Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chris-de
    Member
    • 06.07.2011
    • 766
    • Christoph
    • Bielefeld

    #241
    AW: Graupner JR Brushless Control +T 100/120/160 HV

    Gibt es eigentlich irgendwie eine Möglichkeit zu proggen das der Regler bei unterspannung runter regelt und nicht einfach abschaltet?

    Compass 6HV, EC 135 Roban 800 modifiziert, Airwolf 600, Graupner MZ-24

    Kommentar

    • goemichel
      Senior Member
      • 11.01.2012
      • 4180
      • Michael
      • FMSC-Steinfurt / Münster und anderswo

      #242
      AW: Graupner JR Brushless Control +T 100/120/160 HV

      Ja. Gibt es. Für Flächen und Boote. Leider nicht für "Heli".
      (BDA, S. 12ff).

      Kommentar

      • chris-de
        Member
        • 06.07.2011
        • 766
        • Christoph
        • Bielefeld

        #243
        AW: Graupner JR Brushless Control +T 100/120/160 HV

        Schade. Das ist das einzige was ich an dem Regler vermisse. Ansonsten ist er perfekt (für mich).

        Compass 6HV, EC 135 Roban 800 modifiziert, Airwolf 600, Graupner MZ-24

        Kommentar

        • peter_pan
          Senior Member
          • 31.12.2011
          • 1558
          • MArco

          #244
          AW: Graupner JR Brushless Control +T 100/120/160 HV

          Die funktion ist komplett überflüssig, du hast spannnungs und kapazitätsüberwachung
          Diabolo700 & Diabolo550

          Kommentar

          • Cyber
            Senior Member
            • 30.06.2006
            • 1572
            • Daniel

            #245
            AW: Graupner JR Brushless Control +T 100/120/160 HV

            Er regelt doch ab bei Mindestspannung.

            Kommentar

            • peter_pan
              Senior Member
              • 31.12.2011
              • 1558
              • MArco

              #246
              AW: Graupner JR Brushless Control +T 100/120/160 HV

              fliegt jemand den 160 Cool in einem 700er nur mit dem integrierten BEC?

              Würde das gerne so fliegen mit zwei 4700uF 16V elkos, aber irgendwie habe ich bedenken...
              Diabolo700 & Diabolo550

              Kommentar

              • Kruemelmonster
                Member
                • 25.05.2014
                • 865
                • Steffen

                #247
                AW: Graupner JR Brushless Control +T 100/120/160 HV

                Ich hab ihn im Goblin Black Thunder 650 drin. Servos sind an der TS Savöx 2271 und am Heck Savöx 2272. Das ganze habe ich noch mit dem R2 Buffer 50F laufen. Die ersten 2 Flüge waren unauffällig.

                Gruß Steffen

                Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

                Kommentar

                • heli56
                  Senior Member
                  • 05.04.2007
                  • 3354
                  • Toni
                  • Hof / Pößneck

                  #248
                  AW: Graupner JR Brushless Control +T 100/120/160 HV

                  Zitat von peter_pan Beitrag anzeigen
                  fliegt jemand den 160 Cool in einem 700er nur mit dem integrierten BEC?

                  Würde das gerne so fliegen mit zwei 4700uF 16V elkos, aber irgendwie habe ich bedenken...
                  Habe den normalen 160HV BEC an 12s im E700 seit ca. 700 an Hitec Std. Pack an 7,7V mit Powerbus inkl.R2 Buffer 50F.

                  Ohne Probleme

                  Mfg. Toni
                  Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

                  Kommentar

                  • Black-Shark
                    Senior Member
                    • 17.04.2012
                    • 1628
                    • Jens
                    • Vienenburg am Nord - Harz

                    #249
                    AW: Graupner JR Brushless Control +T 100/120/160 HV

                    Ich bin von diesen Anzeigen bei den Updates bei Graupner immer verwirrt.
                    Warum kann man das nicht sauber unterteilen und für jeden Reglertypen dies separat aufführen?
                    Kosten Trennlinien nun Geld?
                    Und für welche Regler ist das Air ESC update?
                    Erst unterteilen sie in Opto und SBEC und dann gibt es noch ein drittes mit Air ESC.
                    Da es keinen Regler namens AIR ESC gibt, gehe ich davon aus, dass es sich bei der Updatebezeichnung um einen Teil der Verbesserung handelt, welche im Updatetext steht.
                    Ja und nun?
                    Das ist wirklich grausam bei Graupner. Immer dieses raten.
                    Ist es wirklich so schwer für Graupner ein paar Wörter dazu zu schreiben oder zumindest eine konsistente Bezeichnung zu haben, sodass der Nutzer nicht ständig raten muss?

