..

                              Lukas, ich habe mir heute morgen Dein Video angeschaut, Klasse
                              Du fliegst eine recht abwechlungsreichen Stil, da macht m.E. der BE mehr Sinn. Meist fliegen ja gerade die Jugendlichen besonders viel, da ist es besser wenn der Motor nicht ständig an der Grenze dreht, das kommt auch der Lebenserwartung zugute.

                              Kommentar

                              • Lu2000
                                Senior Member
                                • 29.10.2011
                                • 1409
                                • Lukas
                                • Mettenheim (Aschau)

                                #60
                                AW: Wer hat mehr Bums??

                                Zitat von Holle Beitrag anzeigen
                                Moin
                                Beim TDR in der engeren Auswahl gibt es:
                                Pyro 700
                                Align 750
                                HK45xx
                                der HK42xx ist mE Schnee von gestern, gegen den Align sieht der keine Sonne mehr.
                                Der Align 750 liegt jeh nach Wicklung zwischen 4525-4530, passt aber breitenmäßig besser in den TDR, der 45er ohne an den Seitenteilen zu schleifen. Pyro800 wäre der Burner, passt aber leider nicht rein.

                                So bleibt es bei Align750 und Pyro700.

                                Der Align ist dann der schwere "Bumms-Motor", der Pyro hat eine wesentlich bessere Gewichtsbilanz.
                                Der GTI ist mal für die Team-Piloten entstanden, das funzt dann aber nur mit erhöhter Drehzahl, und haupsächlig fürs Speeden. Ansonsten wird meist der BE geflogen, der ist Universeller.
                                Beim GTI MUSS alles perfekt sein, der Motor läuft an seiner mechanischen Grenze, Gegenlager, harte Welle u.s.w..

                                Lukas, ich habe mir heute morgen Dein Video angeschaut, Klasse
                                Du fliegst eine recht abwechlungsreichen Stil, da macht m.E. der BE mehr Sinn. Meist fliegen ja gerade die Jugendlichen besonders viel, da ist es besser wenn der Motor nicht ständig an der Grenze dreht, das kommt auch der Lebenserwartung zugute.
                                Wie sieht es mit der Flatwire Aus?
                                Logo 600sx
                                Controlled by JR XG8

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X