Bavarian Demon 3SX ACRO Rettung bei -100% oder -125% unterschiedlich?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • casi
    Member
    • 02.01.2013
    • 451
    • Dirk
    • Aachen, Alsdorf

Bavarian Demon 3SX ACRO Rettung bei -100% oder -125% unterschiedlich?

Hallo,

macht es einen Unterschied, ob im Horizontal Kanal -100% oder -125% erscheint wenn man den Rettungsknopf drückt? Oder muss einfach nur ein Wert <= -100% erreicht werden?

Habe bei der DX8 mir die Rettung auf den Trainer Knopf per zweifacher Mischung gelegt.

Da das aber auch bei verschiedenen Horizontal Modi klappen soll, werden wohl einfach per Mischung -200% subtrahiert. Das ergibt dann immer -125%. Ist wohl das Minimum.

Oder ergibt -125% eine härtere Rettung?

Gruß

Casi
    Hangar: T REX 550E DFC Pro, 700E DFC Pro, Logo 550SX.
    Sender: DX 8
    Lader: Junsi 4010 Duo
  • Uwdmic
    Member
    • 12.11.2012
    • 218
    • Michael
    • Unterwaltersdorf

AW: Bavarian Demon 3SX ACRO Rettung bei -100% oder -125% unterschiedlich?

muss nur über 100% sein, an der Rettung ändert das nichts

eigentlich brauchst du nur einen Mischer, hab das hier mit Bildern schon dokumentiert

mit dem Trainerknopf in einer Notsituation wirst du nicht glücklich werden
    Blade mCPX V2
    T-Rex 450 Pro DFC-HC3-SX, T-Rex 700 Nitro-HC3-SX
    DX8t, Sim : Heli X

Kommentar

• Uwdmic
      Member
      • 12.11.2012
      • 218
      • Michael
      • Unterwaltersdorf

hier ist mein Mischer

RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - hc3sx schaltervelegung dx8

und hier der Rettungsknopf

Blade mCPX V2

Kommentar

• Flip
        Senior Member
        • 19.11.2011
        • 1292
        • Arne
        • bei Kassel

Na das nenn' ich mal "form follows function"

Gruß
        Arne
        Es ist kein Zufall, dass die Katze genau dort Löcher im Fell hat wo ihre Augen sind.

Kommentar

• casi
          Member
          • 02.01.2013
          • 451
          • Dirk
          • Aachen, Alsdorf

Zitat von Uwdmic Beitrag anzeigen
          mit dem Trainerknopf in einer Notsituation wirst du nicht glücklich werden
          Warum? Hast du doch auch so. Ich habe den Trainerknopf auch auf die Seite verlegt. nur links.

Okay, dann kann das ja mal so bleiben mit den -125%. Danke

Casi

Kommentar

• Uwdmic
            Member
            • 12.11.2012
            • 218
            • Michael
            • Unterwaltersdorf

Zitat von casi Beitrag anzeigen
            Warum? Hast du doch auch so. Ich habe den Trainerknopf auch auf die Seite verlegt. nur links.

Okay, dann kann das ja mal so bleiben mit den -125%. Danke

Casi
            passt,

ich dachte da an den Originalplatz des Knopfes
            Blade mCPX V2

Kommentar

• ChrisB83
              ChrisB83

Eine Frage, driftet euer Heli auch ein wenig ab trotz dem 3sx?
              Ich bekomm das irgendwie nicht wirklich in den Griff...
              An der Funke soll ja nichts mehr nachgetrimmt werden wenn ich es nicht falsch verstanden habe?!

Kommentar

• T-Rex-EN
                T-Rex-EN

Zitat von ChrisB83 Beitrag anzeigen
                Eine Frage, driftet euer Heli auch ein wenig ab trotz dem 3sx?
                Ich bekomm das irgendwie nicht wirklich in den Griff...
                An der Funke soll ja nichts mehr nachgetrimmt werden wenn ich es nicht falsch verstanden habe?!
                Hallo Chris,
                welche Kopfempfindlichkeit hast Du denn erflogen? Bei mir war er erst bei 90% richtig stabil. Dann habe ich mit dem Nickfilter das nachschwingen auf Nick beseitigt (Realtuning). Nun fliegt er schön sauber.

