Xnova läuft nach abschalten "langsam" weiter
Einklappen
X
-
Viele Grüsse
Rolf
Kommentar
-
Hallo,
ich habe den Freilauf nochmals kontrolliert und habe ihn durch leichtes lösen der 2 Inbusschrauben (2) doch etwas leichtgängiger bekommen.
Ich muss dazu sagen, das ich den Heli schon montiert bekommen habe. Ich habe zwar alle Verschraubungen auf festen Sitz und Sicherung kontrolliert, habe mich aber jetzt diesen beiden Schrauben nochmals gewidmet weil man sie ja laut Anleitung nicht überdrehen soll.
Ich habe die beiden Schrauben eine nach der anderen herausgedreht (um die Position der Bohrungen nicht zu verdrehen), gereinigt und mit Loctite versehen dann wie in der Anleitung beschrieben leicht wieder hineingedreht. (siehe Anhang)
Jetzt quietscht der Freilauf auch nicht mehr und läuft wirklich schön leicht.
Evtl. war es das ja....
Ich kann es leider im Moment nicht mehr testen, da wir morgen in den Urlaub fliegen und ich heute deswegen noch einiges zu tun habe.
Aber wenn ich wieder zurück bin, werde ich das ganze testen und das Ergebnis auch hier posten.... versprochen !
Bis hierher sage ich allen schon mal recht herzlichen Dank für die Hilfe !
Bis dann.....
Gruß
Rolf
Angehängte DateienViele Grüsse
Rolf
Kommentar
-
Hallo zusammen,
zunächst mal möchte ich mich entschuldigen das ich mich erst so spät wieder melde, aber es ging leider nicht früher.
Aber ich sagte ja das sobald ich das ganze getestet habe, werde ich berichten, und heute morgen war es dann soweit.
Ja was soll ich sagen.... der Motor läuft jetzt nach dem abstellen NICHT mehr nach.... es war dann doch wohl ein etwas klemmender Freilauf wie hier einige ja vermutet hatten.
Ich habe dann zwei schöne Flüge absolviert, und bin sehr angenehm überrascht wie kühl doch Regler und Motor dabei blieben.
OK... ich bin ja wie gesagt kein 3D Flieger..... höchstens mal ein Looping, eine Rolle oder ein 540° Turn. Ansonsten gemütlicher Scaler.
Nach 10 Min. Flug habe ich sofort die Haube abgenommen um die Temperaturen zu prüfen. Motor wirklich lauwarm, und der optionale Lüfter am Regler war nicht mal am laufen
Von daher bin ich sehr zufrieden mit dem 700er Raptor
Nochmals herzlichen Dank an alle und...
Many happy Landings...Viele Grüsse
Rolf
👍 2- Top
Kommentar

Kommentar