Ich habe meine Befestigungsart/Abdichtung hier aus dem Forum.
Ich verwende diese rote hitzebeständige Dichtungsmasse.
Das zeug heißt DIRKO HT,
beide flächen säubern, etwas Dichtungsmasse drauf und anschrauben. Gut ist !!!
Als schrauben verwende ich ich ausreichend lange Schrauben mit Stoppmuttern.
Gruß, Jochen
Genau diese Dichtungsmasse nehm ich auch und dichtet super ab.Diese ist bis 3oo
Grad hitzebeständig.
Voraussetzung für gutes Abdichten ist wie im Zitat schon geschrieben,säubern der beiden Flächen(Entfetten) und nur sehr dünn auftragen.
Damit die Befestigungsschrauben sich nicht lösen mit einer selbstsichernden Mutter kontern.
Gruß Matz
also ich schraub durch mit ner Mutter dran und auf den Flansch mach ich etwas 5min Epoxy, das hält super und sifft nicht ->beim Hatori.
Bei den neuen Hatori ist auch kein Gewinde mehr drin und sind schon Muttern dabei.
Hatte auch Sprengringe drunter nur das hat mich beim Montieren immer genervt die drauf zu fummeln.
Wenn die Fläche am Dämpfer, wo die Mutter aufliegt, eben ist hält das auch, zumindest hab ich seit dem den Dämpfer nicht mehr verloren.
Bei meim 522 hats nach ein paar Flügen auch schon die Gewinde raus geschüttelt
Bei der CY MP5 SB hatte ich die mitgelieferte Dichtung drunter und durchgeschraubt mit Mutter und Sprengring dran das ging auch
Wobei ich mein das der mit Epoxy dichter ist....ist mal wieder so ne Glaubensfrage macht jeder etwas anderst, aber solang der Muffler dicht ist und nicht ab fällt ist alles erlaubt
Wie der Vorredner schon sagt.Schrauben durch lange ersetzen , so das am anderen Ende noch eine selbstsichernde Mutter darauf passt.
Wenn du ne Dichtung brauchst kannst du dir eine aus Alu selber bauen.Die Schale von einem Teelicht bietet sich an.
eine kurze Frage zur Verwendung von Schraubensicherung am Auspuff. Gängige Schraubensicherungen reichen bis etwa 150°C. Darüberhinaus gibt es aber noch spezielle Schraubensicherungen die bis 200°C eingesetzt werden können.
Hat jemand solche Schraubensicherungen schon einmal ausprobiert? Wie heiß wird den so ein Auspuff eigentlich?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar