Helicommand HC3-SX zieht nach hinten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Docheli
    Member
    • 01.05.2009
    • 344
    • Markus
    • R 22 Cockpit EDQW

AW: Helicommand HC3-SX zieht nach hinten

Zitat von Fränky3 Beitrag anzeigen
    Hallo,

das ist mehr als ärgerlich, keiner schaut zu jedem Produkt auf die Herstellerhomepage
    vor dem Fliegen.

Hier könnte nur eine Mitteilung vom Händler helfen und das wäre wohl auch angemessen

Gruß

Frank
    Also ich habe meinen vom Höllein gekauft und da hatte ich die Mail sobald die Sache hier im Forum auch bekannt wurde von Robbe.

Gruß

Markus

Kommentar

• mcthomas
      mcthomas

Ein trivialer Fehler scheint das ja nun nicht zu sein, sonst wäre er bereits vor Auslieferung erkannt worden.
      Die (theoretische) Fehlerbehebung ist die eine Sache, aber ich vermute mal, dass hier noch so einige Tests anstehen um die Fehlerbehebung zu verifizieren.
      Ein Schnellschuss hilft hier niemandem weiter.

Viele Grüße

Thomas

Zitat von Side Beitrag anzeigen
      Ich weiss ja nicht was die Jungs unter Hochdruck verstehen, aber so langsam wird es Zeit dass mal was passiert, denn ich denke dass viele endlich fliegen wollen und das natürlich mit einem 100%-igen System!!!

Kommentar

• HuberRex
        Member
        • 05.11.2010
        • 206
        • Siegfried
        • 1km² Wiese hinterm Hof

Hallo

...habe heute mit Robbe telefoniert und die Info bekommen das in 1- 2 Wochen das Update freigegeben wird

lg Siggi
        [FONT="Comic Sans MS"]Goblin 700 Competition :)[/FONT]
        [FONT="Comic Sans MS"][/FONT]

Kommentar

• Side
          Senior Member
          • 12.02.2010
          • 2850
          • Alexander
          • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

junge junge da ist es ja schon fast wieder winter!!!!
          Blade MCPX BL + Nano CPX BL
          Mini Protos Stretch an 4S
          Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• andy_f
            andy_f

junge junge da ist es ja schon fast wieder winter!!!!
            PFFF. Seh keinen Tag in den nächsten 2 Wochen, wos bei Dir mal wärmer als 10° werden soll.

Und alles unter 10° ist mir persönlich ehh viel zu kalt zum entspannten fliegen

Kommentar

• Big Marko
              Senior Member
              • 13.06.2007
              • 1870
              • Marko
              • MSC Sperber

Zitat von andy_f Beitrag anzeigen
              PFFF. Seh keinen Tag in den nächsten 2 Wochen, wos bei Dir mal wärmer als 10° werden soll.

Und alles unter 10° ist mir persönlich ehh viel zu kalt zum entspannten fliegen
              da geb ich dir Recht!
              TRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon

Kommentar

• Side
                Senior Member
                • 12.02.2010
                • 2850
                • Alexander

auch wieder wahr*g*
                Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• Big Marko
                  Senior Member
                  • 13.06.2007
                  • 1870
                  • Marko
                  • MSC Sperber

Also,
                  ich hab mein HC3 SX jetzt schon eingeschickt. Laut Robbe (telefoniert gestern) werden ALLE eingeschickt werden müssen.
                  Also dachte ich, ich schick es jetzt schon mal los. Wer weiß ob es dann auch früher wieder da ist.
                  Ach ja, laut Robbe soll es diese Woche passieren mit dem Update.
                  Da bin ich mal gespannt.

Gruß Marko
                  der es kaum noch abwarten kann...
                  TRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon

Kommentar

• leechesx
                    Gelöscht
                    • 31.05.2010
                    • 1119
                    • Thomas

Schickt ihr mal eure alle ein. Ich warte dann bis ihr sie wieder habt, dann schicke ich meins hin. Dann kommts nicht zum Stau.

Kommentar

• Side
                      Senior Member
                      • 12.02.2010
                      • 2850
                      • Alexander

ich warte bis der winter wieder einkehrt mit dem einschicken.....also so anfang april
                      Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• ninjaper
                        Senior Member
                        • 13.09.2009
                        • 1127
                        • Per

Also Nr1 ist dort und erst wenn das wieder da ist geht Nr2 raus denn das funzt gut und ohne fliegen am WE geht nicht da bekomm ich Nervenzucken
                        Goblin700-KSE/Goblin Black Nitro/ Kasama Smirok/GauiNX7-BD3sx/T18sz

Kommentar

• Joachim HC
                          Joachim HC

Mittlerweile ist ja auch schon wieder eine Woche rum und nichts ist passiert. Ich weiss ja nicht was die Jungs unter Hochdruck verstehen, aber so langsam wird es Zeit dass mal was passiert, denn ich denke dass viele endlich fliegen wollen und das natürlich mit einem 100%-igen System!!!
                          Ehrlich gesagt weiß ich nicht, warum ich hierzu jetzt überhaupt etwas schreibe... aber... das kann ich so nicht stehen lassen. Das ist einfach mal voll daneben getroffen !

Also hier mal ein widersprechender Fakt: es ist eine ganze Menge passiert, denn wie andere hier schon richtig erkannt haben, ist das Problem nicht trivial. Es hat uns Wochen und hunderte von Testflügen gekostet, die Geschichte überhaupt einmal reproduzieren zu können. Mit diesen leider sehr eingeschränkten Möglichkeiten sind wir seither tagtäglich dran, unsere gefundenen Ideen in Firmware-Algorythmen umzulegen. Entschuldige, dass dies eine gute Woche gedauert hat !
                          Aktuell sind nun Tests am laufen. Da aber wie schon beschrieben die Reproduzierbarkeit sehr selten gelingt, müssen wir dementsprechend viel mehr testen, um den Erfolg auch tatsächlich bestätigen zu können. Dies sollte auf größtes Verständnis stoßen...denn wir tun dies nicht nur für uns, sondern für jeden Kunden da draußen. Das scheint nicht jedem klar zu werden.

