Nach Vstabi, Brain oder doch lieber HC 3 SX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ingo
    Member
    • 14.10.2012
    • 346
    • Ingo
    • Münster

AW: Nach Vstabi, Brain oder doch lieber HC 3 SX

Danke Michael, meine Tendenz war sowieso zum HC3SX. Deine Aussage ist überzeugend.

Gruß, Ingo
    Gruß, Ingo

Kommentar

• Michael62
      Michael62

Ich habe das HC3SX (ich habe es in jedem grösserem Heli) Ewigkeiten nicht gebraucht.

Gestern habe ich an einem für mich neuem Flugfeld mit einem Hubschrauber den ich selten fliege einen Piroloop geflogen und wegen dem dunklen Wald im Hintergrund kurz die Orientierung verloren und zweimal falsch korrigiert.

Das HC3SX hat mir den Hubi kurz nach oben beschleunigt und ich konnte problemlos (allerdings mit etwas angestresstem Adrenalinpegel) fertigfliegen.

Kommentar

• Siegerländer
        Siegerländer

Wie steht es denn nun mit dem HC3SX und zwei Spektrum Satelliten ?
        Ist es jetzt möglich nur mit zwei Satelliten zu fliegen oder nicht?
        Wie werden beide dann mit Strom versorgt bei Hubschraubern die nur mit internen BEC fliegen?

Rüdiger

Kommentar

• PeterH
          Senior Member
          • 26.07.2008
          • 2276
          • Peter
          • Berlin

Hallo,
          natürlich kann man am HC3SX zwei Spektrum Satelliten betreiben.
          Warum sollte das auch nicht möglich sein.
          Steht doch auch im Handbuch und funktionierte bei mir mehrere Jahre auch ohne Probleme.
          Die Stromversorgung beider Sat's erfolgt über den HC3SX.
          Wichtig ist hier eine stabile Stromversorgung mit min. 5,5V sicherzustellen.

Gruß
          Peter

Kommentar

• HP0408
            HP0408

Zitat von HP0408 Beitrag anzeigen
            Am Sim und auch mit dem mcpx-bl sind Loops, Rollen, Flips, auch Rücken kein Problem. Ich denke (hoffe), mit dem Brain als Sicherheit, klapps dann auch beim Logo leichter.
            Nachdem ich zuerst das Brain am MiniTitan getestet hab, hab ich seit zwei Wochen auch auf dem Logo ein Brain und muß sagen, es war genau die richtige Entscheidung. Der Logo geht einfach super damit und vor allem, das Wissen im Notfall den Schalter ziehen zu können hat mir extrem geholfen, so das ich jetzt auch mit dem Logo mich traue Flips, Loops zu fliegen. (war gar nicht so schwer )
            Bis jetzt hab ich den Schalter noch nicht gebraucht, aber man weiß ja nie. Dank Brain hab ich so mein Saisonziel nun doch noch erreicht.

Kommentar

Lädt...
            X