Was meinst du?
Align 3GX 3.0
Einklappen
X
-
AW: Align 3GX 3.0
Ich meinte nicht dich, sondern mukenukeZitat von Heiko86 Beitrag anzeigenWas meinst du?Gruß, Ingo
Kommentar
-
es_age
Da bin ich auch gerade dabei. Habe heute mal 40% Expo auf die Knüppel gehauen. In Verbindung mit dem 3GX fliegt sich das für mich deutlich geschmeidiger. Nicht mehr so hektisch.Zitat von Heiko86 Beitrag anzeigenIch gebe mir Mühe :-) Bin gerade dabei den Rückenflug zu erlernen, was im SIM schon recht gut klappt.
Gruß, Stefan
Kommentar
-
es_age
Ich muß nochmal ein altes Dauerthema neu aufwärmen:
Drift...
Bin heute morgen im Schneegestöber 2 Akkus geflogen und habe bemerkt, das der Heli anfangs recht stabil schwebte und nach ca. halber Flugzeit er sich beständig auf Nick nach vorne neigte. Ich musste also immer wieder Nick nach hinten geben um ihn am Vorwärtsflug zu hindern.
Ich habe sonst in den Threads nur was von "Heckdrift" gelesen. Ist das der Effekt?
Heute war ich mit dem Heli mit dem 3GX Version L11 unterwegs. (upgedated auf 3.0 natürlich)
Gruß, Stefan
Kommentar
-
ArguZ
Temperatur und Luftfeuchtigkeit...
Der heckdrift war das Gegenteil, da kommt er mit dem Heck auf Dich zu.
Kommentar
-
Die Rückwärtsdrift ist temperaturabhängig. Steig die Temperatur nach dem initialisieren, gehts in die eine Richtung, sinkt die Temperatur, gehts in die andere Richtung.
Können auch Vibs sein, aber ich befürchte, daß 3er Update hat die Temperaturdrift nicht behoben.
Wobei bei so starken Temperaturänderungen driften viele Stabis, die kochen alle nur mit Wasser (und viele mit den selben Sensoren).[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Es gibt so schöne Hobbys,muß es denn FBL Hubschrauber seinOben geblieben ist noch keiner
Kommentar
-
Du kannst auch ein Buddelschiff bauen oder Briefmarken sammeln
Modellbau=Mit möglichst viel Aufwand möglichst wenig Nutzen erzielen
[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Also ich habe keine probleme mit dem 3gx. Im Gegenteil finde ich es seit der V3.0 endgeil für meinen 450er. Den als Heckdrift falsch deklarierten Nickdrift merke ich nicht. Appropos falsch deklariert... Hat sich eigentlich mal einer der "Temperaturdrift-Experten" gefragt warum immer nur die Nickfunktion betroffen ist? Das spricht nämlich sehr stark gegen ein Temperaturproblem.
Wie dem auch sei, meine Akkus halten im 450er eh nur 3min, da ist eh kaum Zeit zum driften.
Nu muss ich aber wieder zu meiner Sitztanzgruppe.
Kommentar
-
Nabend.
Muss sagen, dass das 3gx eigentlich ganz gut ist. Heli steht absolut steif in der Luft!!! Jetzt zwei kleine Probleme: Bei Pitchstößen auf dem Rücken giert das Heck nach links:dknow:
Das nächste ist (total unverständlich)...fliege ich ohne Haube, ist alles top, setz ich die haube drauf habe ich bei schnellen Vorwärtsflügen ein Nickwippen drin!
Jemand ne Erklärung?XL Power Specter 700 / VBar Control
Kommentar
-
Wenn hier schon die 3GX Gemeinde versammelt ist habe ich auch eine Frage!
Wo genau in der 3.0 Software stellt man den Heli softer?
Tolle Frage , ich weiß. Es geht mir darum das ich gefühlte 4 Einstellregler pro Servo habe und die Potis!
Für eine kurze Erläuterung der einzelnen Funktionen wäre ich sehr dankbar.
Ich möchte gerne die DR/Expoeinstellung im Sender auf 0 lassen weil es ja umstritten ist das die Funktionen sich überschneiden.
@ Heiko86 , steif in der Luft ? meiner hat jede Steuerbewegung 1:1 umgesetzt was einen Anfänger schnell überfordert.Zuletzt geändert von da Vinci; 27.02.2013, 22:02.
Kommentar
-
Na alles ist Bombe wollt ich damit sagenZitat von da Vinci Beitrag anzeigen@ Heiko86 , steif in der Luft ? meiner hat jede Steuerbewegung 1:1 umgesetzt was einen Anfänger schnell überfordert.
Komme von der Paddelversion und muss zugeben, dass es beim ersten Rundflug mit FBL was anderes war. Nach 5 Akkus ist das jetzt auch wieder alles easy ;-)
Hängt das Wobbeln über Nick und diese Drifts auf dem Kopf mit dem heck vllt mit der Temperatur zusammen?XL Power Specter 700 / VBar Control
Kommentar
-
Bei Testflügen mit meinem 550iger wurde ein Wobbeln nur bei zu geringer Drehzahl bemerkt.
Kommentar
-
Kann ich genau so bestätigen. Hatte ich bei meinem 450er Belt auch. Einfach den Gashahn weiter auf schieben, dann erledigt sich die SacheZitat von da Vinci Beitrag anzeigenBei Testflügen mit meinem 550iger wurde ein Wobbeln nur bei zu geringer Drehzahl bemerkt.
Gruß,
Stefan
Kommentar

Kommentar