Mach mal ein Foto, dann kann ich dir sagen, obs an der Platzierung liegt, aber flieg nicht mehr damit ! Dein BX hat definitiv was !
Ar7200BX Empfang
Einklappen
X
-
AW: Ar7200BX Empfang
Mach mal ein Foto, dann kann ich dir sagen, obs an der Platzierung liegt, aber flieg nicht mehr damit ! Dein BX hat definitiv was ![FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
-
Dann habe ich wohl bisher immer Glück gehabt. Auch an meinem MiniTitan habe ich einen AR7200BX verbaut, ohne Sat, und noch nie einen anderen Wert als "0" bei F oder H im FlightLog gesehen.Zitat von mukenukem Beitrag anzeigenVon 7200BX hört man leider öfter, daß der Empfang beschissen ist. Zumindest bei manchen.
Wenn du einen Satelliten dran hast, dürfen keine Frame losses auftreten. Ohne Satelliten sind einige Frame losses tolerierbar ...
Ich dachte immer das häufigste Problem beim AR7200BX ist der Brownout, der ist aber mit einem Stützkondensator in den Griff zu kriegen. Seit ich die verbaut habe, ist das Problem für mich auch Geschichte.
Hattest Du beim Reichweitentest evtl. Störquellen (z.B. aktiviertes WLAN/Bluetooth am Handy) in der Nähe oder hast den Test gar in der Stadt gemacht? Ich kenne Gegenden wo man gut und gerne 20 WLAN APs in Reichweite hat, da ist nicht mehr viel um nicht zu sagen gar kein Platz im 2,4 GHz Band.Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
Ich sag ja nicht, daß alle ein Problem haben, die meisten tun das, was sie sollen, aber was ich so hier und bei RCG mitbekomme, ist das BX ein Problemkind.....
Selbst bei 20 WLANs gibts keine Probleme bei dem Reichweitentest. Mach ich in der Wohnung regelmäßig, und da funkts an jeder Ecke (mal abgesehen von meinen mehreren WLANs, jede besch... Kabelbox hat ein aktives WLAN, da ist das 2.4GHz Band sowas von dicht.)
Und im freien, wo die APs nicht gerade neben dir sind, ist das auch nicht weiter schlimm.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
OK, war auch nur eine Idee. ich achte halt immer auf mögliche Störquellen. Vorm oder gar im Haus habe ich noch nie die Reichweite getestet. Bis jetzt immer nur vor dem Erstflug auf dem Acker sonst wird nur ab und zu ins FlightLog geschaut.Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
Servus,
hab das AR7200 im Rex 700 Nitro auf der Gyroplattform vorne. Kleine Antenne geht in Flugrichtung links und die lange Antenne geht nach vorne. Den Spektrum Sat hab ich ganz vorne am Vorbau auf der senkrechten Fläche mit Klettband befestigt. Da wo das große Loch im Vorbau ist. Antennen schauen links und rechts weg. Empfangstechnisch hatte ich noch nie Probleme. Schau nach jedem Flug in die Antennenausblendungen der Funke (DX8). Wenn Fotos gewünscht sind kann ich heute Abend welche einstellen.
Gutes Gelingen!
Kommentar
-
Stell den Heli beim Range Test auf den Tisch oder auf sonst was höheres, wenn der Sat fast am Boden ist bekommst immer scheiß Werte. Hat nix mit Spektrum zu tun, ist bei allen so.
Ich fliege 4 7200er, 2 ohne Sat, 2 mit Sat.
Und bei deinen Werten im Display der DX8 ist was gar nicht in Ordnung.
Beim großen 600er Heli hab ich an Frame Losses beim 7200 max 40, auf dem Sat vielleicht 20 Frame Losses, dazu selbstverstandlich 0 Frames und 0 Holds.
Alles andere ist unnormal.Hirobo/Quest/Mikado/TDSF/Qxy/Align/Flächen -TX16S/DS16II - Senderfetischist
Kommentar
-
Leute, erstmal cool bleiben und lesen:
Es ist doch normal, dass der Empfang äußerst schlecht wird, bzw jede Menge Frameslosses auftreten, wenn er im Reichweitentest so weit weg geht.Zitat von corruba Beitrag anzeigenBeim Reichweitentest komme ich ca 30m und es fängt an leicht zu hacken... Aber wenn ich den Heli den Rücken zudrehe und weggehe sehe ich wie die Werte immer steigen... Die Holds sind beim Reichweitentest entstanden...
Halte dich beim Reichweitentest an die Vorgabe aus dem Handbuch. Wenn die vorgeschriebene Entfernung in allen Richtungen erreicht wird kannst du einen kleinen Rundflug machen und dabei nochmal die F und H aufzeichnen.
Kommentar
-
Lt Anleitung muss man 28m weggehen... ich war ca 30m weg, sollte also passen!
Bitte lade ein Foto von deinem 700 hoch, ich werde auch eines machen wenn ich zuhause bin!
Mein Heli stand am Boden, ich werde es nochmal testen wenn ich ihn auf mein Auto stelle
Kommentar
-
Auto ist schlecht. Aber selbst bei am Boden stehendem 700er (mit AR8000) komme ich beim Reichweitentest über 50m.
Und nochmal, nach dem Flug die Werte sind eine Katastrophe. Da ist scheißegal, was beim Reichweitentest rauskommt.
ßhm. Du hast ein TM1000, und die Spannungsmesskabel am Flugakku ? Dann hast du die Masseleitung auch am Flugakku angeschlossen ? Könnt auch ne Masseschleife sein. Welches BEC ? FOTOS ![FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Servus,
hier die Bilder.
Kommentar
-
Ich habe jetzt Fotos gemacht!
Der TM1000 misst die Spannung vom Empfängerlipo. Als BEC benutze ich das CC BEC Pro mit 6V Ausgangsspannung. Beide Kabel vom Sensor sind mit dem BEC verlötetAngehängte Dateien
Kommentar
-
Mit dem iPad kann man anscheinend nur immer 1 Foto hochladenAngehängte Dateien
Kommentar
-
Zitat von flotec79 Beitrag anzeigenServus,
hier die Bilder.
Und das geht bei dir ohne Framelosses? Ich habe vorne den Empfängerlipo, da habe ich keinen Platz für den Sat...
Hat ihn wer auf der Reglerplattform?
Kommentar
-
Geht bei mir wunderbar! Habe keine H - Holds und keine F - Frame loss.Zitat von corruba Beitrag anzeigenUnd das geht bei dir ohne Framelosses? Ich habe vorne den Empfängerlipo, da habe ich keinen Platz für den Sat...
Hat ihn wer auf der Reglerplattform?
Bei den Antennenausblendungen werden Werte angezeigt. Sind immer so unter 50 (A und L glaub ich ist das)!
Hast im Manual der DX8 schon mal die Seite 41 Erweiterter Reichweitentest und Flight Log angeschaut? Vielleicht hilft Dir das.
Kommentar

Kommentar