Wie richtigen Regler-Gain erfliegen (CC Edge HV 120)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Freeman
    Senior Member
    • 08.06.2010
    • 7460
    • Christian
    • Steinbach a.d. Steyr

AW: Wie richtigen Regler-Gain erfliegen (CC Edge HV 120)

Ich fliege nurmehr Wellpower SE vom Lindinger.
    Mit SLS hab ich keine so guten Erfahrungen gemacht (ECo und Ultimate), wobei die XTron sehr gut sein sollen.

Hier ein Log vom 700er mit 70 Flüge alten Wellpower
    Angehängte Dateien
    MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• goanaut
      goanaut

Hallo Christian

Erstmal vielen dank für deine Antworten.

Ich habe jetz mal die XTron 4400 30c bestellt und hoffe das die unter die Haube gehen.

Kommentar

• Freeman
        Senior Member
        • 08.06.2010
        • 7460
        • Christian
        • Steinbach a.d. Steyr

4400er?
        Ich dachte du fliegst 3300er.
        Ich kenn den Goblin da jetzt nicht, prüf das lieber nochmal.
        MfG Christian

Kommentar

• goanaut
          goanaut

Ich habe geprüft sollte gerade so gehen.Wenn sie nicht passen werden sie getauscht.Das habe ich mit dem shop besprochen.

Ich denke mehr Amper weniger Einbrüche.

Kommentar

• Polten Sepp
            Senior Member
            • 15.06.2016
            • 2531
            • Rene
            • Umgebung Innsbruck- http://mbci.at, Umgebung Bruck/ Leitha, Umgebung Pawlowsk

Hi Leute,

ich bin heute das zweite mal mit dem Raptor E700, mit dem Ripper, geflogen. Muss sagen brachial das Ding. Power satt. Aber nach dem Flug piepst der Regler nach der Landung so. Ich weis jetzt nicht ob kurz- lang, oder lang- kurz. Also wegen Unterspannung, oder ßberstromdauerbelastung.
            Beim Blade 700X wird dieser Regler recht warm, funktioniert aber sonst klaglos. Beim Rappi bleibt er kalt, aber der Ripper ist recht heiss. Man kann mit den Finger nicht lang draufbleiben.
            Beim Rappi, wie gesagt, piepst der, hat einmal nach dem Spoolup sp eine "nervöse Zuckung am Heck", und geht, beim runter gehen auf die kleinere Drehzahl, unter die Drehzahl, und dann wieder rauf.
            Wie gesagt, sonst verwende ich Castle- Regler in vielen Modellen. ßberall Problemlos.
            Eingestellt habe ich "Governor Low".
            Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!

Kommentar

• Freeman
              Senior Member
              • 08.06.2010
              • 7460
              • Christian
              • Steinbach a.d. Steyr

Welche Taktfrequenz ( die ist ev. zu hoch), usw.... hast du eingestellt? Poste doch mal dein komplettes Setup.

Set RPM wäre keine Alternative für dich? Die 3 wählbaren Drehzahlen sind für mich das beste am Castle.
              MfG Christian

Kommentar

• Polten Sepp
                Senior Member
                • 15.06.2016
                • 2531
                • Rene

Hallo!

Das Problem hat sich von selbst gelöst!
                Ich hatte den Regler ja über PC eingestellt. Heute habe ich die Einstellungen noch mal mit dem Field Link überprüft, und siehe da, er war komischerweise auf "Governor High" eingestellt. Ich habe ihn jetzt auf "Governor Simple" eingestellt, und der Regler arbeitet perfekt, wie ich es von CC gewohnt bin. Ein positiver Nebeneffekt ist, das das Heck jetzt viel besser hält!
                "Set RPM" verwende ich nicht, da ich gerne die Drehzahlen am Sender auf dem Feld einstelle.
                Die Umdrehung ist eine absolute Grösse, aber die Minute ist eine willkürlich vom Menschen festgesetzte Einheit. Wäre die Geschischte anders verlaufen, dan hätte die Minute vielleicht eine andere Länge. Deshalb ist es mir egal ob die Drehzahl eine runde Zahl hat oder nicht.
                Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!

Kommentar

• Freeman
                  Senior Member
                  • 08.06.2010
                  • 7460
                  • Christian
                  • Steinbach a.d. Steyr

Super das er wieder wie gewohnt läuft.
                  MfG Christian

Kommentar

• Helijoerg
                    Member
                    • 31.12.2015
                    • 36
                    • Jörg

Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigen
                    Hallo!

Das Problem hat sich von selbst gelöst!
                    Ich hatte den Regler ja über PC eingestellt. Heute habe ich die Einstellungen noch mal mit dem Field Link überprüft, und siehe da, er war komischerweise auf "Governor High" eingestellt. Ich habe ihn jetzt auf "Governor Simple" eingestellt, und der Regler arbeitet perfekt, wie ich es von CC gewohnt bin. Ein positiver Nebeneffekt ist, das das Heck jetzt viel besser hält!
                    "Set RPM" verwende ich nicht, da ich gerne die Drehzahlen am Sender auf dem Feld einstelle.
                    Die Umdrehung ist eine absolute Grösse, aber die Minute ist eine willkürlich vom Menschen festgesetzte Einheit. Wäre die Geschischte anders verlaufen, dan hätte die Minute vielleicht eine andere Länge. Deshalb ist es mir egal ob die Drehzahl eine runde Zahl hat oder nicht.
                    Hi

Kannst du mir den unterschied zwischen Govener low, High und Simple erklären. Bin bis jetzt auch nur Set RPM geflogen.

Lg

Kommentar

• Techmaster
                      Senior Member
                      • 28.03.2014
                      • 4153
                      • Alex
                      • Gifhorn

Würde mich auch interessieren!
                      Man kann die Drehzahlen am Sender einstellen, und was ist da noch anders zum Set RPM Modus. Bei Low und High, wird nur ein bestimmter Drehzahlbereich zugelassen?

Kommentar

• Helijoerg
                        Member
                        • 31.12.2015
                        • 36
                        • Jörg

Ja weil ich jetzt das V stabi Neo j fliege,da werden die Gaswerte ja im stabi eingegeben

Kommentar

• Polten Sepp
                          Senior Member
                          • 15.06.2016
                          • 2531
                          • Rene

Zitat von Helijoerg Beitrag anzeigen
                          Hi

Kannst du mir den unterschied zwischen Govener low, High und Simple erklären. Bin bis jetzt auch nur Set RPM geflogen.

Lg
                          So genau habe ich es leider auch noch nicht vertanden. Gov High ist auf jeden Fall nur für extrem Hochdrehende Motoren, also eher selten zu verwenden. Unterschied zwischen Gov Low und Simple kann ich leider auch nicht genau sagen. Bei meinen Talon funktioniert Gov Low gut, bei den Phönix Edge aber nicht so, da bin ich auf Gov simple gegangen, und da funktioniert er perfekt.

Kommentar

Lädt...
                          X