^^dreht auch aufn Rücken wenn schneller ((?))
Microbeast Rettungsfunktion, erste Erfahrungen und Fragen
Einklappen
X
-
AW: Bekommt das neue Microbeast eine Rettungsfunktion?
Bedienung und Programmierung ist wie für Microbeast typisch super easy.
1: Rettungsmodus = dreht den Heli um, aber Pitch bleibt voll steuerbar (also theoretisch auch falsch)
2: Rettungsmodus mit Pitchkontrolle = wie 1, nur eben, dass Pitch begrenzt ist und der Heli einen sauberen und schnellen Flip in Normallage macht.
3: 3D Modus = wie 1, nur eben das der Heli sobald er der Rückenlage näher ist, als der Normallage, dass er dann auf dem Rücken bleibt. (z.B. für Rückenflugtraining)
4: 3D Modus mit Pitchkontrolle = wie 2, nur eben mit der Möglichkeit auf dem Rücken zu bleiben
5: "Koaxmodus" = Bitte übt lieber mehr am Sim, bevor Ihr so nen Schmarn einstellt
Aber ich habe nicht nur ein Flugvideo gemacht, sondern auch ein kleines "Erklär"-Video gemacht.
Grüße,
Daniel[FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
Kommentar
-
Soll eigentlich über die derzeitigen Beta-Versionen öffentlich berichtet werden?
Kommentar
-
Der Heli wird im 3D Modus nicht mehr 180° gedreht sondern max. 90°
weil einfach in 1 Meter Höhe die Zeit dafür nicht da ist.
Rückenflug kann man in jedem Modus trainieren.Zuletzt geändert von charly39; 13.01.2015, 19:09._______________________
[FONT="Comic Sans MS"][FONT="Times New Roman"]SuziJanis700//Trex700FL//EXO500[/FONT][/FONT]
Kommentar
-
Zitat von Django Beitrag anzeigenDie Rettungsfunktionen kommen mir bekannt vor, ach vom 3SX .....!
Stimmt, für über 300€ und nur mit MEMS-Sensoren die sich auch mal verrechnen und dann kann da auch mal oben und unten verwechselt werden
Ist auch reproduzierbar beim Demon. Das Beast hat 6 Achsen MEMS (Gyro + Accelerometer) und letztere, die Bewegungssensoren können immer den Erdmittelpunkt ermitteln. Somit kann nie oben und unten verwechselt werden und es wird zuverlässig immer korrekt gerettet und nicht auch mal in den Boden gerammt werden.
Und bevor mir vorgeworfen wird, ich sei vorgenommen. Ich werde nicht von frekware gesponsert (sondern von anderen), ich habe kein Geld bekommen und das Beast ist auf einem Kundenheli den ich aufgebaut habe montiert und zu aller letzt fliege ich auf meinen eigenen Helis nur Vstabi, da ich mich damit am wohlsten fühle.
Das Beast finde ich aber auch nicht schlecht und ist sogar bei Kunstflug und Speedflug das System der Wahl. Das Demon mag ich persönlich überhaupt nicht. Reagiert auch viel zu empfindlich auf unterschiedliche Blatteigenschaften.
Grüße,
Daniel
PS: FBL-Systeme sind oftmals auch reine Geschmacksache, was einem mehr liegt.[FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
Kommentar
-
Zitat von danielgonzalez Beitrag anzeigen1: Rettungsmodus = dreht den Heli um, aber Pitch bleibt voll steuerbar (also theoretisch auch falsch)
2: Rettungsmodus mit Pitchkontrolle = wie 1, nur eben, dass Pitch begrenzt ist und der Heli einen sauberen und schnellen Flip in Normallage macht.
3: 3D Modus = wie 1, nur eben das der Heli sobald er der Rückenlage näher ist, als der Normallage, dass er dann auf dem Rücken bleibt. (z.B. für Rückenflugtraining)
4: 3D Modus mit Pitchkontrolle = wie 2, nur eben mit der Möglichkeit auf dem Rücken zu bleiben
5: "Koaxmodus" = Bitte übt lieber mehr am Sim, bevor Ihr so nen Schmarn einstellt
Vielleicht kann ich es aus der Auflistung nicht herauslesen, obwohl es eh schon da steht.Aber gibt die Rettungsfunktion auch automatisch Pitch um Höhe zu gewinnen?
Kommentar
-
Das mit den Problemen vom 3SX stimmt, daß war aber auch ganz am Anfang wo es neu erschienen ist! Das wurde aber mir der Software 1.13 gefixt, danach ist so was nicht mehr auf getreten!
Nur, mal so zu richtig Stellung!
Bekommen die Leute die Rettungsfunktion von Freakware "Gratis" ?!Zuletzt geändert von Django; 13.01.2015, 19:24.
Kommentar
-
Zitat von johnthekeymonkey Beitrag anzeigenSoll eigentlich über die derzeitigen Beta-Versionen öffentlich berichtet werden?
Ich habe extra gefragt und mir wurde gesagt, dass ich das dürfte und gerne auch ehrlich und offen meine Meinung sagen kann[FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
Kommentar
-
Zitat von Thomas F. Beitrag anzeigenGibt es Mutmaßungen was das mb dann kosten wird?[FONT="Verdana"]Gruß Benny[/FONT]
LOGO 550SE V2, T-REX 470LM + Spirit + Graupner MZ24; XK K110
Kommentar
-
Zitat von danielgonzalez Beitrag anzeigenStimmt, für über 300€ und nur mit MEMS-Sensoren die sich auch mal verrechnen und dann kann da auch mal oben und unten verwechselt werden
Ist auch reproduzierbar beim Demon. Das Beast hat 6 Achsen MEMS (Gyro + Accelerometer) und letztere, die Bewegungssensoren können immer den Erdmittelpunkt ermitteln. Somit kann nie oben und unten verwechselt werden und es wird zuverlässig immer korrekt gerettet und nicht auch mal in den Boden gerammt werden.
Und bevor mir vorgeworfen wird, ich sei vorgenommen. Ich werde nicht von frekware gesponsert (sondern von anderen), ich habe kein Geld bekommen und das Beast ist auf einem Kundenheli den ich aufgebaut habe montiert und zu aller letzt fliege ich auf meinen eigenen Helis nur Vstabi, da ich mich damit am wohlsten fühle.
Das Beast finde ich aber auch nicht schlecht und ist sogar bei Kunstflug und Speedflug das System der Wahl. Das Demon mag ich persönlich überhaupt nicht. Reagiert auch viel zu empfindlich auf unterschiedliche Blatteigenschaften.
Grüße,
Daniel
PS: FBL-Systeme sind oftmals auch reine Geschmacksache, was einem mehr liegt.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Ich habe zwar ein recht gutes Verständnis von PID Reglern, aber da kenne ich mich ehrlich gesagt nicht aus. Kann nur das weitergeben, was mir gesagt wurde. Nämlich das die Beschleunigungssensoren einen großen Einfluss auf die Rettungsfuntkion haben und es keine schlichte Aufsummierung der Drehwinkel sei und so die enorm hohe Zuverlässigkeit erreicht werden konnte.
Einzig und alleine zu starke Vibrationen, können auf die Rettungsfunktion störend wirken.
Grüße,
Daniel[FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
Kommentar
-
MaRex
110€ das fänf ich heftig!
Bei Freakware sprach man am Telefon mal von 50€
Kommentar
-
MaRex
Für mich ist allerdings eh entscheident ob die Funktion nun auch mit nem Sechskanal Sender zu realisieren ist, zum Beispiel über negierten Gyro Wert?!
Kommentar
Kommentar