Skookum GPS

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • christophv2
    christophv2

Skookum GPS

Da ich jetzt seit ca. zwei Jahren überaus zufrieden mit meinem Skookum SK-720 bin (neben zwei Hc3-SX) und ich mir dieses Jahr einen Kamera-Heli aufbauen möchte (Trex-800 + Align G800+ Sony Alpha 77) habe ich jetzt auch das GPS-Modul dazu bestellt.

Das GPS-Modul sollte Morgen ankommen es hing von gestern bis Heute am Zoll fest. In nur 4 Tagen von Vancouver bis Wien und das auch noch übers Wochenende respekt an TNT!

Fürs erste werde ich das Skookum+GPS in meinem Gaui500X testen und erst wenn alles gut läuft wird es in den TRex verpflanzt

Ich werde natürlich ausführlich darüber berichten!

Hat es vielleicht noch jemand bestellt?
  • Denny86
    Denny86

AW: Skookum GPS

Ich interessiere mich auch dafür!
    Nur der Preis schreckt mich total ab. Aber die Funktionen sind einfach super!

Freue mich schon total auf deinen Bericht!!

Beste Grüße
    Denny

Kommentar

• amasingh
      amasingh

Denny - wieso steht in deiner Signatur "SK720 BE"? Das gibt es doch noch garnicht und wer weiß ob es das überhaupt irgendwann mal geben wird (Release war für October 2012 angesetzt )

Das GPS sieht von den Funktionen her auf jeden Fall sehr geil aus. Verstehe ich das richtig dass man einfach eine Höhe definieren kann die der Heli nie unterschreitet und man dadurch quasi keine Crashs bauen kann?
      Wenn dem so ist kommt es auch in meinen Heli sobald es das SK720 BE ( Black Edition ) endlich wirklich gibt

Kommentar

• Denny86
        Denny86

Das ist die Vorfreude. In neun Tagen reden wir nocheinmal darüber ;-)

Dass du die min. Höhe angeben kannst, habe ich auch gelesen. Aber ein Meter wird da wohl nicht langen
        Auch gelesen...fliegen, im Flug Funke aus und wegschmeißen, Heli landet mit Heck zu dir von da wo du gestartet bist, etc (bitte nicht machen )

PS: Nur in Verbindung mit dem externen GPS-Modul ;-)

Viele Grüße
        Denny
        Zuletzt geändert von Gast; 06.02.2013, 05:42.

Kommentar

• christophv2
          christophv2

Das GPS-Modul ist laut TNT schon bei mir zuhause nur ich nicht!! blöd das man Arbeiten gehn muss um sich so ein schönes Hobby leisten zu können

Kommentar

• amasingh
            amasingh

Ned as mit der coming home Funktion habe ich anders verstanden - der Heli fliegt zurück aber landet NICHT sondern schwebt dann über dieser Position. Aber für mich ist wirklich das einzig interessante dieses Hard/softdeck. Richtig geil wäre das. Ein Heli den man fast nicht mehr crashen kann

Mit den neun Tagen - mal sehen - Skookum hat da schon etwas zu oft Versprechen nicht gehalten

Kommentar

• Denny86
              Denny86

Also wenn es so sein sollte, muss die DS-16 warten ;-D

In neun Tagen wissen wir mehr :-) Das Bild von der eventuellen Verpackung wirst du zuerst bekommen

@Chris...hätte mir Urlaub genommen ;-)

Grüße
              Denny

Kommentar

• christophv2
                christophv2

Hier die ersten Bilder
                Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Kommentar

• amasingh
                  amasingh

Wofür isn der Adapter oder was die kleine extra Platine da ist? Lass mich raten - das alte Sk720 ist ohne nicht mit dem GPS kompatibel und beim neuen braucht man die nicht?

Kommentar

• Pitchi
                    Member
                    • 24.09.2011
                    • 125
                    • Heiko
                    • Niederrhein / Alpen

@christophv2
                    Na dann viel Spaß, bin schon auf den Bericht gespannt.

Zitat von amasingh Beitrag anzeigen
                    Ne das mit der coming home Funktion habe ich anders verstanden
                    Wie jetzt, fliegt der dann nicht nach Hause? Und ich habe mich schon gefreut, das ich demnächst nichts mehr einpacken muss.
                    Compass Warp 360, Atom 500, 6HV, 7HV / SK720 | [FONT="Fixedsys"]Goblin 500, 700, 770 / SK720[/FONT]

Kommentar

• amasingh
                      amasingh

Schön wärs

Kommentar

• christophv2
                        christophv2

So ich werde das Skookum+GPS doch lieber in meinem Logo500SE testen da hab ich nochmal einen direkten Vergleich zu HC3-SX.

Das GPS-Modul sollte laut Manual 10cm vom Regler, 15cm vom Motor und 5cm von den Servos montiert werden. Die Verbindung Skookum zum GPS sollte wenn möglich auch keine anderen Kabel kreuzen daher werde ich es vorerst am Heckrohr befestigen. Mal sehen wie ich das optimal befestige.

Um mögliche Fehlerquellen wie zb. Vibrationen von Anfang an ausschließen zu können habe ich mir den Aktivierung Code für die Data Viewer Pro gekauft. LEIDER funktioniert der Code nicht!!! Ich bekomme immer nur eine Fehlermeldung. Die Software Deinstallieren und wieder neu Installieren (bei Google gelesen) funktioniert bei mir leider nicht.
                        Hat von euch jemand die Pro Version?

und hier ist die BDA für alle die es interessiert. SK-GPS Manual Now Available Skookum Robotics

Kommentar

• christophv2
                          christophv2

@amashing

Ich denke du meinst die Status-LED anzeige. Ich habe die Bedienungsanleitung im vorherigen Post verlinkt.

Kommentar

• Pitchi
                            Member
                            • 24.09.2011
                            • 125
                            • Heiko
                            • Niederrhein / Alpen

Zitat von christophv2 Beitrag anzeigen
                            LEIDER funktioniert der Code nicht!!!
                            Das geht mir leider auch so, hab meinen vor ca. 2 Wochen gekauft.
                            Compass Warp 360, Atom 500, 6HV, 7HV / SK720 | [FONT="Fixedsys"]Goblin 500, 700, 770 / SK720[/FONT]

Kommentar

• Pitchi
                              Member
                              • 24.09.2011
                              • 125
                              • Heiko
                              • Niederrhein / Alpen

Hatte Mail an Skookum geschrieben, die Antwort hat mich leider nicht weiter gebracht:

" Hi,

Please try the key once more"

Habe aber gelesen das es an der Port-Freischaltung liegen soll, werde mal mit meinem EDV-Techniker die Sache angehen, ich bin guter Hoffnung.

Kommentar

Lädt...
                              X