Einklappen
X
-
AW: Spirit - Flybarless
Nein, nein, ich habe nichts missverstanden. Software (Vers. 2.5.2) und Wifi-Adapter (Vers. 2.5.1) sind bei mir aktuell. Software-Installation kein Problem, nur Flash mit dem Wifi-Adapter. Ich sprach vom Firmware-Update via Wifi-Adapter.
Alles OK. Für mich ist der Fall erledigt. Nochmals vielen Dank.
Gruss Jürg
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich glaube wir haben uns da irgendwie missverstanden . Das update per USB geht mit dem USB Kabel , da hast du recht. Das ist dann die Sofware für das Spirit.
Ich bin davon ausgegangen es geht um das Update für den Wifi adapter.
Den musst du auch updaten wenn du neue Software auf die Spirit Unit aufspielst. Die Software für den Wifi Adapter kannst du auch von der Spiritseite runterladen .Zuletzt geändert von Thomas Geisel; 23.09.2018, 14:01.
-
@Thomas und Siggi: Genau so habe ich es gemacht, schon immer. Bis zum Spirit-Netzwerk funktioniert es auch, nur beim Flash mit dem Spirit Wifi Updater bringt er dann die Fehlermeldung. Mit dem alten PC funktionierte das alles ohne Probleme, mit dem neuen funktioniert's nun halt nicht mehr.
Wie geschrieben, hätte ich die PC-Verbindung nur gebraucht um Updates zu machen. Die Einstellungen kann ich auch am Tablet oder via Browser vornehmen. Mach ich die Updates in Zukunft halt via USB. Geht auch.
Vielen Dank für Eure Hilfestellung.
Gruss Jürg
-
Sag ich doch!
Thomas hat mal geschrieben das man die Module auch nach dem Start des Spirit anklemmen kann, das habe ich bisher nicht hinbekommen und muss erst das Modul oder auch Telemetrie anklemmen und dann das Spirit starten.
-
Ich habs jetzt nochmal bei mir probiert .
Wifi Modul in Spirit stecken , Heli mit Strom versorgen.
Am Pc
Auf das Netzwerksymbol in der Statusleiste klicken
Es öffnet sich ein Fenster in dem alle verfügbaren Netzwerke gelistet sind
Das Spirit Netzwerk auswählen und auf verbinden klicken( dadurch wird das normale Netzwerk getrennt)
Den Spirit Wifi Updater öffnen , die Adresse 192.168.4 .1 eingeben und dann flash
Das wars eigentlich
Danach kann dann der Wifi Link abgezogen werden . Bei mir verbindet sich dann der Rechner wieder automatisch mit dem Standardnetzwerk
-
@Siggi: Ach so meinst Du das. Ja, das habe ich so gemacht.
Ich habe jetzt eine Lösung für mich gefunden: Einstellungen mache ich in Zukunft mit dem Tablet via Wifi-Modul und für Firmware-Updates nehme ich die USB-Kabel-Verbindung.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruss Jürg
-
Du hast doch unten rechts neben der Uhr das W-Lan Symbol.
Wenn Du darauf klickst tauchen die W-Lan Netze in Deiner Nähe auf wobei das obere Dein aktuell verbundenes ist mit der Schaltfläche Trennen.
Steht Da Dein Router oder das WIFI Modul?
Wenn Router dann auf trennen klicken und Modul verbinden.
-
ich verstehe dich nicht richtig. Wenn ich eine Wifi-Verbindung zum Spirit-Wifi-Modul machen will, muss ich gezwungenermassen die Verbindung zum WLAN (Router) unterbrechen. Ich kann nicht zwei Verbindungen gleichzeitig aufrecht halten.
-
Ich konnte auch nicht flashen, bekam die gleiche Meldung wie Du, ich habe auch alles probiert und dann als letzten Versuch die bestehende W-Lan Verbindung meines Laptop mit meinem Router unterbrochen. Danach ging es sofort.
-
@Siggi: Wie meinst Du das? Ich trenne die aktive WLAN-Verbindung und stelle anschliessend die Verbindung zum Spirit-Wifi-Modul am Heli her. Dann versuche ich auf dem PC das Spirit-Wifi-Link zu flashen.
-
Zitat von vlk Beitrag anzeigenDu musst am PC die vorhandene Verbindung mit dem W-Lan trennen.
-
klar doch. Ich habe eine Kabelverlängerung verwendet. Die 3. Ader ist blind. Die Stecker sind korrekt eingesteckt. Das Wifi-Modul am Spirit funktioniert ja. Die Verbindung zum Android-Tablet, sowie die Verbindung mit dem PC via Browser-Interface machen keine Probleme. Das verd..... Spirit-Wifi-Link will sich einfach nicht flashen lassen und deshalb kann die Software auf dem PC nicht ausgeführt werden.
-
-
3-adriger Stecker in SYS und 2-adriger Stecker in CH0. Das müsste korrekt sein.