Und ich verstehe sehr gut, dass es ärgerlich ist, wenn man sein neues Spielzeug nicht komplett nutzen kann. Aber der Stand der Dinge ist nun eben so wie er ist, und wir tun nach wie vor unser Bestes. Ich hoffe das dies zu einer Lösung bis spätestens kommender Woche führt.

Gruß,
                          Joachim

Kommentar

• Big Marko
                            Senior Member
                            • 13.06.2007
                            • 1870
                            • Marko
                            • MSC Sperber

Zitat von Joachim HC Beitrag anzeigen
                            Ehrlich gesagt weiß ich nicht, warum ich hierzu jetzt überhaupt etwas schreibe... aber... das kann ich so nicht stehen lassen. Das ist einfach mal voll daneben getroffen !

Also hier mal ein widersprechender Fakt: es ist eine ganze Menge passiert, denn wie andere hier schon richtig erkannt haben, ist das Problem nicht trivial. Es hat uns Wochen und hunderte von Testflügen gekostet, die Geschichte überhaupt einmal reproduzieren zu können. Mit diesen leider sehr eingeschränkten Möglichkeiten sind wir seither tagtäglich dran, unsere gefundenen Ideen in Firmware-Algorythmen umzulegen. Entschuldige, dass dies eine gute Woche gedauert hat !
                            Aktuell sind nun Tests am laufen. Da aber wie schon beschrieben die Reproduzierbarkeit sehr selten gelingt, müssen wir dementsprechend viel mehr testen, um den Erfolg auch tatsächlich bestätigen zu können. Dies sollte auf größtes Verständnis stoßen...denn wir tun dies nicht nur für uns, sondern für jeden Kunden da draußen. Das scheint nicht jedem klar zu werden.

Und ich verstehe sehr gut, dass es ärgerlich ist, wenn man sein neues Spielzeug nicht komplett nutzen kann. Aber der Stand der Dinge ist nun eben so wie er ist, und wir tun nach wie vor unser Bestes. Ich hoffe das dies zu einer Lösung bis spätestens kommender Woche führt.

Gruß,
                            Joachim
                            Lieber Joachim,
                            ich geb dir in allen Punkten, die du hier gerade genannt hast, volle Zustimmung.

Nur leider ist es enttäuschend, wenn man bei Robbe anruft, (ich habe am Montag mit Robbe telefoniert) das die zuständigen Leute einen immer wieder auf ein Neues vertrösten. Dann sollte man doch ehrliche Aussagen machen wie " Tut uns leid, wir können noch keinen genauen Termin sagen" z.B.
                            Nicht aber wie "diese Woche soll es kommen" z.B. das Update.
                            Denn so wird man von einer Woche zur nächsten vertröstet und somit steigt dann das Ungemütliche hier unter uns langsam an.

Vielen Dank.
                            Gruß Marko

der die Wartezeit dennoch ertragen kann

Kommentar

• mcthomas
                              mcthomas

Ich muss hier auch nochmal meinen Senf dazu geben und zugleich betonen, dass ich weder für Robbe noch Captron arbeite... aber:

Ich habe selten mal einen so überaus guten Service wie bei Robbe (und in diesem Fall Captron) erlebt. Ich habe bereits das eine oder andere mal mit Robbe telefonieren müssen und muss sagen, dass die Leute im Service immer sehr bemüht sind und Ihre Arbeit wirklich klasse machen! Wenn es das mal öfter in dieser Art geben würde!

Zum Fehler im SX kann ich nur sagen, dass einige andere Hersteller auch so Ihre Fehler hatten/haben. Nur hier werden diese oftmals per Softwareupdate im Hintergrund mitgefixt. Im Vordergrund werden dann aber nur dolle Neuerungen genannt.

Da die Fehler in der Software aber nie offen zugegeben wurden kommt dies den Usern später scheinbar irgendwie nicht mehr so schlimm vor...

Ich für meinen Teil finde Vorgensweise in diesem Fall absolut vorbildlich und ich bin froh, dass ich zum SX gewechselt habe!

Kommentar

• alberich
                                alberich

Hallo Joachim!
                                ich habe seit ca. 3 Monate den HC3sx habe ihn aber noch nicht eingebaut, weil ich Beruflich im moment keine Zeit finde.
                                Ich bin trotz des "Fehlers" überzeugt, daß es sich um ein tolles Teil handelt (war auch mit dem alten HC zufrieden).
                                Ich verstehe nur nicht warum das Firmwareupdate nicht selbst durchgeführt werden kann?
                                Mit einer entprechenden Anleitung sollte das doch auch für "nicht Computerfreaks" möglich sein und es würde für Euch doch eine große Kostenersparnis bringen.
                                Welche Gründe sprechen also dagegen*?
                                Ich bin, da ich den Postweg scheue, für meinen HC3 SX 200 Kilometer (eine Strecke) gefahren und jetzt muß ich das Teil doch auf die Reise schicken.

Aber selbst mit dieser Erkenntnis würde ich mir wieder einen zulegen, da ich von Euren Produkten und Service (allein schon Deine Beiträge hier im Forum) sehr angetan bin.

Gruß Gerd
                                Zuletzt geändert von Gast; 16.03.2011, 21:22.

Kommentar

Lädt...
                                X