Probleme mit JIVE

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TNF-Alpha
    TNF-Alpha

AW: Probleme mit JIVE

Juten Tach :-)
    Ich werde trotz allem für und wieder bei Kontronik bleiben,seit guten drei Jahren fliege ich Kontronik Produkte und habe nur positive Erfahrungen gemacht.....

Gruß Walter
    Zuletzt geändert von Gast; 11.06.2008, 18:15.

Kommentar

• MeiT
      Senior Member
      • 20.11.2006
      • 2216
      • kamil
      • .

Zitat von TNF-Alpha Beitrag anzeigen
      ...Ich werde trotz allem für und wieder bei Kontronik bleiben,seit guten Drei Jahren fliege ich Kontronik Produkte und habe keine Negativen Erfahrungen gemacht.....
      moin,

ich hab seit über 10 jahren kontronik produkte.

aber es ist nunmal so, dass ich da dann doch zögere mir einen jive zu kaufen, da ich keine lust habe neben den fast 300 euro noch einen neuen motor zu kaufen.

also warte ich noch ab.

na hoffentlich kommt da kein konkurenzprodukt in der wartezeit auf den markt

grüße
      Pulsar P3 und P3+
      MP-E Vstabi 12S A123m1b
      MX-20 intern Speaker

Kommentar

• Buckker
        Buckker

Hallo

Ich hab auch keine schlechte Erfahrungen gemacht und bin trotzdem stinksauer.

Gruss Michael

Kommentar

• Snoopy_2004
          Snoopy_2004

@Michael
          ßber den HV darf Dir niemand eine Info geben, da der noch nicht im Verkauf ist. Das Informationsembargo ist da beabsichtigt, auch wenn sich nicht alle Tester daran halten.

@MeisterEIT
          Ich kann ja mal Fragen ob Du eine Woche Praktikum in der Elektronikreparatur machen darfst, dann verstehst Du das Bedürfnis nach der neuen Schutzfunktion vielleicht besser

Kommentar

• MeiT
            Senior Member
            • 20.11.2006
            • 2216
            • kamil
            • .

Zitat von Snoopy_2004 Beitrag anzeigen
            ....@MeisterEIT
            Ich kann ja mal Fragen ob Du eine Woche Praktikum in der Elektronikreparatur machen darfst, dann verstehst Du das Bedürfnis nach der neuen Schutzfunktion vielleicht besser
            moin,

da ich dipl ing bin, mache ich sehr gerne das praktikum bei kontronik, sofern ich als dipl ing bezahlt werde.

grüße
            Zuletzt geändert von MeiT; 11.06.2008, 21:11.
            Pulsar P3 und P3+
            MP-E Vstabi 12S A123m1b
            MX-20 intern Speaker

Kommentar

• riggerdirk
              riggerdirk

@ Snoopy2004

Fa. Kontronik müsste zusätzlich noch belastbarere Jive Regler-Versionen herausbringen- dann wären viele Unstimmigkeiten überflüssig.
              Ich persönlich habe nichts gegen Fa. Kontronik-ich habe mit anderen Reglertypen auch schon sehr positive Ergebnisse erzielt-
              Richtiggehend abgeraucht ist bei mir keiner meiner Jazz Regler,obwohl ich sie (effektiv gekühlt) durchwegs nah am Limit betreibe.
              Gruss Dirk

Kommentar

• Buckker
                Buckker

Hallo

@Snoopy Habt ihr das Gefühl, dass es besser ist, die ganze Sache tot zu schweigen als ne ehrliche Info rauszugeben was eigentlich los ist? Ich hab volles Verständnis dafür, wenn etwas nicht so läuft wie's eigentlich geplant ist. Aber überhaupt kein Verständnis hab ich für die miese Informationspolitik.

Gruss Michael

Kommentar

• Snoopy_2004
                  Snoopy_2004

Totschweigen?
                  Was meinst Du damit?

Prototypentests gehören nicht im Internet dokumentiert. Es dauert immer eine Weile bis ein Produkt marktreif ist. Daran ist nichts ungewöhnlich. Nur wenn diese Probleme schon lange vor dem Verkauf in Foren diskutiert werden, dann braucht man den Verkauf gar nicht mehr zu starten.
                  Ich kann Dich aber beruhigen, der JiveHV funktioniert sehr gut, einzig der Pletti Orbit 30-12 Heli Expert geht nicht an mehr als 8s Lipos. Das BEC geht perfekt auch mit 4 BL Servos dran.
                  Gegenüber dem PowerJazz kann man damit dann ordentlich Gewicht sparen.

@Dirk
                  Was meinst Du mit belastbarer? Höhere Ströme oder die Freigabe geringerer Induktivitäten?

Kommentar

• MeiT
                    Senior Member
                    • 20.11.2006
                    • 2216
                    • kamil
                    • .

