Probleme mit JIVE

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JMalberg
    RC-Heli TEAM
    • 05.06.2002
    • 22582
    • J
    • D: um Saarbrücken drum rum

AW: Probleme mit JIVE

Neee, es ist keiner individuell angesprochen.

Vielleicht hat ja bei Kontroniks grad keiner so richtig Zeit für den Service, weil alle fiberhaft an einer Lösung arbeiten. Einfach mal so positiv sehen.
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
    Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• ipaule
      ipaule

Was mich hier von Kontronik freuen würde wäre eine Empfehlungstabelle mit Motor-Reglerkombinationen und Kombinationen, die nicht gut funktionieren. Damit würde man sich viel Rumschickerei von Teilen sparen.

Kommentar

• f5buli
        f5buli

Vielleicht hat ja bei Kontroniks grad keiner so richtig Zeit für den Service, weil alle fiberhaft an einer Lösung arbeiten. Einfach mal so positiv sehen.
        Hallo Jürgen,

die Lösung gibt es schon, Softwareupdate!
        Der Update ist aber nur notwendig, wenn es beim einschalten das beschrieben Problem an 6s gibt.
        Die Hotleine ist nicht besetzt, da Mitarbeiter die diese Aufgabe normal übernehmen krank sind.
        Das steht hier aber auch schon beschrieben.

Viele Grüße
        Uli

Kommentar

• Sonne
          Member
          • 27.02.2006
          • 377
          • Jörg
          • Lüneburg

Und ich habe gestern meinen Jive 80+ LV mit dem neuen Update zurückgeschickt bekommen. Jetzt piept der Jive, aber nur dann, wenn der Motor an ist, also 80% offen. Will ich ihn einlernen, kein piep, kein Ton... So ne Scheiße..!

Spaßeshalber habe ich den Jazz 80 angeschlossen und neu eingelernt, alles problemlos. Mit dem neuen Update des Jives funktioniert dieser immer noch nicht. Wat soll so nen scheiß?

Regler/Motor Kombi stammt aus dem Hause Kontronik! Tango 45-10 mit Jive 80+, da kann ich doch wohl erwarten, wenn ich über 200,- EUR für den Regler ausgebe, das diese Kombi dann auch funktioniert. Langsam nervt mich das voll an. Der Händler nimmt den Regler auch nicht zurück, ist ja schon Kabel angelötet...

Soll ich jetzt umsteige auf 5S, damit der Regler funktioniert??

Kommentar

• bernd4570
            bernd4570

Hi!

ich hab ja mittlerweile schon voll das schlechte Gewissen, wenn ich schau, was ich hier losgetreten habe.

Möcht hier nur noch mal schreiben, dass mein Regler jetzt mit Tango 45-10 und 6S wunderfunktioniert und der Logo jetzt auch schon seine ersten Flüge hinter sich gebracht hat.
            Und natürlich find ich es "seltsam", dass eine hausinterne Kombi nicht aus der Schachtel heraus funktioniert hat und wir die Tester sind, Fremdmotoren lass ich jetzt mal aussen vor.

Aber letztendlich war ich mit der Schnelligkeit des Updates dann doch zufrieden!
            Hier nebenbei auch noch ein Danke an Uli!!!

@Sonne: Wie schliesst Du denn Deinen Akku an? Hab gestern festgestellt, dass der Regler auch nicht immer funktioniert wenn ich den Akku direkt anstecke (also mit Funkenschlag), über zweites Pluskabel mit Widerstand geht's immer.

Und nochwas für Chris: Mein Regler war "3i" und kam als "4i" zurück. Is also nix mit Herstellungsdatum sein, oder? Nix für ungut!

Grüße
            Bernd
            Zuletzt geändert von Gast; 25.04.2008, 07:35.

Kommentar

• jsifly
              Senior Member
              • 17.01.2008
              • 2396
              • Jan
              • Groß-Umstadt, Schaafheim

Hi,

Zitat von "ipaule"
              "Was mich hier von Kontronik freuen würde wäre eine Empfehlungstabelle mit Motor-Reglerkombinationen und Kombinationen, die nicht gut funktionieren. Damit würde man sich viel Rumschickerei von Teilen sparen."

Ist mir gestern auch schon durch den Kopf geschossen diesbzgl. eine Mail an Kontronik zu schicken. Die fehlende Antwort auf meine letzte Anfrage und die Tatsache, dass ich noch keinen Jive (Habe mich aufgrund der Verfügbarkeit für den PJ entschieden) besitze, haben mich dann doch davon abgehalten.

Mit so einer klitzekleinen Tabelle auf der Kontronik HP könnte sich Kontronik viele Anfragen ersparen und in Ruhe nach einer Lösung suchen.

Gruß Jan
              T12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis

Kommentar

• Sonne
                Member
                • 27.02.2006
                • 377
                • Jörg
                • Lüneburg

Mit Konion 6S3P funktionierts...

