AW: Wer hat Erfahrungen mit dem neuen OS GT15 HZ Benzinmotor.
Ich kann aus Erfahrung noch sagen das der original Tank
zu nah am Auspuff sitzt und eine Beule wirft die immer schlimmer wird. Auf lange Sicht also nicht zu gebrauchen.
Hallo hat von euch schonmal jemand versucht ob der Motor auch auf dem Kopf Funktioniert
dh vergaser nach unten ob er das verträgt
bin grad am überlegen mir ihn in ein skyfox zu bauen
Gruß
der Motor funktioniert auch "auf dem Kopf" wenn er ausreichend Sprit bekommt, aber in einem Skyfox wirst du wahrscheinlich Kühlprobleme bekommen. (Benziner werden heißer)
Das kann ich nur bestätigen, auf dem Kopf sollte er ohne Probleme laufen.
Allerdings kann die Hitze zum Problem werden, bei mir scheinen durch die Temperatur die Schrauben am Motorträger sich langsam ins CFK zu arbeiten/schmelzen. Der gesamte Motor sowie Reso werden deutlich heißer als beim Nitro.
Ok das klingt schonmal gut
Ja kühlproblem dachte grade beim skyfox durch den tunnel und dem größerem lufterrad wird das hinhauen
Weil bei mein nitrorex ist der kühltunnel gefühlt kleiner
Hallo, wollte nur mal fragen ob es neuere Erfahrungen zu dem Motor gibt. Man liest und hört wenig davon. Es scheint ja Kinderkrankheiten gegeben zu haben.
Ich bin über die Flächenfliegerei auf den Benzinergschmack gekommen, und ich wollte immer schon einen Verbrennerheli. Vor Methanolern schrecke ich momentan zurück, da das mit dem Sprit so eine Problem ist, maximal 16% Nitro, und recht teuer, was für mich als Vielflieger schon ein Thema ist.
Passt der Motor mit 90er Baugrösse auch in einen 580er Kraken?
Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Zum angesprochenen O.S. Motor kann ich nur sagen das ich bislang keinen dieser Motoren gut und vor allen Dingen langfristig hab laufen sehen. Wer ein guter Bastler ist und auch Maschinen hat um Einzelteile selbst zu fertigen der kann das Projekt mit dem RAW wagen. Bei allen anderen wird es nicht O.hne S.orgen abgehen. So meine Einschätzung.
Hallöchen Leute,
so wie ich es lese geht eigentlich nur um den V1 GT15 oder? OS hat den Motor überarbeitet. Von Carry (USA) gibt es bald einen Oxy5 MEG (Oxy 600 Nitro) Umbaukit auf OS GT15 V2.
Ich bin am grübeln ob eventuell der GT15 in einem Glogo sich gut machen würde. Das ganz harte 3D fliege ich nicht mehr und mein 91er HZ ist noch da, nur will ich eigentlich mal wieder Benziner fliegen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar