Na ja, Graupner eben, ich hätte es wissen müssen, da ist alles möglich.
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Zitat von Piroflip21 Beitrag anzeigen
Na ja, Graupner eben, ich hätte es wissen müssen, da ist alles möglich.
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Ein Gast antworteteAW: Graupner/SJ Flybarless system
Zitat von WoFlei Beitrag anzeigenHast du die pisseligen geätzten Leiterbahnen gesehen ? Nein hast du nicht, weil man die gar nicht sehen kann, die sind nämlich innenliegend.
Also kannst du nicht einschätzen was sie leisten können.
In der BA ist es wasserfest belegt, man kann jeden Eingang als SV nutzen !
Wer glaubst du denn, hat diese BA verfasst, der Hausmeister ?
Graupner könnte sich, wenn diese Aussage falsch wäre und es zu einem Schadensfall kommt, einen Haufen ßrger einhandeln, gerade weil es da geschrieben steht.
Nur weil ein freundlicher Herr am Messestand ein Graupner Shirt trägt, sagt das nichts über seine Kompetenz aus.
Bevor du mich weiter angehst, lies einfach #2190
Die Aussage kommt nicht vom Hausmeister.
Und jetzt dreimal tief durchatmen und dann erst tippen.
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Zitat von Piroflip21 Beitrag anzeigenAber dafür muss mir jemand wasserfest belegen, dass sich das generelle Layout vom gr-16 auf den gr-18 dahingehend verändert hat, dass die Eingänge 7/8 nun mehr Strom vertragen können und leiten können, als die pisseligen geätzten leiterbahnen im gr-16. :
Also kannst du nicht einschätzen was sie leisten können.
In der BA ist es wasserfest belegt, man kann jeden Eingang als SV nutzen !
Wer glaubst du denn, hat diese BA verfasst, der Hausmeister ?
Graupner könnte sich, wenn diese Aussage falsch wäre und es zu einem Schadensfall kommt, einen Haufen ßrger einhandeln, gerade weil es da geschrieben steht.
Nur weil ein freundlicher Herr am Messestand ein Graupner Shirt trägt, sagt das nichts über seine Kompetenz aus.
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Ja über 500er würd ichs jetzt auch nichtmehr machen, evtl. einen quer und senkrechten kombinieren bei meinem flugstil...
@PitchOrDie, ich hab mir eine zweite Leitung dazugelötet, da eine Leitung grenzwertig ist wenn das BEC beansprucht wird...
Da gabs mal in der GH Lounge ein Thema dazu wg. Spannungseinbrüchen...
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Ein Gast antworteteAW: Graupner/SJ Flybarless system
️Ok. Das ist mal eine Ansage. Danke Peter Pan
Ich denke, dass beim 700er dann wirklicher eher die stehenden genutzt werden sollten. Gerade wenn die Rettung mal kommt. Aber dann ändern die vllt auch die Anschlüsse, wenn eh die Hardware geändert werden muss.
Also. Wir hatten alle recht. Einige mehr andere weniger
So ist das Forum doch klasse. Am Ende wissen alle mehr
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Der +T70 aber hat doch nur eine BEC Leitung. Also meiner zumindest
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Hab mich auch informiert direkt bei Herrn Helbing (Geschäftsführer)
Pro Querliegenden Anschluss 5A Dauer also 10A Dauer Gesamt Quer, pro senkrechten Anschluss 10-15A als Eingang.
Kann ja jetzt jeder für sich entscheiden je nach Heli / Servos / Flugstil welche Anschlüsse man verwendet oder auch kombiniert...
Ich hatte zb. den Graupner Brushless Control +T 70 Regler dessen BEC max 10A kurzzeitig kann in einem Protos500 mit GR-18 und beide BEC Leitungen Quer angeschlossen, wenn das BEC kurzzeitig nur 10A kann und die Anschlüsse 10A Dauer verkraften seh ich darin kein Problem und ich hatte auch keine....
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Ja. Es ging um das GR 18 +3XG+3A+Vario das ich im T Rex 600 DFC verbaut habe.
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Ging es bei der Frage am Messestand um den gr-18 oder den gr-16? :confused:
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Ein Gast antworteteAW: Graupner/SJ Flybarless system
Zitat von exse066 Beitrag anzeigenHallo zusammen,
ich versuche es mal so..... Stand vor kurzem auch vor der Frage der Stromversorgung.Ich habe sie an der Buchse 5 und auch nur einmal.
Ich war am Wochenende auf der Leipziger Hobby und Spiele Messe.
Am Stand von Graupner habe ich einen der netten Herren direkt darauf angesprochen.
Auskunft: Primär an Buches 5... also die stehende Reihe, nicht an die beiden liegende! Dann lieber an Buchse 1-5 ein Y Kabel. Begründung, die Leiterbahnen sind an Buchse 7 und 8 nicht so stark ausgelegt.
Desweiteren kommt es immer auf das Paket an. Wieviel ziehen die Servos.Wieviel Strom fließt im System.
Gruß Eggi
Leute, ich liebe das Gefühl, wenn ich recht habe
Nichts für ungut
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Hallo zusammen,
ich versuche es mal so..... Stand vor kurzem auch vor der Frage der Stromversorgung.Ich habe sie an der Buchse 5 und auch nur einmal.
Ich war am Wochenende auf der Leipziger Hobby und Spiele Messe.
Am Stand von Graupner habe ich einen der netten Herren direkt darauf angesprochen.
Auskunft: Primär an Buches 5... also die stehende Reihe, nicht an die beiden liegende! Dann lieber an Buchse 1-5 ein Y Kabel. Begründung, die Leiterbahnen sind an Buchse 7 und 8 nicht so stark ausgelegt.
Desweiteren kommt es immer auf das Paket an. Wieviel ziehen die Servos.Wieviel Strom fließt im System.
Gruß EggiZuletzt geändert von exse066; 05.10.2015, 16:34.
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Ach Leute, lasst es gut sein.
Die Einen machens so, die Anderen anders.
Hauptsache, es funktioniert. Und das tut der GR18 ganz wunderbar...
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ist doch auch nur spekulation mehr nicht...
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Ein Gast antworteteAW: Graupner/SJ Flybarless system
Zitat von Stephan Lang Beitrag anzeigenalle "stehenden" Anschlüsse sind mehr oder weniger direkt verbunden also bevorzugt zu verwenden... Die beiden liegenden Anschlüsse sind über Leiterbahnen mit den "Stehenden" verbunden also ev. etwas "schwächer" wenn "hohe" Ströme fließen sollten...
Abschließend möchte ich aber nochmal ein mehr geschätztes Forummitglied zitieren.
Ich stehe mit meiner Meinung als nicht alleine da. Sind noch weitere Leute skeptisch...
Ist übrigens gerade mal ein paar Seiten her...
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Ein Gast antworteteAW: Graupner/SJ Flybarless system
Zitat von ThomasC Beitrag anzeigenIm Gegensatz zu Dir vertrauen hier einige (mich selbst eingeschlossen) dem was der Hersteller angibt. Und Graupner ist NICHT bekannt für Falschaussagen, die die Betriebssicherheit heruntersetzen. Ich persönlich habe keinen Grund, meine Helis zu zerrupfen, nur um DEINEN Wissensdurst zu befrieden. Das mußt Du schon selbst hinbekommen.
My 2 Cent...
Ja. Das kann ich verstehen. Das habe ich ja auch nicht verlangt oder?
Naja. Ist ja gut. Ihr machts so, ich mache es so.
Dann nochmal hier für KRONOS: geht wohl auch mit dem 18er.
Zufrieden??
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