Helicommand HC3-SX zieht nach hinten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ThiloM
    ThiloM

AW: Helicommand HC3-SX zieht nach hinten

Naja... ich frage mich da nur wie Captron/Robbe da warnen soll? Eine Meldung in der Tagesschau oder im Radio ist wohl kaum möglich *g*
    Also ich habe von diesem Hinweis in so ziemlich jedem Heli-Forum und in Facebook gefunden...
    Meinen Infos nach ist Captron schon dabei eine neue Firmware zu testen und wird diese wohl bald fertig haben. Eine Online-Update-Funktion wäre hier natürlich sehr nützlich (-;

Gruß Thilo

Kommentar

• Big Marko
      Senior Member
      • 13.06.2007
      • 1870
      • Marko
      • MSC Sperber

Zitat von Maik95 Beitrag anzeigen
      Hallo Michael,
      Bei mir hat sich niemand gemeldet.

Gruß Josef
      Hallo,
      also ich hab 2 Mails von Lieferanten bekommen.
      Hallo Marko,
      jetzt darfst du mir jetzt nicht böse sein,aber meinst du ich hätte den Schalter betätigt, obwohl ich genau weiß mein Heli steckt anschließend im Acker??
      Ich lese nicht jeden Tag Homepages von Herstellern,warum auch?
      Das mach ich auch nicht jeden Tag. Aber du bist doch bestimmt öfter hier im Forum unterwegs. Und bei mir ist es so, dass wenn ich ein neues Produkt gekauft habe, mich hier darüber informiere von wegen Tipps und Tricks, usw. Und hier gibt es einiges an Info´s über HC3 SX.

Wir wollen hier keinen Streit. Es ist wirklich schade um deinen SE ohne Zweifel.
      Ich hoffe das du deinen SE bald wieder in der Luft sehen kannst und auch hoffentlich mit HC3 SX und neuer Firmware.
      Gruß Marko
      TRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon

Kommentar

• Norbert_1
        Senior Member
        • 07.07.2010
        • 2473
        • Norbert
        • Wild / OÃ?

Zitat von Big Marko Beitrag anzeigen
        Hallo,
        also ich hab 2 Mails von Lieferanten bekommen.

Das mach ich auch nicht jeden Tag. Aber du bist doch bestimmt öfter hier im Forum unterwegs. Und bei mir ist es so, dass wenn ich ein neues Produkt gekauft habe, mich hier darüber informiere von wegen Tipps und Tricks, usw. Und hier gibt es einiges an Info´s über HC3 SX.

Wir wollen hier keinen Streit. Es ist wirklich schade um deinen SE ohne Zweifel.
        Ich hoffe das du deinen SE bald wieder in der Luft sehen kannst und auch hoffentlich mit HC3 SX und neuer Firmware.
        Gruß Marko
        Das stimmt, kein Mensch liest auf der Herstellerseite nach, es sei den es geht um Updates oder so.
        Das macht man doch mit anderen Produkten auch nicht.

Ich denke hier kann man durchaus Schadenersatz fordern, hat ein Bekannter von mir gemacht und wie es momentan aussieht wird er höchstwahrscheinlich seinen Heli ersetzt bekommen.
        Zuletzt geändert von Norbert_1; 13.03.2011, 10:45.

Kommentar

• ninjaper
          Senior Member
          • 13.09.2009
          • 1127
          • Per

Also ich hab mein HC3-sx Nr.1 bei MHM-Modellbau gekauft und die haben mich per email angeschrieben und gewarnt Nr.2 hab ich privat hier in der Börse gekauft das da keiner warnt ist klar
          Aber wenn mann so ein teures Teil kauft und das ist nagelneu in der Entwicklung ist doch klar das man da Berichte und Foren liest, allein schon weil es ein Update geben könnte
          Goblin700-KSE/Goblin Black Nitro/ Kasama Smirok/GauiNX7-BD3sx/T18sz

Kommentar

• helipower59
            Senior Member
            • 25.02.2008
            • 4760
            • Michael

Zitat von Norbert_1 Beitrag anzeigen
            Das stimmt, kein Mensch liest auf der Herstellerseite nach, es sei den es geht um Updates oder so.
            Das macht man doch mit anderen Produkten auch nicht.

