Gibt es eigentlich irgendwie eine Möglichkeit zu proggen das der Regler bei unterspannung runter regelt und nicht einfach abschaltet?
Einklappen
X
-
AW: Graupner JR Brushless Control +T 100/120/160 HV
Gibt es eigentlich irgendwie eine Möglichkeit zu proggen das der Regler bei unterspannung runter regelt und nicht einfach abschaltet?
Compass 6HV, EC 135 Roban 800 modifiziert, Airwolf 600, Graupner MZ-24
-
fliegt jemand den 160 Cool in einem 700er nur mit dem integrierten BEC?
Würde das gerne so fliegen mit zwei 4700uF 16V elkos, aber irgendwie habe ich bedenken...Diabolo700 & Diabolo550
Kommentar
-
Ich hab ihn im Goblin Black Thunder 650 drin. Servos sind an der TS Savöx 2271 und am Heck Savöx 2272. Das ganze habe ich noch mit dem R2 Buffer 50F laufen. Die ersten 2 Flüge waren unauffällig.
Gruß Steffen
Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
Kommentar
-
Zitat von peter_pan Beitrag anzeigenfliegt jemand den 160 Cool in einem 700er nur mit dem integrierten BEC?
Würde das gerne so fliegen mit zwei 4700uF 16V elkos, aber irgendwie habe ich bedenken...
Ohne Probleme
Mfg. ToniLogo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo
Kommentar
-
Ich bin von diesen Anzeigen bei den Updates bei Graupner immer verwirrt.
Warum kann man das nicht sauber unterteilen und für jeden Reglertypen dies separat aufführen?
Kosten Trennlinien nun Geld?
Und für welche Regler ist das Air ESC update?
Erst unterteilen sie in Opto und SBEC und dann gibt es noch ein drittes mit Air ESC.
Da es keinen Regler namens AIR ESC gibt, gehe ich davon aus, dass es sich bei der Updatebezeichnung um einen Teil der Verbesserung handelt, welche im Updatetext steht.
Ja und nun?
Das ist wirklich grausam bei Graupner. Immer dieses raten.
Ist es wirklich so schwer für Graupner ein paar Wörter dazu zu schreiben oder zumindest eine konsistente Bezeichnung zu haben, sodass der Nutzer nicht ständig raten muss?
Weiß jemand ob das 2.x Update nun auch für Opto Regler ist?Zuletzt geändert von Black-Shark; 14.04.2017, 23:07.
mCPx V² / Blade 450 Hughes 500E / Align 500 Super Cobra / Align 550 DFC Pro
Kommentar
-
Zitat von Peter68 Beitrag anzeigenDie Aussage "mit vollem Akku" einlernen kommt von Graupner.
(Mit vollem Akku und im Schwebeflug einlernen, damit Last auf dem Regler ist)
Mein +T120HV konnte mit fast leer eingelerntem Akku keine Drehzahl halten.
Habe gestern die V2 mit vollem Akku eingelernt und alles funzt. (Bis auf das leichte Heckpendeln - da ist Graupner aber dran...)
Den Regler einzulernen ist was vollkommen anderes als den GOV einzulernen.
Beim Regler einlernen meint man in der Regel, dass man die Servowege des Senders dem Regler "beibringt". Dafür benötigt es keinen vollen Akku.
Du meinst sehr wahrscheinlich das Einlernen des GOVs.
Dazu braucht man tatsächlich nun einen vollen Akku und sollte das bei 60% Regleröffnung tun.
mCPx V² / Blade 450 Hughes 500E / Align 500 Super Cobra / Align 550 DFC Pro
Kommentar
-
Zitat von Black-Shark Beitrag anzeigenWeiß jemand ob das 2.x Update nun auch für Opto Regler ist?
Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
Kommentar
-
Zitat von Black-Shark Beitrag anzeigenUnd für welche Regler ist das Air ESC update?
Erst unterteilen sie in Opto und SBEC und dann gibt es noch ein drittes mit Air ESC.
Da es keinen Regler namens AIR ESC gibt, gehe ich davon aus, dass es sich bei der Updatebezeichnung um einen Teil der Verbesserung handelt, welche im Updatetext steht.
die neue Helisoftware (ab v2.0) ist anscheinend zu umfangreich und passt somit nicht zusammen mit der Flächensoftware auf den Regler, daher gibt es nun extra V2.0_Heli und V1.49_AirplaneDiabolo700 & Diabolo550
Kommentar
-
Zitat von Black-Shark Beitrag anzeigenIch bin von diesen Anzeigen bei den Updates bei Graupner immer verwirrt.
Warum kann man das nicht sauber unterteilen und für jeden Reglertypen dies separat aufführen?
Ja und nun?
Ist es wirklich so schwer für Graupner ein paar Wörter dazu zu schreiben oder zumindest eine konsistente Bezeichnung zu haben, sodass der Nutzer nicht ständig raten muss?
Weiß jemand ob das 2.x Update nun auch für Opto Regler ist?
LG
Jörn
Kommentar
-
Zitat von Black-Shark Beitrag anzeigenZitat:
Zitat von Peter68
Die Aussage "mit vollem Akku" einlernen kommt von Graupner.
(Mit vollem Akku und im Schwebeflug einlernen, damit Last auf dem Regler ist)
Mein +T120HV konnte mit fast leer eingelerntem Akku keine Drehzahl halten.
Habe gestern die V2 mit vollem Akku eingelernt und alles funzt. (Bis auf das leichte Heckpendeln - da ist Graupner aber dran...)
Du vermengst hier 2 unterschiedliche Sachen.
Den Regler einzulernen ist was vollkommen anderes als den GOV einzulernen.
Beim Regler einlernen meint man in der Regel, dass man die Servowege des Senders dem Regler "beibringt". Dafür benötigt es keinen vollen Akku.
Du meinst sehr wahrscheinlich das Einlernen des GOVs.
Dazu braucht man tatsächlich nun einen vollen Akku und sollte das bei 60% Regleröffnung tun.Zuletzt geändert von Peter68; 15.04.2017, 11:04.V.G. Peter
T-Rex 450 Pro DFC mit GR-18 und LOGO 550 SX mit GR-18 und +T120HV
Kommentar
-
Zitat von Black-Shark Beitrag anzeigenIch bin von diesen Anzeigen bei den Updates bei Graupner immer verwirrt.
Ja und nun?
Weiß jemand ob das 2.x Update nun auch für Opto Regler ist?
Auf der Updateseite von Graupner sind die Regler mit Artikelnummern aufgeführt.V.G. Peter
T-Rex 450 Pro DFC mit GR-18 und LOGO 550 SX mit GR-18 und +T120HV
Kommentar
Kommentar