Align 3GX 3.0

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 10er
    10er

AW: Align 3GX 3.0

Hallo

In die Flugmode Parameter in Punkt 4 mehr leuchtende LED`s sanfter ,keine leuchtenden LED´s agressiver,

Ich hoffe ich habe deine Frage richtig verstanden

Kommentar

• es_age
      es_age

Hi Stevie,

die Acceleration Parameter solltest Du auf 0 belassen. Die sind wirklich nur für die ganz extremen gedacht und höhere Werte steigern die Aggressivität dermassen, das ein Stützakku für die hohen Servoleistungen unbedingt nötig wird.

Wenn Du die Kiste weicher haben willst:
      1. Cyclic pitch speed adjustment runter drehen
      2. Swashplate dampening setting hoch drehen

Der erste Punkt hat den deutlichsten Einfluß.

Die allerbesten Erfahrungen habe ich allerdings mittlerweile mit Expo-Funktion über den Sender gemacht. -40% auf Nick und Roll und das Dingen fliegt lammfromm wenn man mit den Knüppeln gemütlich umgeht.

Gruß, Stefan

Kommentar

• steinflo
        Member
        • 22.01.2010
        • 329
        • Florian
        • Ahrntal / Südtirol

3Gx Update Problem

Hallo, habe einen gebrauchten Rex von einem Kumpel da und versuche seid 4 Stunden das 3GX von1.2 auf 3.0 zu updaten. langsam verstehe ich die Welt nicht mehr.

Im Fenster der PC Sofware rechts oben wird der Usb Adapter gefunden, dann erscheint jedoch abwechselnd Linking und Fail...

Habe langsam alles versucht, mein betriebssystem ist Windows 7

Ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen...

Danke Florian
        Chronos 700, Specter 700+760, Protos 380

Kommentar

• romeylo
          Member
          • 26.10.2005
          • 544
          • Roland
          • Mönchengladbach

Moin,
          ich vermute mal du machst den selben Fehler den ich auch gemacht habe...du mußt alles komplett anschließen, Empfänger dran, Spannungsversorgung dran, Funke an, USB/PC dran...nur wenn alles kompl. ist und ein Signal von der Funke aufgenommen wird kriegste die Verbindung zum PC hin.
          Gruß
          Roland

Kommentar

• steinflo
            Member
            • 22.01.2010
            • 329
            • Florian
            • Ahrntal / Südtirol

Alles angeschlossen, richtig verkabelt und sender und empfänger an...

Du bist erst süchtig wenn du auch am Rasenmäher und Deckenventilator den Spurlauf überprüfst....

Kommentar

• steinflo
              Member
              • 22.01.2010
              • 329
              • Florian
              • Ahrntal / Südtirol

Langsam aber sicher krieg ich die kriese mit dem 3gx. Ich selber fliege nur die frau stabi und das kleine biest:-):-)
              Dieses problem kenne ich da nicht. Pc software 3 mal neu installiert, alles verkabeln und strom drauf war mir klar, daß die funke an sein muß und der empfänger gebunden und mit der 3gx einheit verkabelt sein muss auch.
              Es erscheint linking und danach fail, knopf am interface drücken, 3 gx und pc neustart alles gemacht. Nach einer weile linking/fail fangen die servos an zu zittern aber ich krieg keine verbindung....

Hilfffeeeee!!!!

Danke Florian

Du bist erst süchtig wenn du auch am Rasenmäher und Deckenventilator den Spurlauf überprüfst....

Kommentar

• Heiko86
                Member
                • 23.04.2012
                • 401
                • Heiko
                • Unna

Hi.
                Könnte evtl. ein nicht vollständig installierter Treiber sein. Die Software an sich wirst du schon korrekt installiert haben. Mach die Funke an, dann den Heli. Warte bis das 3gx sich initialisiert hat. Jetzt das Kabel in die 3gx Einheit und an einen ANDEREN USB Port mit deinem rechner verbinden. Wichtig ist, dass die Align Software vor dem Verbinden mit dem 3gx gestartet ist (inkl. Sprache auswählen)...nach etwa 5 Sekunden solltest du grünes Licht haben
                XL Power Specter 700 / VBar Control

Kommentar

• steinflo
                  Member
                  • 22.01.2010
                  • 329
                  • Florian
                  • Ahrntal / Südtirol

Nix geht. Treiber installiert sich ja automatisch wenn ich das interface am usb port anstecke. An der installation der 3.0 software kann man nicht groß was falsch machen...
                  So was kenne ich von keinem anderen system. Robbe support telefonisch kontaktiert, aber da bin ich gleich schlau geworden wie ich schon bin!!
                  Wäre echt gespannt wie das 3gx sich fliegt, aber so komm ich ja nicht dazu...

