Da ich jetzt seit ca. zwei Jahren überaus zufrieden mit meinem Skookum SK-720 bin (neben zwei Hc3-SX) und ich mir dieses Jahr einen Kamera-Heli aufbauen möchte (Trex-800 + Align G800+ Sony Alpha 77) habe ich jetzt auch das GPS-Modul dazu bestellt.
Das GPS-Modul sollte Morgen ankommen es hing von gestern bis Heute am Zoll fest. In nur 4 Tagen von Vancouver bis Wien und das auch noch übers Wochenende respekt an TNT!
Fürs erste werde ich das Skookum+GPS in meinem Gaui500X testen und erst wenn alles gut läuft wird es in den TRex verpflanzt
Ich werde natürlich ausführlich darüber berichten!
Denny - wieso steht in deiner Signatur "SK720 BE"? Das gibt es doch noch garnicht und wer weiß ob es das überhaupt irgendwann mal geben wird (Release war für October 2012 angesetzt )
Das GPS sieht von den Funktionen her auf jeden Fall sehr geil aus. Verstehe ich das richtig dass man einfach eine Höhe definieren kann die der Heli nie unterschreitet und man dadurch quasi keine Crashs bauen kann?
Wenn dem so ist kommt es auch in meinen Heli sobald es das SK720 BE ( Black Edition ) endlich wirklich gibt
Das ist die Vorfreude. In neun Tagen reden wir nocheinmal darüber ;-)
Dass du die min. Höhe angeben kannst, habe ich auch gelesen. Aber ein Meter wird da wohl nicht langen
Auch gelesen...fliegen, im Flug Funke aus und wegschmeißen, Heli landet mit Heck zu dir von da wo du gestartet bist, etc (bitte nicht machen )
PS: Nur in Verbindung mit dem externen GPS-Modul ;-)
Ned as mit der coming home Funktion habe ich anders verstanden - der Heli fliegt zurück aber landet NICHT sondern schwebt dann über dieser Position. Aber für mich ist wirklich das einzig interessante dieses Hard/softdeck. Richtig geil wäre das. Ein Heli den man fast nicht mehr crashen kann
Mit den neun Tagen - mal sehen - Skookum hat da schon etwas zu oft Versprechen nicht gehalten
Wofür isn der Adapter oder was die kleine extra Platine da ist? Lass mich raten - das alte Sk720 ist ohne nicht mit dem GPS kompatibel und beim neuen braucht man die nicht?
So ich werde das Skookum+GPS doch lieber in meinem Logo500SE testen da hab ich nochmal einen direkten Vergleich zu HC3-SX.
Das GPS-Modul sollte laut Manual 10cm vom Regler, 15cm vom Motor und 5cm von den Servos montiert werden. Die Verbindung Skookum zum GPS sollte wenn möglich auch keine anderen Kabel kreuzen daher werde ich es vorerst am Heckrohr befestigen. Mal sehen wie ich das optimal befestige.
Um mögliche Fehlerquellen wie zb. Vibrationen von Anfang an ausschließen zu können habe ich mir den Aktivierung Code für die Data Viewer Pro gekauft. LEIDER funktioniert der Code nicht!!! Ich bekomme immer nur eine Fehlermeldung. Die Software Deinstallieren und wieder neu Installieren (bei Google gelesen) funktioniert bei mir leider nicht.
Hat von euch jemand die Pro Version?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar