YGE gehts noch!?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mountainflyer
    Member
    • 27.02.2012
    • 697
    • marc

YGE gehts noch!?

hallo leute, ich muss meinen frust jetzt mal raus lassen SORRY!

ich habe im august probleme mit meinem YGE regler gehabt, hier zum nachlesen. das war zu 100% mein fehler, ich hab da einfach nicht mehr dran gedacht. nachdem ich meine gas geraden richtig eingestellt habe, hatte ich sicher 20 tolle flüge mit meinem heli.

das ist passiert: während dem flug (zum glück 20cm abboden) geht plötzlich gar nichts mehr! der regler hat meine ganze elektronik gegrillt! gut, seis drum, einmaliger aussetzer hab ich mir gedacht.

1woche später bekommt der kollege seinen yge vom service (der gleiche wie hier
    Unser Flight Team auf Youtube
  • digi-foto
    digi-foto

AW: YGE gehts noch!?

Mir selber ist auch schon bei 2 YGE Reglern (60LV und 120LV), jedesmal beim anstecken des Antriebakkus an den kalten Regler das BEC durchgebrannt.

Einmal hat es auch ein nagelneues Beast mitgerissen und einmal hat es die restliche Elektronik gottseidank überstanden..Aber mit der Elektronik weiter zu fliegen wo man weis das da 25V drauf waren gibt anfangs auch absolut kein gutes Gefühl..
    (Hab dann zumindest das Brain in den X3 verpflanzt )

Bei mir gibts seit dem auch keine YGE mit BEC mehr.. die HV ohne nutze ich weiter hin..

lg
    Kurt

Kommentar

• Mountainflyer
      Member
      • 27.02.2012
      • 697
      • marc

einfach gemein

Kommentar

• Puschkin
        Member
        • 13.11.2009
        • 951
        • Manfred

Hallo Leute

Also ich habe in meinen Helis mit unter anderem YGE Regler in Betrieb , mit und ohne BEC !
        Ich kann nichts schlechtes an den Reglern feststellen , im Gegenteil .
        Die Regler sind meiner Ansicht sehr gut und auch der Suport bei YGE ist super .
        Ich habe nach einem Absturz meinen 120 HV eingeschickt , der Regler war innerhalb einer Woche wieder zurück und funktioniert heute noch ohne Probleme .Herr Jung war auch was Einstellungsfragen angeht immer sehr hilfsbereit.
        Aloso Ihr seht , es gibt auch gute Erfahrungen .

Gruß an Alle mit und ohne YGE Regler

Manfred

Kommentar

• digi-foto
          digi-foto

Ich muss zwar hervorheben das der Service und Umgang mit YGE (HR. Jung) VORBILDLICH war.. nur das bringt das Vertrauen ins BEC der Regler nicht wieder..
          Daher hab ich die beiden Helis auf HW-Relger umgerüstet, die regeln nebenbei auch noch um Welten besser als YGE ohne Stabiregelung..
          Und für den aktuellen 700er hab ich mir trotzdem wieder nen YGE160 geholt, weil die Regler ansich sind schon echt gut finde ich..
          cu
          Kurt

Kommentar

• Mountainflyer
            Member
            • 27.02.2012
            • 697
            • marc

Zitat von Puschkin Beitrag anzeigen
            Hallo Leute

Also ich habe in meinen Helis mit unter anderem YGE Regler in Betrieb , mit und ohne BEC !
            Ich kann nichts schlechtes an den Reglern feststellen , im Gegenteil .
            Die Regler sind meiner Ansicht sehr gut und auch der Suport bei YGE ist super .
            Ich habe nach einem Absturz meinen 120 HV eingeschickt , der Regler war innerhalb einer Woche wieder zurück und funktioniert heute noch ohne Probleme .Herr Jung war auch was Einstellungsfragen angeht immer sehr hilfsbereit.
            Aloso Ihr seht , es gibt auch gute Erfahrungen .

