Helicommand HC3-SX zieht nach hinten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HuberRex
    Member
    • 05.11.2010
    • 206
    • Siegfried
    • 1km² Wiese hinterm Hof

AW: Helicommand HC3-SX zieht nach hinten

Hallo

Hat schon jemand versucht bei aktivierten Horizontalmodus die Taumelscheibe auszurichten (trimmen)?

HX3_Test_1048.jpg

bei mir steht die jedenfalls nach 1 Std noch immer gerade bei 70% aktivierten Horizontalmodus !
    Ein klicks reicht da schon und die Taumelscheibe fängt langsam zum wandern an !!!
    Sollte jemand von den Profis (bin leider noch Newbie) mal testen und einen Flugversuch in angemessener Höhe versuchen, damit man noch genug Luft zum abfangen hat.
    Ich denke das da der Hund begraben ist.

lg Siggi
    [FONT="Comic Sans MS"]Goblin 700 Competition :)[/FONT]
    [FONT="Comic Sans MS"][/FONT]

Kommentar

• mavnezz
      Gast
      • 21.04.2008
      • 996
      • Julian

Servus,

hab gestern mein Acrobat mit HC3SX an einen Kollegen verkauft, sprich ihm seine Funke auf den Heli geproggt und heute eingeflogen.

Beim Test gestern Abend stand die TS einfach gerade, kein Weglaufen zu einer Seite, einfach gerade. Heute dann geflogen und paar mal "Eject" gezogen, auch dort ging es gerade nach oben.
      Am Anfang, Mitte und zu Ende des Fluges das gleiche Flugbild.

Um direkt die Frage zu beantworten, warum ich das HC3SX mit dem Heli verkauft habe, ist ganz einfach dadurch zu erklären, dass mir 2 Helis einfach zu teuer sind und der Voodoo einfach für das AC3X gemacht ist, bzw. anders rum

Grüße

Kommentar

• Holger Sch.
        Holger Sch.

Zitat von mavnezz Beitrag anzeigen
        Servus,

Um direkt die Frage zu beantworten, warum ich das HC3SX mit dem Heli verkauft habe, ist ganz einfach dadurch zu erklären, dass mir 2 Helis einfach zu teuer sind und der Voodoo einfach für das AC3X gemacht ist, bzw. anders rum

Grüße
        Hallo,
        mag sein das das AC3X in Verbindung mit dem Voodoo konstruiert wurde,aber dennoch fliege ich Ihn mit einem HC-3SX und bin wunschlos zufrieden!

Gruß
        Holger

Kommentar

• silversurfer67
          silversurfer67

Bin heute mal wieder geflogen !
          Wäre schon froh wenn das nach hinten driften nicht mehr im Rigid Modus auftreten würde?!
          Habe schon alles probiert ... Schwerpunkt, nach vor trimmen 2-3 Klicks nach vorne etc. **

Kommentar

• ThiloM
            ThiloM

Schaumal ob sich im Diagnosemenü irgendwo ein Balken verschiebt wenn du den "Horizontal-Schalter" ziehst!

Gruß Thilo

Kommentar

• Pupuyang
              Member
              • 23.03.2010
              • 813
              • Sascha
              • 76437 Rastatt

Trotz den ganzen Problemen, an den sicher gearbeitet wird, finde ich das System nicht schlecht.
              Werde in ne neuen heli es wieder einbauen.

Kommentar

• Joachim HC
                Joachim HC

Zitat von silversurfer67 Beitrag anzeigen
                Bin heute mal wieder geflogen !
                Wäre schon froh wenn das nach hinten driften nicht mehr im Rigid Modus auftreten würde?!
                Habe schon alles probiert ... Schwerpunkt, nach vor trimmen 2-3 Klicks nach vorne etc. **
                Das ist schon sehr merkwürdig. Denn alle Berichte hier belaufen sich auf einen funktionierenden Rigid-Modus und das dann auftretende "Problem" mit dem nach hinten ziehen des Helis.
                Wenn beides schief läuft und auch in die gleiche Richtung, da liegt der Hund woanders begraben.

Frage (Versuch, das mal einzugrenzen): hat denn hier irgendwer schon mehrere HC3-SX auf verschiedenen Helis probiert, wo z.B. nicht alle das Problem hatten, vielleicht bestenfalls nur einer, diesen dann auf einen der anderen Helis montiert, und dann das Problem an dem anderen Heli festgestellt (was ja für den HC als Ursache sprechen würde)?
                War das verständlich genug?

