Xdfly ESC Regler Erfahrungen
Einklappen
X
-
Heute den 195er getestet, zeigt auch bei mir auf der Vbar Evo die verbrauchten mAh falsch an. Auch ca. 30% daneben. Im Menü des Reglers via Vbar kann ich max. 10% Abweichung + und - einstellen. Auch dur angezeigten Telemetriewerte nach dem Flug scheinen nicht zu stimmen wenn ich es mit dem YGE Regler der vorher drin war vergleiche. Irgendwie ein wenig enttäuschend, sonst läuft er einwandfrei.
-
Laut meinem Händler wurde in der neuen Software anpassungen gemacht und sollte nun stimmen mit den Werten. Bluetooth Modul ist bestellt
... Also Achtung, wer Software Version1 hat in Verbindung mit Vbar, sind die Werte ca 30% daneben, gibt dann nen schönen softcutoff
Kommentar
-
Hi,
Hab nen neuen Regler gekauft.
Leider ohne Blauzahn Modul...
War davon ausgegangen daß ich den mit Rotorflight (2.2) programmieren werde, was offenbar (noch) nicht geht. Ich sehe zwar die Parameter und kann sie aber nicht verändern.
Firmware wird 1.3 angezeigt. Gibt es denn überhaupt eine neuere?
Und noch ne dümmere Frage... Am Regler wird das Bluetooth Modul ja mit RX/TX verbunden. Jemand n alternatives BT Modul schon probiert? Ich mein.. seriell ist ja seriell... (Sofern nicht wie bei K ne bestimmte Startsequenz ausgegeben werden muss).Velos 880, Black Nitro 700, T-Rex 800e, Suzi Laos 800, Goblin 380, Protos 380
Kommentar
-
bin mittlerweile schlauer.Zitat von Joh Beitrag anzeigenDas ist interessant. Ich war auch der Meinung dass man den per Sender in RF einstellen kann.
Klar, geht mit Rotorflight 2.2 (RC3) (oder auch VBarC). aber für Rotorflight brauchts die neueste Firmware:
FW_update_042525.webpVelos 880, Black Nitro 700, T-Rex 800e, Suzi Laos 800, Goblin 380, Protos 380
Kommentar
-
Ich sehe keine andere Variante... Die LCD Box?? Kostet gleich wie ein BT Modul.Zitat von Joh Beitrag anzeigenUnd um die aufzuspielen brauchst das BT Modul?
Vermutlich ist das BT ein dummes Stück Elektronik das man in "goldenem" Gehäuse kaufen muss...
Hab mich an ner Alternative versucht, schlägt fehl, weil die intelligente Technik die Stromversorgung die ja am passenden Port rauskommt abklemmt weil der Regler Logischerweise beim Start <40°C hat. Das Original Modul antwortet sicherlich: halt nicht die Spannung abschalten, hier bin ich und kein Lüfter, lass uns jetzt programmieren... Und macht dann vermutlich auch nix anderes als seriell empfangen/senden wir ein 5€ HC-05 Bluetooth Modul....Velos 880, Black Nitro 700, T-Rex 800e, Suzi Laos 800, Goblin 380, Protos 380
Kommentar
-
Servus,
die Firmware updates funktionieren nur über BT nicht über die Box.
Falls ihr ein OMP/ZTW BT Modul habt, dann sollte das auch funktionieren.
VG
TimoZuletzt geändert von Timo Wendtland; 04.05.2025, 07:46.
Kommentar
-
Danke für die Antworten.
Werde trotzdem wieder den blauen Regler einbauen. Das Anstecken des BT Moduls ist mir zu aufwendig im Vergleich.
Geregelt hat der XD aber gut. Nichts zu meckern. Da ich nur die blauen verbaut habe, macht es für mich mehr Sinn, den XD auszuwechseln.
Kommentar
-
-
Ja Timo. ich kann das Problem nachvollziehen. Ich muss jedes mal die Reglerplatte ausbauen um an den Steckplatz zu kommen. Ich habe mir jetzt ein Verlängerungskabel gecrimpt.
Das muss für die Reglerherstellen ein großes Problem sein, eine vernünftige Programmierschnitstelle zu implementieren.
Wenn die versprochene Programmierung per Sender funktionieren würde, wäre das Klasse. Funktioniert aber mit Jeti nicht.
Bei Kontronik laufen die Apps auf neuen Handys auch nicht mehr. schade.
Kommentar
-
Das funktioniert mit dem USB Adapter und dem Telemetriekabel der blauen Regler natürlich viel einfacher. Heli vor den Computer stellen, Stecker Telemetrie lösen und zack, erledigt. Halt keine Fummelei. Davon ab versuche ich gerade das BT zum Laufen zu bekommen. Bis jetzt nur "keine Connection". In der iPhone APP ist auch unter Einstellungen APPS alles korrekt eingestellt. Da kann man eigentlich nichts falsch machen. Weiß nicht einmal, ob das BT Modul leuchten kann, falls es unter Strom ist. Anleitung gibt es bei dem Modul leider nicht.
Kommentar
-
Habe das BT Modul angeschlossen, sehe alles und kann auch die Parameter verstellen. Was nicht geht ist das update... Wie macht ihr das? Sobald ich auf check for updates drücke kommt failed to check update. Handy hat Empfang...Angehängte Dateien
Kommentar
-
Selbiges problem heut gehabt...Zitat von Nappi82 Beitrag anzeigenHabe das BT Modul angeschlossen, sehe alles und kann auch die Parameter verstellen. Was nicht geht ist das update... Wie macht ihr das? Sobald ich auf check for updates drücke kommt failed to check update. Handy hat Empfang...
Auch schon mal auf setting gegangen? App schmiert bei mir ab.. egal was ich tue - selbst wenn ich der app alle Rechte einräume
War zunächst frustriert, dann spontane Idee gehabt mit dem iPhone meiner Frau das zu probieren. Siehe da, iOS hat das Update gefunden und in 1 min durchgeführt und die App schmiert auch nicht ab.
Geile Sache der Regler. DSHOT fähig,... Mal schauen was er im Flug machtVelos 880, Black Nitro 700, T-Rex 800e, Suzi Laos 800, Goblin 380, Protos 380
Kommentar

Kommentar