Gruß Sven

Kommentar

• casi
                  Member
                  • 02.01.2013
                  • 451
                  • Dirk
                  • Aachen, Alsdorf

Morgen,

meiner fliegt mit den Werten aus Post 1 wie der Heli am Simulator, einfach perfekt. Ich liebe die Kombination von 3SX und T REX 550E DFC.

Was verstehst du denn unter driften? Ein Heli wird wohl nie still in der Luft stehen . Driftet er immer zu einer Seite oder zu mehreren?

Gruß

Casi

Casi

Kommentar

• ChrisB83
                    ChrisB83

Zitat von T-Rex-EN Beitrag anzeigen
                    Hallo Chris,
                    welche Kopfempfindlichkeit hast Du denn erflogen? Bei mir war er erst bei 90% richtig stabil. Dann habe ich mit dem Nickfilter das nachschwingen auf Nick beseitigt (Realtuning). Nun fliegt er schön sauber.

Gruß Sven
                    ich komm momentan überhaupt nicht zurecht mit der einstellerei!
                    Ich bin ja quasi wieder neu eingestiegen ins fliegen. Und nun foltert mich die Technik
                    Empfindlichkeit hab ich nun 90% zum testen.
                    Kann das Driften den Grund haben dass der Kopfkreiselkanal in der Funke 100% hatte, aber im Diagnose Menü nur um die 80% angezeigt wurden, dass es damit zu tun hat?

Casi: er driftet meistens nach links vorne weg, so ca mit 1m/s

Kommentar

• ArguZ
                      ArguZ

Also ich kann nur sagen dass bei sauber eingestelltem Heli , mit Servowerten um die 80 man keine 60% braucht am Kopf...
                      Wenn Du 90% brauchst ist was anderes im Argen.

Kommentar

• T-Rex-EN
                        T-Rex-EN

Zitat von ChrisB83 Beitrag anzeigen
                        ich komm momentan überhaupt nicht zurecht mit der einstellerei!
                        Ich bin ja quasi wieder neu eingestiegen ins fliegen. Und nun foltert mich die Technik
                        Empfindlichkeit hab ich nun 90% zum testen.
                        Kann das Driften den Grund haben dass der Kopfkreiselkanal in der Funke 100% hatte, aber im Diagnose Menü nur um die 80% angezeigt wurden, dass es damit zu tun hat?

Casi: er driftet meistens nach links vorne weg, so ca mit 1m/s
                        Das was in der Diagnosekarte steht, das gilt, was Deine Funke anzeigt ist uninteressant.
                        Ein zu hoher Wert macht keinen Drift. Ein zu hoher Wert würde sich in Nachwippen auf Nick und/oder Roll äußern. Nachwippen auf Nick kann man dann mit dem Nickfilter wieder ausgleichen.

Gruß Sven

Kommentar

• T-Rex-EN
                          T-Rex-EN

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
                          Also ich kann nur sagen dass bei sauber eingestelltem Heli , mit Servowerten um die 80 man keine 60% braucht am Kopf...
                          Wenn Du 90% brauchst ist was anderes im Argen.
                          Das habe ich mir auch erst gedacht, meine beiden 500er brauchen auch keine so hohe Empfindlichkeit.
                          Den 800er habe ich jetzt aber schon 4x komplett neu Eingestellt (mit Servohörner wieder neu drauf und Mitten einstellen und Anlenkgestänge justieren und und und) trotzdem steht er nur mit 90% richtig sauber in der Luft. Aber damit steht er dann auch richtig(!) sauber. Also mir ist das jetzt so recht, wenn Du natürlich eine gute Idee hast, was da im Argen liegen soll, ich bin ganz Ohr.

Gruß Sven

Kommentar

• ArguZ
                            ArguZ

Kommst Du denn mit den Laengen gut hin ?
                            Klingt fuer mich so als muessete er extrem viel rudern...

Kommentar

• T-Rex-EN
                              T-Rex-EN

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
                              Kommst Du denn mit den Laengen gut hin ?
                              Klingt fuer mich so als muessete er extrem viel rudern...
                              Ja, mit den Längen komme ich gut hin, da kannst bei dem Trekker eh nicht viel machen, da das Nickgestänge eine feste Länge hat. Passt aber auch so.

Gruß Sven

Kommentar

Lädt...
                              X