AR7200BX mit Nitro Governor-Funktion
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
AW: AR7200BX mit Governor-Funktion
BTW: könnte ein Mod bitte den Titel anpassen: "AR7200BX mit Nitro Governor-Funktion"... danke!Angehängte Dateien
-
AW: AR7200BX mit Nitro Governor-Funktion
Hi, sorry für meine Unwissenheit....
Was kann es mehr gegenüber dem Ar7200bx und was heißt Governor Funktion?
Art Rettungsfunktion?
Hab mich erst letztes Jahr in das Ar7200bx hin gefuchst .
Gruss Ronny360 iger Duo Blades, HW V4, RotorTech, Spektrum Tele, Hitec, MKS
Kommentar
-
Es IST das AR7200BX, nur mit neuer FirmwareZitat von Doublehorse9104 Beitrag anzeigenWas kann es mehr gegenüber dem Ar7200bx...
!
Nein, keine Rettungsfunktion, sondern einfach ausgedrückt ein Modus, in welchem Du dem Regler eine bestimmte Drehzahl vorgibst die er dann versucht in allen Situationen zu halten.Zitat von Doublehorse9104 Beitrag anzeigenwas heißt Governor Funktion? Art Rettungsfunktion?
Weitere Infos hier:
Kommentar
-
bigkahoona
So wie es aussieht ist`s wirklich nur für Nitro... danke Horizon, da die Mehrheit Nitro fliegt (Ironie...) sehr sinnvoll... wird wohl Zeit alle AR7200BX durch was anderes zu ersetzen...
Kommentar
-
Hmmm aber Drehzahl halten kann doch mein Kontronikregler auch bzw sehr gut.... frißt nur etwas viel Strom wie ich finde.
Schon komisch, wenn es nur für Nitro geht so manch ein Bladefreund hätte sich wohl über eine Gov.Funktion gefreut und nicht in einem teuren Regler zusätzlich investieren zu müssen.360 iger Duo Blades, HW V4, RotorTech, Spektrum Tele, Hitec, MKS
Kommentar
-
5of9
Warum legen einzelne Elektroflieger so großen Wert auf einen Governor im FBL System? Also bei meinen Modellen arbeiten die Drehzahlregler auch im Gov Mode sehr gut. Verbrennermodelle haben aber nun mal keinen Drehzahlregler.
Was viel interessanter wäre, weiß jemand ob ausser dieser Zusatzfunktion noch irgendetwas anderes geändert wurde? Die Bezeichnung der Firmware wurde ja auch auf 4.x geändert!
Kommentar
-
Der REGLER kann nur reagieren, der Gov im FBL-System kann AGIEREN, ist also wenn Du so willst schneller und direkter. Wie gut und wie "hart" man fliegen muss um den Unterschied wirklich zu merken vermag ich nicht zu sagen... ich persönlich komme auch mit dem GOV eines guten Reglers bestens zu RechtZitat von 5of9 Beitrag anzeigenWarum legen einzelne Elektroflieger so großen Wert auf einen Governor im FBL System? Also bei meinen Modellen arbeiten die Drehzahlregler auch im Gov Mode sehr gut.
!
Kommentar
-
Vor allem reicht mit integriertem Gov ein Regler um ein "Butterbrot". Und kein unverschämt teurer "Premiumregler" mit noch unverschämter teureren Zubehörprodukten, welche für das Setup unabdingbar sind....[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Dass der externe Governor des Stabis die Knüppelstellung mitgeteilt bekommt (und nicht nur den Drehzahleinbruch), kann man mit dem Tempomat beim Auto vergleichen:Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigenDer REGLER kann nur reagieren, der Gov im FBL-System kann AGIEREN, ist also wenn Du so willst schneller und direkter. Wie gut und wie "hart" man fliegen muss um den Unterschied wirklich zu merken vermag ich nicht zu sagen...
Wüsste der Tempomat per GPS schon vor dem Berg, dass jetzt bald ein Berg kommt, könnte er sich schon vorher darauf einstellen. Es nützt bloß nichts, denn es genügt ja ohnedies, wenn er am Beginn des Berges (also am Beginn der lastbedingten Temporeduktion) mehr Gas zu geben beginnt.