Kommentar

• da Vinci
                    Member
                    • 16.09.2012
                    • 932
                    • Marcel
                    • Berlin

Ich muß noch mal dazwischen .....

Bin auch gerade beim Programmieren und bei der Fliprate etc. bin ich bei 50% auf der sicheren Seite zum Einfliegen oder ?
                    mfg Marcel

"ABM Airbase Marienfelde"

Kommentar

• mukenukem
                      Senior Member
                      • 14.11.2010
                      • 11187
                      • Johannes
                      • Wien

AW: 3Gx Update Problem

Zitat von steinflo Beitrag anzeigen
                      Hallo, habe einen gebrauchten Rex von einem Kumpel da und versuche seid 4 Stunden das 3GX von1.2 auf 3.0 zu updaten. langsam verstehe ich die Welt nicht mehr.

Im Fenster der PC Sofware rechts oben wird der Usb Adapter gefunden, dann erscheint jedoch abwechselnd Linking und Fail...

Habe langsam alles versucht, mein betriebssystem ist Windows 7

Ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen...

Danke Florian
                      Möglicherweise mußt du das als Admin machen. Für sowas hab ich ein gutes, altes XP
                      [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• steinflo
                        Member
                        • 22.01.2010
                        • 329
                        • Florian
                        • Ahrntal / Südtirol

Als admin habe ich schon probiert!
                        Keine ahnung was da los ist...

Kommentar

• mukenukem
                          Senior Member
                          • 14.11.2010
                          • 11187
                          • Johannes
                          • Wien

Vielleicht hast du die Möglichkeit, einen anderen Rechner zu benutzen. Ein anderes FBL kaufen, nur weil Windows scheiße ist, ist auch keine Lösung
                          [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• steinflo
                            Member
                            • 22.01.2010
                            • 329
                            • Florian
                            • Ahrntal / Südtirol

Es war ein pin an der dadabuchse....

Kommentar

• es_age
                              es_age

Zitat von da Vinci Beitrag anzeigen
                              bei der Fliprate etc. bin ich bei 50% auf der sicheren Seite zum Einfliegen oder ?
                              Servus. Wenn Du mit "Flip Rate" das "Cyclic Pitch Speed adjustment" meinst, dann ist 50% ok. Wenn Du für das Einfliegen Deines Helis aber einen möglichst weich zu steuernden Heli haben willst, dann kannst Du es auch auf 0% stellen. Damit bin ich auch schon geflogen und der Heli ist dann schön Oma-mässig.

Im Moment steht es bei mir auf 70% und wenn ich Oma-mässig fliegen will, dann habe ich -40% Expo am Sender eingestellt. Ohne Expo habe ich dann eine schöne Agilität, mit der ich als fortgeschrittener Anfänger noch gut umgehen kann.

Gruß, Stefan

P.s. Egal welche Einstellung Du machst: Beim 3GX ist schnelles Abheben beim Erstflug zu empfehlen. Die ersten Stresssekunden waren bei mir nur deswegen so extrem, weil ich in Bodennähe überreagiert habe. Das 3GX kann beim langsamen abheben, wenn evtl. auch noch eine Kufe im Gras hängt, selbstständig versuchen gegenzusteuern, was zu unschönen Szenen führen kann. Das kannte ich so nicht von meinen Paddelhelis.
                              Mittlerweile kenne ich die Eigenarten und es schreckt mich nicht mehr ;-)
                              Zuletzt geändert von Gast; 08.03.2013, 16:56.

Kommentar

• da Vinci
                                Member
                                • 16.09.2012
                                • 932
                                • Marcel
                                • Berlin

ja es geht um den Einstellflug und er soll ganz zart sein , da ich erfahren durfte was der 550er so kann.

Das mit dem Abheben ist bekannt und der Griff zum TS Knüppel beim Start wird auch unterdrückt.

Ich hatte es mal mit im Sender mit DR/Expo gehabt , wollte es aber wie überall zu lesen ist nur im 3GX machen.
                                Da wurde gesagt : TS Dämpfung in der Software.

Wie/wo darf ich in dem System die K. Pitchwerte / ihre Endwege begrenzen?
                                Ich habe -11 und +12 Grad. Oder ist mein TS Gestänge nicht genau und die TS steht nicht mittig ?
                                mfg Marcel

"ABM Airbase Marienfelde"

Kommentar

Lädt...
                                X