                    Weiß jemand ob das 2.x Update nun auch für Opto Regler ist?
                    Zuletzt geändert von Black-Shark; 14.04.2017, 23:07.

                    mCPx V² / Blade 450 Hughes 500E / Align 500 Super Cobra / Align 550 DFC Pro

                    Kommentar

                    • Black-Shark
                      Senior Member
                      • 17.04.2012
                      • 1628
                      • Jens
                      • Vienenburg am Nord - Harz

                      #250
                      AW: Graupner JR Brushless Control +T 100/120/160 HV

                      Zitat von Peter68 Beitrag anzeigen
                      Die Aussage "mit vollem Akku" einlernen kommt von Graupner.
                      (Mit vollem Akku und im Schwebeflug einlernen, damit Last auf dem Regler ist)
                      Mein +T120HV konnte mit fast leer eingelerntem Akku keine Drehzahl halten.
                      Habe gestern die V2 mit vollem Akku eingelernt und alles funzt. (Bis auf das leichte Heckpendeln - da ist Graupner aber dran...)
                      Du vermengst hier 2 unterschiedliche Sachen.
                      Den Regler einzulernen ist was vollkommen anderes als den GOV einzulernen.
                      Beim Regler einlernen meint man in der Regel, dass man die Servowege des Senders dem Regler "beibringt". Dafür benötigt es keinen vollen Akku.

                      Du meinst sehr wahrscheinlich das Einlernen des GOVs.
                      Dazu braucht man tatsächlich nun einen vollen Akku und sollte das bei 60% Regleröffnung tun.

                      mCPx V² / Blade 450 Hughes 500E / Align 500 Super Cobra / Align 550 DFC Pro

                      Kommentar

                      • Kruemelmonster
                        Member
                        • 25.05.2014
                        • 865
                        • Steffen

                        #251
                        AW: Graupner JR Brushless Control +T 100/120/160 HV

                        Zitat von Black-Shark Beitrag anzeigen
                        Weiß jemand ob das 2.x Update nun auch für Opto Regler ist?
                        Soweit ich weiß, gibt es nur die Unterscheidung HV ( Ja gibt es) LV ( nein, kommt aber noch)

                        Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

                        Kommentar

                        • peter_pan
                          Senior Member
                          • 31.12.2011
                          • 1558
                          • MArco

                          #252
                          AW: Graupner JR Brushless Control +T 100/120/160 HV

                          Zitat von Black-Shark Beitrag anzeigen
                          Und für welche Regler ist das Air ESC update?
                          Erst unterteilen sie in Opto und SBEC und dann gibt es noch ein drittes mit Air ESC.
                          Da es keinen Regler namens AIR ESC gibt, gehe ich davon aus, dass es sich bei der Updatebezeichnung um einen Teil der Verbesserung handelt, welche im Updatetext steht.
                          Air kommt von Airplane

                          die neue Helisoftware (ab v2.0) ist anscheinend zu umfangreich und passt somit nicht zusammen mit der Flächensoftware auf den Regler, daher gibt es nun extra V2.0_Heli und V1.49_Airplane
                          Diabolo700 & Diabolo550

                          Kommentar

                          • Scaleflieger
                            Member
                            • 16.07.2016
                            • 394
                            • Joern
                            • MSC Sperber Petershagen

                            #253
                            AW: Graupner JR Brushless Control +T 100/120/160 HV