Ich denke hier kann man durchaus Schadenersatz fordern, hat ein Bekannter von mir gemacht und wie es momentan aussieht wird er höchstwahrscheinlich seinen Heli ersetzt bekommen.

Sorry aber da wird man kein Glück mit haben. Die Firma hat ja klare Aussagen gemacht und sich somit abgesichert. Wer dann doch trotz Verbot die Funktion genutzt hat, handelt dann auf eigene Verantwortung.
            Gruss, Michael

Kommentar

• Norbert_1
              Senior Member
              • 07.07.2010
              • 2473
              • Norbert
              • Wild / OÃ?

Zitat von helipower59 Beitrag anzeigen
              Sorry aber da wird man kein Glück mit haben. Die Firma hat ja klare Aussagen gemacht und sich somit abgesichert. Wer dann doch trotz Verbot die Funktion genutzt hat, handelt dann auf eigene Verantwortung.
              Das glaub ich nicht, er hat ja schon ne Zusage soweit ich weis !
              Ausserdem hat er zu diesem Zeitpunkt noch nichts davon gewußt.

Kommentar

• helipower59
                Senior Member
                • 25.02.2008
                • 4760
                • Michael

Das mag ja sein , aber nach der Bekanntgabe wird das nix mehr werden denke ich.
                Gruss, Michael

Kommentar

• eifler
                  Member
                  • 27.11.2008
                  • 639
                  • Christian
                  • Manderscheid / Eifel

Ich habe das SX schon ne ganze Weile.
                  Nach dem Einbau hab ich erstmal alles getestet, Rigid-Modus ging ja auf Anhieb gut. Den Horiz.-Modus hab ich mir natürlich besonders angeschaut (in ausreichend Sicherheitshöhe und nicht in "echten" brenzligen Situationen. Dabei hat sich sehr schnell genau das Verhalten herausgestellt, wegen dem es nun ein Update geben soll.
                  Danach habe ich Forum gelesen, alle möglichen Tipps probiert, Parameter geändert, sogar ein anderes FBL-System montiert (um Fehleinstellung des Helis auszuschließen) und natürlich beim robbe-Service nachgefragt. Dort konnte man mir nach längerem Gespräch und Fehlersuche zwar keine Lösung aus dem Stehgreif nennen, aber man hat mein Anliegen erst genommen und mir auch angeboten, das Gerät probezufliegen, wenn ich es ein paar Tage entbehren könne. Das wollte ich eigentlich die Tage machen, aber dann las ich sehr erfreut die Ankündigung auf der Webseite.
                  Natürlich hätte ich lieber gehabt, man hätte mir den ultimativen Trick nennen können oder aber gesagt "Wir wissen Bescheid, morgen haben Sie ein neues Gerät in der Post", aber ich fand es schon sehr positiv, dass man mich ernst genommen und die Probleme nicht von sich gewiesen hat (und mich damit als unfähig hingestellt). So stelle ich mir das vor. Wie sollen sie sonst reagieren?
                  Nun warte ich einfach ab, bis das Update verfügbar ist und gehe in der Zeit auch mit dem SX fliegen. Denn das geht einwandfrei.
                  Ich hätte mich mit einem großen, teuren und letztlich vor allem gefährlichen Heli nie auf eine so neue Funktion verlassen, ohne sie vorher ausgiebig zu testen und mich daran zu gewöhnen. Denn letztlich bin immer ich verantwortlich für das, was der Heli anrichtet.
                  Ich wünsche allen, das ihre Helis schnell wieder fit sind und die Schäden sich in Grenzen halten.

