YGE Neue Reglerfirmware V1.03460!
Einklappen
X
-
AW: YGE Neue Reglerfirmware V1.03460!
Ich habe die neue Software schon eine Weile im Einsatz.
Mit dem F3C Bailout hat der Regler jetzt alles was für mich wichtig ist.
Funktioniert übrigens bestens.
Mein nächsten Regler sind jetzt alle blau.
Gruß
Werner
-
Wenn einem der Heli im letzten Moment umfällt, kann einem das auch die Blätter und den Blattanschluss retten.Zitat von bronti Beitrag anzeigenYGE - Young Generation Electronics
- Einführung des F3C-Bailout. Bailout mit komplett abgeschaltetem Motor (Pflicht für F3C Wettbewerbe).
Funktioniert das so zuverlässig wie bei Kontronik? Bin ja sonst nicht so der Firmware-Updater, aber damit könnte YGE echt werben.
VG
Simon
Kommentar
-
Ja, funktioniert genauso gut wie bei Kontronik.Zitat von Simon81 Beitrag anzeigenWenn einem der Heli im letzten Moment umfällt, kann einem das auch die Blätter und den Blattanschluss retten.
Funktioniert das so zuverlässig wie bei Kontronik? Bin ja sonst nicht so der Firmware-Updater, aber damit könnte YGE echt werben.
VG
Simon
Gruß
Werner
Kommentar
-
Zitat:
Autotiming ist nun in verschiedenen Härtestufen einstellbar (effizienzorientiert - leistungsorientiert) Abstufung: Leicht - Normal - Stark - Extrem
Hat das jemand schon mal schon mal unterschiedlich eingestellt? Wie wirkt sich z.B. leicht im Vergleich zu stark aus?
Danke Gruß ChristianSAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
Kommentar
-
Es gibt mittlerweile so viele tolle Einstellmöglichkeiten in der YGE Software
Was mir persönlich nun ein wenig fehlt, wäre eine entsprechende Dokumentation - bzw kurze Erklärung durch YGE zu den einzelnen Parametern - eben um diese unterschiedlichen Einstellungen auch besser zu verstehen und damit nutzen zu können!
Ansonsten - einfach nur TOPP
Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
Zitat von cc1975 Beitrag anzeigenZitat:
Autotiming ist nun in verschiedenen Härtestufen einstellbar (effizienzorientiert - leistungsorientiert) Abstufung: Leicht - Normal - Stark - Extrem
Hat das jemand schon mal schon mal unterschiedlich eingestellt? Wie wirkt sich z.B. leicht im Vergleich zu stark aus?
Danke Gruß Christian
https://www.rc-heli.de/board/showpos...85&postcount=3Grüße Udo
RAW, Kraken, Goblin, Urukay, Genesis
Kommentar
-
Ok. du fliegst aber den YGE-Reglermodus? Ich fliege mit Vstabi-Gov. Deshalb meine Frage. Finde nicht das der so sehr einbricht. Hast du Unterschiede in Stromaufnahme und Flugzeit bemerkt?
Danke Gruß ChristianSAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
Kommentar
-
Ja, YGE-Reglermodus.Zitat von cc1975 Beitrag anzeigenOk. du fliegst aber den YGE-Reglermodus? Ich fliege mit Vstabi-Gov. Deshalb meine Frage. Finde nicht das der so sehr einbricht. Hast du Unterschiede in Stromaufnahme und Flugzeit bemerkt?
Danke Gruß Christian
Bei der mittleren Drehzahl keine erkennbare Stromerhöhung (und damit keine geringere Laufzeit).
Bei der höheren Drehzahl wurde mit dem Extrem-Autotiming dann die Drehzahl gehalten, damit ging natürlich der Strom hoch (und die Laufzeit runter).
Power-Spaß kostet Strom und Laufzeit.
Grüße Udo
Kommentar
-
P.S. Wenn schon 100% PWM, geht mit Extrem-Timing eben mehr Drehzahl. In Abhängigkeit vom Motor, Belastung, etc.
Beim Pyro 650 bin ich wieder auf Stark-Timing runtergegangen.
Beim Pyro 700-74 bleibt Extrem. Der TDF geht damit super.
Bei meinen beiden Pyro 800-48 habe ich Stark.
Und bei Xnova habe ich Normal.
Einfach soweit mit der Timing-Stufe wieder zurückgehen (bzw. erhöhen), bis die Wirkung zu schwach (erkennbar) wird.Zuletzt geändert von diabolotin; 10.03.2022, 10:04.Grüße Udo
Kommentar
-
Hallo,
wie ist das mit dem F3C-Bailout?
Wenn man diesen in der SW aktiviert, bedeutet das dann, dass der Regler immer schnell hochfährt nach jedem Motorstillstand? Das wäre nach einer Autorotationslandung ja nicht so günsig.
Oder anders gefragt: Wie kann man bei aktiviertem F3C-Bailout erreichen, dass der normale Sanftanlauf nach einem Motorstillstand kommt?
Gibt es dazu evtl. eine Beschreibung von YGE?
VG Uli
Kommentar
-
Funktioniert wie beim Hobbywing, schaltest du Gas auf 0%(-100) startet der Regler beim erneuten einschalten mit Softanlauf, schaltest du nur auf 25% (-50) startet der Regler ohne Softanlauf. Du musst also für Bailout eine extra Gaskurve programmieren.Zitat von uliguit Beitrag anzeigenHallo,
wie ist das mit dem F3C-Bailout?
Wenn man diesen in der SW aktiviert, bedeutet das dann, dass der Regler immer schnell hochfährt nach jedem Motorstillstand? Das wäre nach einer Autorotationslandung ja nicht so günsig.
Oder anders gefragt: Wie kann man bei aktiviertem F3C-Bailout erreichen, dass der normale Sanftanlauf nach einem Motorstillstand kommt?
Gibt es dazu evtl. eine Beschreibung von YGE?
VG UliGruß Stefan
Kommentar
-
F3C Bailout bedeuten mMn nur, dass der Rotor sich in der Aotorotationsphase wirklich gar nicht mehr dreht. Beim normalen YGE Bailout dreht er sich ja sehr langsam weiter, um ein sofortiges Anlaufen garantieren zu können.
Kommentar
-
Wenn also nach einer Bailout-Auro der Heli am Boden steht und der Motor mit der niedrigen Bailout-Drehzahl noch läuft (oder auch steht mit dem neuen F3C-Bailout), und ich dann den Auro-Schalter deaktiviere (um weiterzufliegen), läuft dann der Motor schnell hoch?Zuletzt geändert von uliguid; 24.04.2022, 22:38.
Kommentar

Kommentar