                            Zitat von Black-Shark Beitrag anzeigen
                            Ich bin von diesen Anzeigen bei den Updates bei Graupner immer verwirrt.
                            Warum kann man das nicht sauber unterteilen und für jeden Reglertypen dies separat aufführen?
                            Kosten Trennlinien nun Geld?
                            Und für welche Regler ist das Air ESC update?
                            Erst unterteilen sie in Opto und SBEC und dann gibt es noch ein drittes mit Air ESC.
                            Da es keinen Regler namens AIR ESC gibt, gehe ich davon aus, dass es sich bei der Updatebezeichnung um einen Teil der Verbesserung handelt, welche im Updatetext steht.
                            Ja und nun?
                            Das ist wirklich grausam bei Graupner. Immer dieses raten.
                            Ist es wirklich so schwer für Graupner ein paar Wörter dazu zu schreiben oder zumindest eine konsistente Bezeichnung zu haben, sodass der Nutzer nicht ständig raten muss?

                            Weiß jemand ob das 2.x Update nun auch für Opto Regler ist?
                            Danke, ich bin da voll bei Dir. Ich mache schon keine Updates mehr, weil das echt ne Katastrophe ist. Vielleicht sind wir beide aber auch nur zu blöd.

                            LG
                            Jörn

                            Kommentar

                            • Peter68
                              Member
                              • 07.06.2014
                              • 157
                              • Peter
                              • Betzdorf

                              #254
                              AW: Graupner JR Brushless Control +T 100/120/160 HV

                              Zitat von Black-Shark Beitrag anzeigen
                              Zitat:





                              Zitat von Peter68


                              Die Aussage "mit vollem Akku" einlernen kommt von Graupner.
                              (Mit vollem Akku und im Schwebeflug einlernen, damit Last auf dem Regler ist)
                              Mein +T120HV konnte mit fast leer eingelerntem Akku keine Drehzahl halten.
                              Habe gestern die V2 mit vollem Akku eingelernt und alles funzt. (Bis auf das leichte Heckpendeln - da ist Graupner aber dran...)




                              Du vermengst hier 2 unterschiedliche Sachen.
                              Den Regler einzulernen ist was vollkommen anderes als den GOV einzulernen.
                              Beim Regler einlernen meint man in der Regel, dass man die Servowege des Senders dem Regler "beibringt". Dafür benötigt es keinen vollen Akku.

                              Du meinst sehr wahrscheinlich das Einlernen des GOVs.
                              Dazu braucht man tatsächlich nun einen vollen Akku und sollte das bei 60% Regleröffnung tun.
                              Wenn du die vorherigen Beiträge gelesen hast: Es ging die ganze Zeit nur um das Einlernen des GOV.
                              Zuletzt geändert von Peter68; 15.04.2017, 11:04.
                              V.G. Peter

                              T-Rex 450 Pro DFC mit GR-18 und LOGO 550 SX mit GR-18 und +T120HV

                              Kommentar

                              • Peter68
                                Member
                                • 07.06.2014
                                • 157
                                • Peter
                                • Betzdorf

                                #255
                                AW: Graupner JR Brushless Control +T 100/120/160 HV

                                Zitat von Black-Shark Beitrag anzeigen
                                Ich bin von diesen Anzeigen bei den Updates bei Graupner immer verwirrt.
                                Warum kann man das nicht sauber unterteilen und für jeden Reglertypen dies separat aufführen?
                                Kosten Trennlinien nun Geld?
                                Und für welche Regler ist das Air ESC update?
                                Erst unterteilen sie in Opto und SBEC und dann gibt es noch ein drittes mit Air ESC.
                                Da es keinen Regler namens AIR ESC gibt, gehe ich davon aus, dass es sich bei der Updatebezeichnung um einen Teil der Verbesserung handelt, welche im Updatetext steht.
                                Ja und nun?
                                Das ist wirklich grausam bei Graupner. Immer dieses raten.
                                Ist es wirklich so schwer für Graupner ein paar Wörter dazu zu schreiben oder zumindest eine konsistente Bezeichnung zu haben, sodass der Nutzer nicht ständig raten muss?

                                Weiß jemand ob das 2.x Update nun auch für Opto Regler ist?

                                Auf der Updateseite von Graupner sind die Regler mit Artikelnummern aufgeführt.
                                V.G. Peter

                                T-Rex 450 Pro DFC mit GR-18 und LOGO 550 SX mit GR-18 und +T120HV

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X