Kommentar
-
Hallo,
find ich ja schon mal nicht schlecht. Hab Spektrum/Horizon schon mal eine ellen lange Mail geschrieben ob die das nicht für die Fernsteuerungen im Zusammenhang mit dem TM1000 und RPM Sensor machen können. Egal ob für Nitro- oder Elektromotor. Dann wär man auch nicht auf das AR7200BX angewiesen und könnte die Funktion auch für Paddel Helis verwenden. Von der Programmierung her dürfte das doch kein Problem sein. Vielleicht tut sich ja in der Richtung doch noch was wenn sie das jetzt schon beim AR... geschafft haben. Hab leider nie eine Rückmeldung erhalten.
Schönes WE!
Kommentar
-
Kaspar Erhardt
Muss ich nach dem Update wieder alles neu einstellen? Bisher hab ich noch die vorige Version.
Kommentar
-
Ich kann dir verraten, warum das nicht funktioniert. Zum ersten ist die Telemetrieverbindung nicht so zuverlässig wie die normale Steuerverbindung. Das TM ist darauf angewiesen, den Sender zu empfangen, damit es in den Sendepausen seine Telemetriedaten los werden kann und zurücksendet. Gerade bei Helis gibts immer wieder Aussetzer und Ausreißer. Mein 550er hat regelmäßig irgenwas mit 5000A beim Maximalstrom stehen, und 350km/h im GPS. Hat nur eine Antenne, weil es ja auch egal ist, wenn ein Paket mal nicht ankommt. Allerdings sollte im Sender noch ein "Sanity Check" gemacht werden, ob die gelieferten Daten überhaupt Sinn machen, wenn man schon keine Prüfsumme macht.Zitat von flotec79 Beitrag anzeigenHallo,
find ich ja schon mal nicht schlecht. Hab Spektrum/Horizon schon mal eine ellen lange Mail geschrieben ob die das nicht für die Fernsteuerungen im Zusammenhang mit dem TM1000 und RPM Sensor machen können. Egal ob für Nitro- oder Elektromotor. Dann wär man auch nicht auf das AR7200BX angewiesen und könnte die Funktion auch für Paddel Helis verwenden. Von der Programmierung her dürfte das doch kein Problem sein. Vielleicht tut sich ja in der Richtung doch noch was wenn sie das jetzt schon beim AR... geschafft haben. Hab leider nie eine Rückmeldung erhalten.
Schönes WE!
Außerdem ist da immer ein wenig Lag drin, von Steuerung zum Empfänger/BX über die Rückmeldung des TMs. Da verlierst du wieder den Vorteil der proaktiven Regelung.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Wir hatten da doch schonmal eine "Diskussion". Ich geb Dir Recht da ist was dran. Wäre halt eine schöne Lösung gewesen.Zitat von mukenukem Beitrag anzeigenIch kann dir verraten, warum das nicht funktioniert. Zum ersten ist die Telemetrieverbindung nicht so zuverlässig wie die normale Steuerverbindung. Das TM ist darauf angewiesen, den Sender zu empfangen, damit es in den Sendepausen seine Telemetriedaten los werden kann und zurücksendet. Gerade bei Helis gibts immer wieder Aussetzer und Ausreißer. Mein 550er hat regelmäßig irgenwas mit 5000A beim Maximalstrom stehen, und 350km/h im GPS. Hat nur eine Antenne, weil es ja auch egal ist, wenn ein Paket mal nicht ankommt. Allerdings sollte im Sender noch ein "Sanity Check" gemacht werden, ob die gelieferten Daten überhaupt Sinn machen, wenn man schon keine Prüfsumme macht.
Außerdem ist da immer ein wenig Lag drin, von Steuerung zum Empfänger/BX über die Rückmeldung des TMs. Da verlierst du wieder den Vorteil der proaktiven Regelung.
Kommentar

:
Kommentar