Viele Grüße,
                  Christian

Kommentar

• Joachim HC
                    Joachim HC

Zitat von Fränky3 Beitrag anzeigen
                    Hallo,

das ist mehr als ärgerlich, keiner schaut zu jedem Produkt auf die Herstellerhomepage
                    vor dem Fliegen.

Hier könnte nur eine Mitteilung vom Händler helfen und das wäre wohl auch angemessen

Gruß

Frank
                    Zur Info: die Firma robbe hat die Warnmeldung, als sie ins Internet kam, am gleichen Tag an alle Ihre Händler gemailt. Und ich glaube kaum, dass jeder Händler alle Adresse seiner Kunden hat, das mag schon sein. Aber mal ehrlich, mehr geht einfach nicht.

Gruß,
                    Joachim

Kommentar

• Big Marko
                      Senior Member
                      • 13.06.2007
                      • 1870
                      • Marko
                      • MSC Sperber

@ Joachim,
                      wie sieht es denn aus mit dem Update??
                      Download oder Einschicken??

Gruß Marko
                      TRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon

Kommentar

• Maik95
                        Gelöscht
                        • 03.02.2007
                        • 476
                        • Josef

@Joachim,
                        Das ich auf meinem Schaden sitzen bleibe ist mir schon klar,
                        das ich mich über das HC3SX mehr als ärgere aber auch.

Gruß Josef

Kommentar

• Fränky3
                          Senior Member
                          • 23.01.2010
                          • 1745
                          • Frank
                          • Berlin

Zitat von Joachim HC Beitrag anzeigen
                          Zur Info: die Firma robbe hat die Warnmeldung, als sie ins Internet kam, am gleichen Tag an alle Ihre Händler gemailt. Und ich glaube kaum, dass jeder Händler alle Adresse seiner Kunden hat, das mag schon sein. Aber mal ehrlich, mehr geht einfach nicht.

Gruß,
                          Joachim
                          Hallo Joachim,

da gebe ich Dir recht, mein Händler hat mir aber z.B. nicht Bescheid gegeben

Und er hat meine Adresse da Online gekauft

Das war nicht gegen Captron gerichtet!

Hat robbe denn schon eine Mitteilung auf der Homepage, ist ja "Hersteller" und wirbt da ja auch mit Einstellvideo´s usw.?

Gruß

Frank
                          TDSF 6s / Voodoo 600, 6s

Kommentar

• eifler
                            Member
                            • 27.11.2008
                            • 639
                            • Christian
                            • Manderscheid / Eifel

Zitat von Fränky3 Beitrag anzeigen
                            Hat robbe denn schon eine Mitteilung auf der Homepage, ist ja "Hersteller" und wirbt da ja auch mit Einstellvideo´s usw.?

Bis gestern war die Meldung noch direkt auf der Startseite unten bei den News.
                            Da aber nur die letzten 3 News dort zu sehen sind, ist die Meldung von der Startseite gerutscht. Sicherlich suboptimal...
                            Nun steht sie nur noch auf der Newsseite selber...

Gruß,
                            Christian

Kommentar

• Side
                              Senior Member
                              • 12.02.2010
                              • 2850
                              • Alexander
                              • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

Hallo Christian,

da hast Du absolut recht. Das sollte Thema Nummer 1 bleiben. Mittlerweile ist ja auch schon wieder eine Woche rum und nichts ist passiert. Ich weiss ja nicht was die Jungs unter Hochdruck verstehen, aber so langsam wird es Zeit dass mal was passiert, denn ich denke dass viele endlich fliegen wollen und das natürlich mit einem 100%-igen System!!!

Gruss

Alex
                              Blade MCPX BL + Nano CPX BL
                              Mini Protos Stretch an 4S
                              Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• Ulf
                                Ulf

Zitat von Joachim HC Beitrag anzeigen

Gruß,
                                Joachim
                                Hallo Joachim,

man könnte den Hc-3X aber bei robbe registrieren und so in einen E-Mail Verteiler kommen. Bei den Sendern und manchen Modellen klappt es ja auch so...

Kommentar

Lädt...
                                X