Falls ja, würde ich mich über eine Info freuen, gerne direkt. Ich denke die info@helicom... ist bekannt.

Gruß,
                Joachim

Kommentar

• Joachim HC
                  Joachim HC

Zitat von leechesx Beitrag anzeigen
                  Naja, aber auf der anderen Seite kann ich Joachim schon verstehen, dass er sich hierzu jetzt nicht äussert. Das wäre ja als würde man sich einem Rudel hungriger Löwen vorwerfen.

Und keiner von uns weiß wirklich was Captrom gerade gegen dieses Problem unternimmt ........ oder vielleicht auch nicht.

Bis auf die beiden speziellen Fälle hier (wo ich den Frust voll und ganz nachvollziehen kann), gibt es aich immer einen Haufen Trittbrettfahrer, die dann auf den "Motzzug" direkt mit aufspringen. Das ist hält immer mit Vorsicht zu genießen.
                  Kurzes Feedback zur Zurückhaltung: wir können es praktisch einfach nicht reproduzieren. Auf dem Tisch bedingt ja, das habe ich aber schon erklärt, woher das kommt. Aber in der Luft nicht.
                  Tests laufen weiter, wir sind mehr als bemüht. Aber ein nicht auffindbares Problem ist schwer zu lösen.
                  Fazit: wir bräuchten ein Gerät, bei dem es nachweislich auf mehreren Helis auftritt (s. Post obendrüber). Wer sowas hat, bitte Kontaktaufnahme.
                  Meines Wissens ist ein Gerät gerade bei Robbe, das zwar nicht der kompletten Beschreibung oben entspricht, aber mal sehen was rauskommt. Tests werden voraussichtlich am WE möglich sein.

Und bitte es nicht immer zu negativ bewerten, wenn ich mich mal ein paar Tage nicht melde... ich habe einfach nicht immer die Zeit, hier jeden Tag, womöglich mehrfach reinzuschauen.
                  Danke für Euer Verständnis, auch wenn der Frust in diesem Hobby manchmal tief sitzt. Möchte das obige "(wo ich den Frust voll und ganz nachvollziehen kann)" damit auch nochmal unterstreichen und klar sagen, dass ich das auch verstehe.

Gruß,
                  Joachim

Kommentar

• Joachim HC
                    Joachim HC

Zitat von Rossi 46 Beitrag anzeigen
                    Joachim muss sich hier sowieso nicht äussern,der macht das Privat hier!
                    Ich glaube kaum das er von Captron hier ins Forum beordert wurde,um hier Rede und antwort zu stehen!
                    Er ist auch nicht der Entwickler dieses System,was soll er den auch ständig dazu sagen.
                    Das ist Sache von Captron ausschließlich Captron!!!
                    Danke für die Hilfe... aber ich bin hier Captron ;-) So wie das links neben meinem Namen steht ist es auch. Zwar nicht der Entwickler, aber schon der Zuständige für die Heli-Außenwelt... was eigentlich aber ganz klar Robbe-Aufgabenbereich ist !!! Nur um zu vermeiden, dass sich nun noch mehr auf mich stürzen... dann wird mein Arbeitstag noch schwieriger :-)))

Reinbeordert wurde ich zwar von meinem Chef nicht, aber ich denke das es Sinn macht, ab und an mit Rat und Tat zur Seite zu stehen... soweit zeitlich machbar.

Kommentar

• Side
                      Senior Member
                      • 12.02.2010
                      • 2850
                      • Alexander
                      • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

na da hat sich ja einiges an "komischen" posts angehäuft hier. morgen geht es heim von bali und dann werde ich das hc3-sx nach dem logo 500 SE auch auf dem mini titan 325 (450er) installieren.....auf meinem logo funktioniert es perfekt und wenn es nun auch auf dem 450er funkt, dann weiss ich auch nicht wo der hund begraben sein soll....aber höchstwahrscheinlich bei den benutzern!!!!!

Joachim ich halte Dich auf dem Laufenden.....

Gruss

Alex
                      Blade MCPX BL + Nano CPX BL
                      Mini Protos Stretch an 4S
                      Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• hilmar1
                        Member
                        • 09.11.2009
                        • 77
                        • Hilmar

Hallo,

sehe ich nicht ganz so,

denn es könnte ja auch an der Technik liegen!