Kommentar

• TheManFromMoon
                  Gesperrt
                  • 23.09.2005
                  • 1633
                  • Christian
                  • 23714 Bad Malente

Und nochwas für Chris: Mein Regler war "3i" und kam als "4i" zurück. Is also nix mit Herstellungsdatum sein, oder? Nix für ungut!
                  Sicher das das dein eingeschickter Regler und kein neuer Regler ist?

Bei den Jazz Reglern ist die letzte Zahl immer die Softwareversion gewesen!

Gruß
                  Chris

Kommentar

• bernd4570
                    bernd4570

Hi Chris!

Bin mir ziemlich sicher, hatte nämlich die Kabel schon gekürzt ;o))
                    Und ich hoff, Du hattest mich nicht falsch verstanden, es war nicht "böse" gemeint!

Grüße,
                    Bernd

Kommentar

• reinhpe
                      reinhpe

Also ich hab jetzt vom Kontronik Service wirklich schön langsam die Nase voll:
                      Hab am 15.04. eine Mail mit meinen Problemen an Kontronik geschickt, ausser dem 'Autorespond' (Mitarbeiter krank, etc) keine Reaktion bekommen. Dann auf Anraen eines Kollegen den Regler zu Kontronik geschickt und bis heute NICHTS! Kein Regler, keine Antwort, nix, nada!

Auf meine 'Erinnerungsmail' von heute (wirklich freundlich formuliert...) hab ich wieder nur einen Autorespond bekommen!

Ich hab jetzt schön langsam keine Lust mehr, mich verarschen zu lassen, wenn ein Mitarbeiter krank ist, so ist das bedauerlich für die Firma - aber es kann doch nicht sein, dass einem SO ein Kundendienst geboten wird? Das ist doch nicht Tschibuti - wo ich mit so etwas rechnen würde - das ist doch der vielgepriesene Hightech Standort DEUTSCHLAND!

Sauer,

Peter

Kommentar

• reinhpe
                        reinhpe

Habe soeben meinen Jive im Postkasten vorgefunden, voller Vorfreude das Paket geöffnet - wow, sw update auf 3i2b! Doch die Freude ist sofort wieder verflogen, als ich die RECHNUNG vorfand!!! Die wollen doch tatsächlich für den sw update EUR 10.- von mir haben!!! Gehts denen noch gut? Erst muss ich den Regler auf MEINE Kosten (über EUR 8) an Kontronik schicken und dann wollen die noch Geld dafür, dass sie das Ding auf den Stand bringen, den es schon bei Auslieferung haben sollte*

Das gibt jetzt einen schönen Brief an die Geschäftsleitung, das kann doch wohl nicht wahr sein!

Peter

Edit JM:
                        Sorry, aber du kannst hier nicht irgendeine Mail veröffentlichen ohne ausdrückliche Erlaubnis des Absenders. Deshalb sind die Anhänge gelöscht worden.
                        (Rechnung und Reparaturbericht vom 22.4.08)
                        Zuletzt geändert von JMalberg; 29.04.2008, 13:46.

Kommentar

• Andi-AS
                          Member
                          • 15.02.2003
                          • 648
                          • Andreas

Hallo Peter

Ich glaube ich bestell meinen jive ab.. Wenn die schon für Ihre eigenen Motoren ein softwareupdate benötigen... dann weiß ich es auch nicht mehr..

Gruß
                          Andi
                          Meine Star Alliance (RAW NEO,Vodoo NEO,Logo200; SE NEO AC3X V3)

Kommentar

• Edgar
                            Senior Member
                            • 20.08.2001
                            • 1269
                            • Edgar
                            • Hechingen

Ich glaube ich bestell meinen jive ab.. Wenn die schon für Ihre eigenen Motoren ein softwareupdate benötigen... dann weiß ich es auch nicht mehr..
                            Bin ja auch Kontronik-Fan

Aber das ist ja wohl der Hammer

Funktioniert nicht mal mit den eigenen Produkten

Und dann soll man auch noch dafür bezahlen

Da fällt einem nichts mehr ein

Warte wegen einem anderen Anliegen auch schon über eine Woche
                            auf eine Antwort von meinem Mail

Kommentar

• reinhpe
                              reinhpe

Zitat von Andi-AS Beitrag anzeigen
                              Hallo Peter

Gruß
                              Andi

Wie ich in St. Johann am Heli Treffen sehen konnte, fliegen alle Mikado Werkspiloten den PowerJazz. Der scheint wirklich gut zu funktionieren und man ist nicht Versuchskaninchen...

Peter

Kommentar

• reinhpe
                                reinhpe

OK Freunde! Soeben eine Mail von Mike Franz bekommen: Rechnung wurde storniert! Alles ist gut...
                                Nachdem ich Kontronik jetzt schon einigemal gescholten habe, muss ich sagen: Darüber freut man sich, wenn Fehler zugegeben werden und rasch beseitigt!

Wenn jetzt der Jive auch noch funktioniert, dann halt ich es vor lauter Glück ja fast nicht mehr aus... (hab ihn noch nicht ausprobiert)

Peter

Kommentar

Lädt...
                                X