Absteller mit Kosmik 200HV
Einklappen
X
-
AW: Absteller mit Kosmik 200HV
Mit Kontronik Motoren gibt es normalerweise keine Probleme. (zumindest sind mir keine bekannt)Zitat von tc1975 Beitrag anzeigenminicopter diabolo, ...
-
Korrekt,
bei den Pyros ist das ok. Ich hatte aber auch die gleichen Probleme mit einen Turnado Edition, der reproduzierbar mit diesem Fehler ausgestiegen ist.
Die Peaks steigen dann in unsinnige Bereiche.
Nach Kontronik Beratung dann Fixed Timing und alles in Butter jetzt - die Ströme gehen dann auch wieder in normale Bereiche.
StephanTDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen
Kommentar
-
Mir fällt vor Allem auf, dass du saugute Akkus hast - geben unter Last ja kaum nach. Welche sind das?
Ein sinnvoller Fixed Timing-Wert am Kosmik für nen Pyro 750/56 Competition würde mich auch interessieren.
Kommentar
-
...hat er doch geschrieben:
Setup:
Diabolo L mit VTX717 / RT 115mm
Compass SZ4926 1,6mm² YY von Copper Doc
Vstabi Neo Pro mit zwei Spektrum Sats
JR NX8935 / NXB89G
SLS Quantum 12S 5000mAh 40CRAW 700 / Nitro - @VBar Touch
Kommentar
-
Die Quantum sind wirklich der Wahnsinn.
Schön vorgewärmt, die schieben ohne Ende.
Das hatte ich mir auch schon überlegt, aber geht da nicht das prima Regelverhalten des Kosmik verloren? Gerade das zeichnet ihn doch aus.Zitat von Fingolf Beitrag anzeigenKorrekt,
bei den Pyros ist das ok. Ich hatte aber auch die gleichen Probleme mit einen Turnado Edition, der reproduzierbar mit diesem Fehler ausgestiegen ist.
Die Peaks steigen dann in unsinnige Bereiche.
Nach Kontronik Beratung dann Fixed Timing und alles in Butter jetzt - die Ströme gehen dann auch wieder in normale Bereiche.
Stephan
zu viele Helis...
Kommentar
-
Nein, geht es nicht. Und viel besser als das Regelverhalten... Der Motor bleibt an, bis Du den Schalter umlegstZitat von Homer Beitrag anzeigenDie Quantum sind wirklich der Wahnsinn.
Schön vorgewärmt, die schieben ohne Ende.
Das hatte ich mir auch schon überlegt, aber geht da nicht das prima Regelverhalten des Kosmik verloren? Gerade das zeichnet ihn doch aus.

minicopter diabolo, ...
Kommentar
-
An den Werten würde bzw werde ich mich mal orientieren.
Mine is still running fantastic in my G770 with 171 logged flights.
Shutdowns were guaranteed with timing set to auto. Never a shutdown with timing set to fixed 15 or 10. Power is abundant with motor temps in the 130's with 100F air temp.
Timing 10, P-Gain10 and Ri-Comp 10 is the hot setup with this combo.
Kommentar
-
Hallo
Flieg meinen kosmik seit über nem jahr auf autotiming!!!wenn man das hier so liest..kommt man schon etwas ins grübeln!meint ihr ich sollte das timing mal manuell einstellen?!probleme hatte ich bis heute kein einziges!!
Mfg michaT-rex 150__Goblin380 x2__Goblin500__Goblin700 Competition__Bk nuri__Graupner mz24
Kommentar
-
Kontronik Jive(Pro)/Kosmik Autotiming passt sehr gut bei Original- Kontronik Motoren (Pyro).
Für Motoren von einigen anderen Herstellern das Timing fix vorgeben,
dann sollte es auch da keine Absteller geben.
Das richtige Timing ist beim Motorenhersteller zu erfragen, z.B. Datenblatt.
Grüße Udo
RAW, Kraken, Goblin, Urukay, Genesis
Kommentar
-
[MENTION=44431]Homer[/MENTION]
lies mal hier
Kommentar
-
Ich bin dort nicht angemeldet.Zitat von papads Beitrag anzeigen
Vielleicht kann jemand den Log dort einpflanzen.
Angehängte Dateienzu viele Helis...
Kommentar
-
Quelle?Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenZitat:
Zitat von Mad Mike Beitrag anzeigen
Rund um den Eintrag gibts Motorströme von rund 300A.
Motor-Peak zum Teil bis 430A
Diese Peaks sind nicht echt. Sie werden errechnet.
Kommentar
-
Seine Quelle ist Tom von JLog. Und es stimmt, zumindest solange PWM != 100% ist.Zitat von Proto Beitrag anzeigenQuelle?
Zuletzt geändert von ChrisTTian667; 28.02.2017, 17:29.minicopter diabolo, ...
Kommentar
-
Ich hab mir den anderen Post jetzt nicht komplett angeschaut, aber was er behauptet ist einfach das der Peak-Strom an der Lipo-Leitung gemessen wird. Müsst ich mir erstmal Gedanken drüber machen, hab ich aber grad kein Nerv zu. Sicher das nicht trotzdem eine Abschaltung drauf hängt? Dann spielt nämlich das WIE überhaupt keine Rolle wenn der Kosmik zum Entschluss kommt mal den Saft raus zu nehmen.
Edit: Bei einer Fehlkommutierung ist der Motor sozusagen einmal Kurzgeschlossen. Da geht sowohl der Motorstrom hoch, als auch der Lipo-Strom. Kann also egal sein wie, ein Motordefekt kann beides auslösen.
Kommentar

Kommentar