Gruß

Hilmar

Kommentar

• andy_f
                          andy_f

Komm gerade rein vom fliegen. HC3-SX auf Rex700LE nitro. War erst der zweite Flug auf dem Nitro, davor immer elektrisch unterwegs gewesen mit dem SX.

Der Heli steht wie ne Bombe. Heck erste Sahne, kein rausdrehen, gar nix, wie festgetackert. Und mit den Spinblades ist das Teil mal sowas von giftig auf Pitch geworden, ich möcht fast nach Expo schrein.

Ich flieg Acro 3D als Stabiliserungsfunktion. Keinerlei Auffälligkeiten was Abkippen oder Driften angeht. Egal ob die Stabiliserungsfunktion im Flug kurzzeitig zugeschaltet wird oder der Flug mit permanenter Stabiliserung geflogen wird. Bei mir kippt da nix, kein schwindelig werden. Nicht zu Anfang und nicht mit fast leerem Tank.

Funktioniert einfach so wie ich das erwartet habe. Einfach geil.

Mein Setup:
                          Rex700LE, Align fbl Kopf, 710mm Spinblades fbl.
                          DS610 auf der TS und DS650 auf'm Heck.

Kommentar

• hille
                            Member
                            • 02.03.2007
                            • 583
                            • Hilmar
                            • Flying Circus Mainz

Zitat von Side Beitrag anzeigen
                            na da hat sich ja einiges an "komischen" posts angehäuft hier. morgen geht es heim von bali und dann werde ich das hc3-sx nach dem logo 500 SE auch auf dem mini titan 325 (450er) installieren.....auf meinem logo funktioniert es perfekt und wenn es nun auch auf dem 450er funkt, dann weiss ich auch nicht wo der hund begraben sein soll....aber höchstwahrscheinlich bei den benutzern!!!!!

Joachim ich halte Dich auf dem Laufenden.....

Gruss

Alex
                            hey alex,
                            dann sieh es doch als marktlücke an und bau den anderen "höchstwarscheinlichen benutzern" das hc3sx gegen einen kleinen obolus "richtig" ein.
                            T-rex 600 ESP <br /> T8FG <br /> Voodoo 600<br />Diabolo 700<br />T-Rex 450

Kommentar

• malue34549
                              Member
                              • 09.11.2009
                              • 321
                              • Martin
                              • Edertal / Hessen

.. ich verstehe das teilweise nicht, denn es mag sein - das so ein Teil mal einen Defekt haben kann. Aber wenn man genau alles so einstellt, wie im Schulungsvideo beschrieben >>> liegt der Heli wie mit Wasserwaage ausgerichtet in der Luft <<<, egal welcher H-Modus.
                              Wenn man ein Problem hat - kann man ja auch direkt mit dem Hersteller in Kontakt treten "bevor" man negatives hier im Netz verbreitet.
                              .. Sorry das ich jetzt auch noch Senf abgegeben habe ;-)
                              BO105 600HC, T-Rex550 3G
                              Rex700eHC3SX,700NitroHC3SX,VarioBigAirwolfHc3Sx, 600EFL HC3SX

Kommentar

• Holger Sch.
                                Holger Sch.

Zitat von malue34549 Beitrag anzeigen
                                .. ich verstehe das teilweise nicht, denn es mag sein - das so ein Teil mal einen Defekt haben kann. Aber wenn man genau alles so einstellt, wie im Schulungsvideo beschrieben >>> liegt der Heli wie mit Wasserwaage ausgerichtet in der Luft <<<, egal welcher H-Modus.
                                Wenn man ein Problem hat - kann man ja auch direkt mit dem Hersteller in Kontakt treten "bevor" man negatives hier im Netz verbreitet.
                                .. Sorry das ich jetzt auch noch Senf abgegeben habe ;-)
                                ..kann Die nur Recht geben!
                                fliege das HC3-SX momentan in verschiedenen Heli´s (Elektro/Verbrenner) und habe in keinem ein Problem, egal welcher Modus aktiviert ist!
                                Sei es ist ein extrem zum update geschickt oder neu gekaufter,mit Firmware 111 oder 112, immer ohne Probleme! Nur GLßCK gehabt?

Gruß
                                Holger

Kommentar

Lädt...
                                X