Zitat von Buckker Beitrag anzeigen
                    Hallo

@Snoopy Habt ihr das Gefühl, dass es besser ist, die ganze Sache tot zu schweigen als ne ehrliche Info rauszugeben was eigentlich los ist? Ich hab volles Verständnis dafür, wenn etwas nicht so läuft wie's eigentlich geplant ist. Aber überhaupt kein Verständnis hab ich für die miese Informationspolitik.

Gruss Michael
                    moin,

da haben wir das problem vom internet.

vor 10 jahren hat man ohne warten die korrekte antwort von kontronik bekommen, auch wenn es negativ war.
                    damals hat man es dann dem vereinskollegen erzählt und insgesammt waren es dann vielleicht 10 leute die es wissen wovon dann vielleicht 2 leute beim kauf gezögert hätten. bis oder ob es überhaupt mehr leute erfahren hätten, wäre das problem schon behoben gewesen und die nächsten kunden hätte ein einwandfreies produkt.
                    fazit: 2 leute haben nicht gekauft.

heute ist es so, dass wenn jemand am telefon oder email von einem problem erfährt, dann steht es höchstens 1 stunde später in einem forum und spätestens 1 tag später weis es die ganze welt.

dann können es schnell mal einige hundert oder tausend kunden werden die zögern, abwarten oder sogar garnicht kaufen.
                    und das wegen einem problem, welches möglicherweise garnicht auf diese kunden zutrifft.

da ist es doch klar, dass firmen da keine infos mehr rausgeben können. zumindest keine firmen die mehr als nur eine handvoll kunden haben. und kontronik ist inzwischen weltweit tätig.

schuld ist das internet

die mengen an patenten die man garnicht mehr überblicken zwingt grosse firmen dazu, einen nicht unbeträchtlichen teil zurück zu legen für eventuelle patentklagen.
                    bei jedem handy gehn bis zu 40% des gewinns auf diese patentsparbücher.

bei rückrufaktion von autoherstellern wird zuerst mit menschenleben gerechnet ( menschenleben gegen geld gegen ansehnverlust) bevor eine rückrufaktion gibt.

und siehe da. wenn dieser thread nicht wäre, dann hätte ich wahrscheinlich schon einen jive bestellt

@snoopy,
                    was ist nun mit meinem praktikum ?

grüße
                    Pulsar P3 und P3+
                    MP-E Vstabi 12S A123m1b
                    MX-20 intern Speaker

Kommentar

• Buckker
                      Buckker

Hallo

Auf der Kontronik Seite steht, dass die Jive HV Serie im Mai ausgeliefert werden soll. Mittlerweile haben wir schon Juni, aber von der HV Serie weit und breit keine Spur. Da ist doch offensichtlich, dass was nicht stimmt. Aber gesagt wird nichts.

Da ich nicht weiss, wann der Jive HV kommt(Kommt er überhaupt:dknow und ob er mit meinem Setup funktioniert, kauf ich mir lieber nen Phoenix oder sonst was. Ich vermute mal, dass es vielen Modellflugpiloten gleich geht. Wenn ich hingegen wüsste, wann das definitive Lieferdatum ist, würde ich ich vielleicht noch zuwarten.

Gruss Michael

Kommentar

• Edgar
                        Senior Member
                        • 20.08.2001
                        • 1269
                        • Edgar
                        • Hechingen

Zitat von Snoopy_2004 Beitrag anzeigen
                        Ich kann Dich aber beruhigen, der JiveHV funktioniert sehr gut

Hallo Sebastian,

kannst Du schon was sagen, ab wann mit den HV´s zu rechnen ist

Speziell der 80+

Kommentar

• SteP
                          Member
                          • 20.08.2006
                          • 262
                          • Stefan

Hallo
                          Ich weiß nicht mehr was ich davon halten soll.
                          Wenn ich nicht annähernd einen Termin erfahre werde ich mich auch nach einem
                          anderen Regler umsehen.

Gruß
                          Stefan

Kommentar

• scheich
                            Senior Member
                            • 03.07.2007
                            • 3957
                            • Ugur
                            • Aschaffenburg

Also ich hab mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen aber:

Jive 100LV......Orbit 25/08 Heli Expert....SLS ZX 5000 6S

Wer fliegt dieses Combo*??

Laut Kontronik funktioniert es nicht..........

Kann jemand das Gegenteil behaupten*?

Ich stehe kurz davor einen neuen Jive und Orbit zu bestellen......

am besten noch die Woche.....

Gruss Scheich............
                            Forza 700...Goblin 500...Chase 360
                            MZ 24 Hott

Kommentar

• JMalberg
                              RC-Heli TEAM
                              • 05.06.2002
                              • 22583
                              • J
                              • D: um Saarbrücken drum rum

@Sceich: Schau mal im Forum. Da gibts es extra eine Liste über funktionierende Kombis
                              Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                              Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• scheich
                                Senior Member
                                • 03.07.2007
                                • 3957
                                • Ugur
                                • Aschaffenburg

Wo finde ich die*??
                                Forza 700...Goblin 500...Chase 360
                                MZ 24 Hott

Kommentar