Ich bin noch recht frisch mit dem a) dem heli und b) dem stabi. Hab erst 7 Flüge drauf und habe vom brain gewechselt. Da waren die Einstellung etwas intuitiver
Graupner/SJ Flybarless system
Einklappen
X
-
Ein Gast antworteteAW: Graupner/SJ Flybarless system
Zitat von nordschleifler Beitrag anzeigen
Zitat von goemichel Beitrag anzeigen
Ich bin noch recht frisch mit dem a) dem heli und b) dem stabi. Hab erst 7 Flüge drauf und habe vom brain gewechselt. Da waren die Einstellung etwas intuitiver
-
AW: Graupner/SJ Flybarless system
Zitat von Piroflip21 Beitrag anzeigenDer soll um die stickmitte knackiger werden und nicht am Ende des Weges.
Einen Kommentar schreiben:
-
Dann nimm expo.
Ob ich jetzt die maximale Drehrate über Dual Rate einstelle oder im Stabi ist doch vom Prinzip her egal.
-
Zitat von ThomasC Beitrag anzeigenDa hast Du Dir die Antwort ja schon selbst gegeben
ßber die Servowege im Sender geht das ebenfalls.
Gruß
ThomasC
Gibt es sonst keine Möglichkeit im fbl selber etwas einzustellen? Quasi damit das stabi "weiß" dass es mehr drehen darf.
Ich finde DR und servoweg verstellen ist eben etwas unschön. Dadurch erhöhen sich die endausschläge aber eben nicht die drehrate (bzw. schon die Rate, aber analog nicht digital. Das stabi weiß davon nichts) Der soll um die stickmitte knackiger werden und nicht am Ende des Weges.
Ich weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll.Zuletzt geändert von Gast; 20.03.2015, 08:51.
-
Zitat von Piroflip21 Beitrag anzeigenEDIT: gibt es eine "feinere" Methode als DR zu verwenden?
ßber die Servowege im Sender geht das ebenfalls.
Gruß
ThomasC
-
Wie bekomme ich die drehraten an den ts Achsen seperat eingestellt? Geht das überhaupt?
Nick ist schon gut aber mein heli rollt zu langsam.
Einrasten ist super soweit. Nur eben die rollrate passt mir ned
EDIT: gibt es eine "feinere" Methode als DR zu verwenden?Zuletzt geändert von Gast; 19.03.2015, 23:07.
-
Keine Zeit Gefunden .. Ehe man sich's versieht ist es 22:40:-/:-/
-
Zitat von Almigurt Beitrag anzeigenIch rufe morgen bei graupner an :-)
-
Zitat von Almigurt Beitrag anzeigen(20ms = 50Hz, 10ms=100Hz) 5ms=200
Gruß
ThomasC
-
Also sagt der gr* dem servo 50 bzw 100x pro Sekunde, dass das Servo 200x oder öfter eine Korrektur machen darf
Ich rufe morgen bei graupner an :-)
-
Zitat von Almigurt Beitrag anzeigenBist du dir da sicher?
Aber das ist die einzige Erklärung, die ich mir zusammenreimen konnte...
Zitat von Almigurt Beitrag anzeigenDas würde ja bedeuten, dass man das Servo mittels Hertzangabe mehr oder weniger programmieren kann.
-
Zitat von goemichel Beitrag anzeigenDas ist die "Häufigkeit", mit der die Servos ihre Befehle bekommen. Also jedes einzelne Servo bekommt alle 10/20ms "sein" Signal.
Die Servo-Frequenz beschreibt sozusagen die Auflösung, mit der das Servo diese Signale verarbeitet. Dadurch wird die Reaktionszeit und Stellkraft des Servos erhöht.
Schöne Erklärung zum Unterschied analoge/digitale Servos: Warum Digitalservos? | Hudecity.de
Bist du dir da sicher?
Das würde ja bedeuten, dass man das Servo mittels Hertzangabe mehr oder weniger programmieren kann.
Ist die Frequenz nicht das gleiche wie das, was du da beschreibst?
(20ms = 50Hz, 10ms=100Hz) 5ms=200
Hz, 3ms-333..
-
Zitat von Almigurt Beitrag anzeigenWozu hat der gr18/24pro 3xg einen Menüpunkt "Zyklus"?
Die Frequenz wird doch n anderer Stelle eingestellt?
Die Servo-Frequenz beschreibt sozusagen die Auflösung, mit der das Servo diese Signale verarbeitet. Dadurch wird die Reaktionszeit und Stellkraft des Servos erhöht.
Schöne Erklärung zum Unterschied analoge/digitale Servos: Warum Digitalservos? | Hudecity.de
-
Zitat von Almigurt Beitrag anzeigenDie RotorLive ist vorbei.
Gibt's was neues zur multicoptersoftware?
Andere Frage:
Wozu hat der gr18/24pro 3xg einen Menüpunkt "Zyklus"?
Die Frequenz wird doch n anderer Stelle eingestellt?