Align 3GX 3.0

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MB-Drums.de
    Member
    • 04.01.2012
    • 384
    • Micha
    • Siegen / Trupbach

AW: Align 3GX 3.0

Hallo,

Ich stelle jetzt mal die Frage an die Allgemeinheit.
    Wenn ich in meinem Rumpf Heli (600er Bo 105 4-Blatt) das Chassis so eingebaut habe, das die Hauptrotorwelle leicht nach vorne geneigt ist, muss ich dann das 3GX im 90° Winkel zur HRW montieren, oder Parallel zum Boden?
    Grund der Frage; wenn ich den Heli im normalen Schwebeflug halte, muss ich immer Nick nach hinten halten, damit er nicht sofort fahrt aufnimmt.

Danke schon mal für eure Antworten !

Kommentar

• esprene
      esprene

... na logischerweise im 90° Winkel zur HRW.

So wie du es beschreibst ist deine Taumelscheibe nicht richtig ausgerichtet!

Kommentar

• seth1969
        seth1969

Hallo

Nur um sicher zu gehen, hatte bei meinem 3GX noch die Soft V1.2 aufgespielt, und nachdem ich jetzt den Rotor Kopf sowieso neu einstellen muss, wollte ich zuvor die V3.1 beim 3GX aufspielen.

Nun zu meiner Frage: Bei der V1.2 hatte ich im Sender die Taumelscheibe auf H3 (für T-Rex 450 mit 120º TS) eingestellt. Ist das bei V3.1 auch noch immer so oder hat sich das geändert, wie bei anderen FBL Systemen.
        Beim Micro Beast muss man ja die TS auf H1 stellen ich glaub beim V-Stabi auch. Deshalb bin ich mir nun nicht mehr 100% sicher wie es sich beim 3GX V3.1 verhält.

Kommentar

• JochenS
          Member
          • 08.04.2009
          • 214
          • Jochen

Hallo
          Du musst 120° Taumelscheibe einstellen.

Gruss
          Jochen

Kommentar