Gruß an Alle mit und ohne YGE Regler

Manfred
            natürlich, ich bin ein grosser fan von yge und bin ein fan vom 120lvk, ich bin auch immer noch der meinung das yge die nr. 2 ist auf der welt was regler anbelangt. aber wenn man weis, das wenn der regler im teillastbereich abgeregelt hat und die gefahr danach besteht das, dass bec durchbrennt und die ganze elektronik mit in den tod reist, dann gehört in jede packung ein roter zettel auf dem steht "überhitzung fürht zum kompletten elektronik ausfall"

Kommentar

• Dark-Lord
              Senior Member
              • 28.12.2012
              • 1063
              • Ulrich

Ich verbaue auch kein yge mehr.

Mir hat ein bec des 120 lvk. Für 400 Euro servos geschrottet. Gott sei dank hatte es das vstabi überlebt

Kommentar

• Taumel S.
                Senior Member
                • 31.12.2008
                • 26320
                • Helfried
                • Ã?sterreich

Hier hat einer ein ähnliches Problem:

Spannungsschutz zwischen BEC und Elektronik - RC-Heli Community

Bei manchen Usern habe ich allerdings den Eindruck, sie übertreiben es etwas mit ihrer Materialschlacht.

Kommentar

• Babbsack
                  RC-Heli Team
                  • 07.07.2001
                  • 7437
                  • Mike
                  • CGN

Hat jemand ähnlich Erfahrungen mit dem YGE90LV Mikado Edition gemacht?

Kommentar

• skyfox60
                    skyfox60

Ein S-BEC, das bei Ausfall der Endstufe die Elektronik grillt, ist kein S-BEC, sondern ein Konstruktionsfehler. W
                    Da sollte man so manchen Hersteller auf Schadenersatz verklagen. Es ist unglaublich, welcher elektronische Schrott hier z.T. für viel Geld vekauft wird.

Wenn schon ein BEC, dann ein HV² mit galvanischer Trennung ( Da hat wenigstens mal ein Hersteller über das, was er tut, nachgedacht ).
                    Oder direkt ein HV setup am Akku. Der Empfängerakku ist immer noch die sicherste Methode, solche ßberspannungsausfälle zu verhindern.

Aber fliegt ihr alle nur fleißig weiter mit internen BEC´s.

Bei mir wurden die erfolgreich ABGESCHAFFT !!!
                    Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2014, 21:59.

Kommentar

• juniorfuzzi
                      Senior Member
                      • 15.12.2011
                      • 1203
                      • Timm

Zitat von skyfox60 Beitrag anzeigen
                      Ein S-BEC, das bei Ausfall der Endstufe die Elektronik grillt, ist kein S-BEC, sondern ein Konstruktionsfehler. Wenn schon ein BEC, dann ein HV². Oder direkt ein HV setup am Akku.
                      Aber fliegt ihr alle nur fleißig weiter mit internen BEC´s.

Bei mir wurden die erfolgreich ABGESCHAFFT !!!

Kommentar

• linken98
                        Senior Member
                        • 25.01.2014
                        • 2412
                        • sascha
                        • Nauders, TIROL

Zitat von Babbsack Beitrag anzeigen
                        Min 200 fluege und 0 Probleme, beim 120hv auch nix, überall kann mal ein Fehler passieren, die yge werden auch nur von Menschen gemacht...
                        Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control

Kommentar

• Klaus O.
                          Senior Member
                          • 03.12.2007
                          • 22475
                          • Klaus

Zitat von linken98 Beitrag anzeigen
                          überall kann mal ein Fehler passieren, die yge werden auch nur von Menschen gemacht...
                          So isses.
                          In den Foren wird nur über "Fehler" geschrieben, aber all diejenigen wo alles funktioniert, darüber hört man nichts.
                          Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• mukenukem
                            Senior Member
                            • 14.11.2010
                            • 11187
                            • Johannes
                            • Wien

Und von den LVKs hört man sehr viel.....
                            [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Vielflieger
                              Member
                              • 09.10.2012
                              • 199
                              • Marko

Zitat von Babbsack Beitrag anzeigen
                              Die Mikado Version hat bisher funktioniert, aber die Standard Version des 90LV hat mir dieses Jahr auch die Elektronik gegrillt. Beim Anstecken des Lipo die 25V auf BEC durchgeschaltet

Durch so einen Vorfall ist natürlich das Vertrauen in die Regler der betroffenen Marke erst mal weg. Meine YGE HV Regler habe ich noch im Betrieb, die LV mit BEC wurden ersetzt.

Kommentar

Lädt...
                              X