USB programmer castle Regler?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Landwarrier73
    Senior Member
    • 21.10.2011
    • 1698
    • Joachim
    • Nähe Kassel

AW: USB programmer castle Regler?

Hi

In den drei unteren spalten Links, sind drehzahlangaben und die regleröffnung in Prozent angegeben. Wieso stehen die dort. Ist es nicht so, dass man die Drehzahl am Sender über die regleröffnung Programmiert?
    G 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
    Helishark1973 - YouTube

Kommentar

• Derroylo
      Senior Member
      • 11.08.2009
      • 1550
      • Carsten
      • Lingen / Wachendorf

Zitat von Landwarrier73 Beitrag anzeigen
      Ist es nicht so, dass man die Drehzahl am Sender über die regleröffnung Programmiert?
      Es kommt drauf an wie du den Regler eingestellt hast. Nimmst du den normalen Governer gibst du am Sender eine beliebige Gasgerade vor die dann der Drehzahl X entspricht. Diese Drehzahl versucht er dann so genau wie möglich zu halten. Im Set RPM Modus funktioniert das etwas anders. In den drei unteren Feldern kannst du ihm die Drehzahl direkt vorgeben, im normalen Governer müsstest du immer nachmessen welche Drehzahl du jetzt tatsächlich hast. Dies ist halt etwas komfortabler.

Soweit verstanden wie ich das meine?
      T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
      MFC-Lingen

Kommentar

• Landwarrier73
        Senior Member
        • 21.10.2011
        • 1698
        • Joachim
        • Nähe Kassel

Zitat von Derroylo Beitrag anzeigen
        Es kommt drauf an wie du den Regler eingestellt hast. Nimmst du den normalen Governer gibst du am Sender eine beliebige Gasgerade vor die dann der Drehzahl X entspricht. Diese Drehzahl versucht er dann so genau wie möglich zu halten. Im Set RPM Modus funktioniert das etwas anders. In den drei unteren Feldern kannst du ihm die Drehzahl direkt vorgeben, im normalen Governer müsstest du immer nachmessen welche Drehzahl du jetzt tatsächlich hast. Dies ist halt etwas komfortabler.

Soweit verstanden wie ich das meine?
        Deine Erklärung ist absolut verständlich. Also müsste ich dann am Sender nur noch die regleröffnung entsprechend der Voreinstellung der cc Software anpassen. Soll heißen. 70 % in der Software = Drehzahl X. Stelle ich dann 70% im Sender ein, um die gleichen werte zu haben, die ich in der Software voreingestellt habe?

L.g achim
        Helishark1973 - YouTube

Kommentar

• Derroylo
          Senior Member
          • 11.08.2009
          • 1550
          • Carsten
          • Lingen / Wachendorf

Zitat von Landwarrier73 Beitrag anzeigen
          Stelle ich dann 70% im Sender ein, um die gleichen werte zu haben, die ich in der Software voreingestellt habe?
          Ja genau
          T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
          MFC-Lingen

Kommentar

• Landwarrier73
            Senior Member
            • 21.10.2011
            • 1698
            • Joachim
            • Nähe Kassel

Wollte mich noch einmal zu Wort melden, nachdem der Regler nun Dank eurer Hilfe endlich gescheit programmiert wurde.

Ich musste die fertigen Settings von Carsten (Derroylo) nur noch ein wenig an den drei Gasgeraden abändern und meinen Wünschen anpassen. das war es dann aber auch schon.

Einzig und allein den Autorotationsmodus habe ich noch nicht verstanden. wie bekomme ich jetzt den Heli dazu, wenn ich ihn für die Auro in der Luft ausschalte, dass er wieder relativ schnell hochdreht, so dass ein Abfangen im Falle eines Falles noch rechtzeitig möglich ist.

Fahre ich ihn jetzt stufe 2 auf Hold und dann wieder Stufe 2 (Gasgerade 2) braucht er ellenlang, bis er wieder die Nenndrehzahl erreicht hat. so ist es mir nicht möglich den Heli wieder schnel auf touren zu bringen.

L.G Achim
            Helishark1973 - YouTube

Kommentar

• Jense
              Jense

Zitat von gonyo Beitrag anzeigen
              Du musst das an das Kabel mit dem JR-anschluss vom Relgler anstecken.
              Also aus dem Empfänger rausziehen und dann an den CC-link anstecken.
              Nein, eben dafür hab ich die steckbare verbindung gemacht damit man nicht am regler fummeln muss.
              Nicht vergessen; bei flugbetrieb mit schrumpfschlauch sichern, also einschrumpfen!

Im gelben kreis die schnittstelle (servostecker)
              Rot verbleibt immer im emfänger.
              Blau ist zum proggen und auslesen schnell ab/ -ansteckbar.
              Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
              X