Spirit - Flybarless
Einklappen
X
-
AW: Spirit - Flybarless
Moment mal, was möchtest Du jetzt?
Eine Drehzahl über 4000 oder geht es Dir nur um die Anzeige?
Im Spirit wird normalerweise die Drehzahl eingegeben die Du bei 100% erreichen möchtest, so kannst Du ganz leicht die Wunschdrehzahl bei 85% berechnen bzw. erreichen.
Wenn Du eine 6Poler hast mit dem Du mit Deinem Regler und Untersetzung ohne Spirit Gov mehr als 4000 Umdrehungen erreichst und Du beim Spirit 3Pole eingeben müsstest, dann versuche es doch mal mit 2.
Was dann nicht stimmt ist die angezeigte Drehzahl, die tatsächliche Drehzahl müsste dann aber bei 6000 theoretisch erreichbar sein.
Möchtest Du aber 5000 bei 100% bzw. 4250 bei 85% haben, brauchst Du nur die 4000 im Spirit auf 3333 einstellen.
-
Zitat von vlk Beitrag anzeigenEr möchte der Spirit Gov ausprobieren, da kann man aber die Höchstdrehzahl nur bis 4000 einstellen und die sind dann auch noch für 100% Regleröffnung gedacht.
Genau, will halt das Spirit Govenor nutzen.
Motor ist halt ein 6 Poler, da fällt das mit 1,5 angegeben flach.
Will ja nicht auf 5000, 4500 als Maximum wäre ja ok.
Spirit zeigt ja nur bis 4000an, müsste doch aber auch irgendwie anhand des ßbersetzungsverhältnis zu ändern gehen. Zumindest hab ich das mal gelesen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Er möchte der Spirit Gov ausprobieren, da kann man aber die Höchstdrehzahl nur bis 4000 einstellen und die sind dann auch noch für 100% Regleröffnung gedacht.
-
Mehr Timing +18° wäre noch eine Idee.Den Regler HW Gov falls vorhanden nutzen.Zuletzt geändert von Crashpilot1977; 16.07.2018, 19:02.
-
Du musst doch normalerweise die halbe Polzahl eingeben.
Versuche es doch mal z.B. bei einem 8Poler nicht mit 4 sondern mit 2.
-
Zitat von Boxxxer64354 Beitrag anzeigenIch mal wieder! Würde gerne beim Oxy2 auch gerne den Govenor Mode vom Spirit nutzen. Doch der ist ja auf 4000 U/min begrenzt. Habe zwar schonmal was gelesen das ich irgendeinen Wert veringern soll damit das trotzdem geht nur ich finde den Beitrag nicht mehr.
Jemand nen Tipp?
Grüße Martin
-
Zitat von Crashpilot1977 Beitrag anzeigenNe, FRSKY hat auch den Bereich von -100-->100%.Futaba hat 0-->100% zum Bleistift.
-
Zitat von Crashpilot1977 Beitrag anzeigenDen Throttle würde ich nicht 100% begrenzen. Den Pitch aber schon.Ich habe meinen Throttle über nen Schalter eingelernt.
-
Den Throttle würde ich nicht 100% begrenzen. Den Pitch aber schon.Zuletzt geändert von Crashpilot1977; 15.07.2018, 21:21.
-
Zitat von Crashpilot1977 Beitrag anzeigenNe, FRSKY hat auch den Bereich von -100-->100%.Futaba hat 0-->100% zum Bleistift.
Muss ich morgen mal probieren, ich habe im Servomonitor den Throttle Kanal auf 0-100 begrenzt.
-
Ne, FRSKY hat auch den Bereich von -100-->100%.Futaba hat 0-->100% zum Bleistift.
-
Zitat von Thomas Geisel Beitrag anzeigenIm Spirit braucht man eigentlich garnichts ändern.
Im Spektrumsender eine Gasgerade( diagonale) von -100 auf +100 einstellen , dann diese Gasgerade als aktuelle auswählen , Hold ausschalten ( wichtig ) ,Gasküppel auf Vollgas und dann den Lipo anstecken.
! Blätter abnehmen !!!Zuletzt geändert von Boxxxer64354; 15.07.2018, 21:03.
-
Zitat von Thomas Geisel Beitrag anzeigenIm Spirit braucht man eigentlich garnichts ändern.
Im Spektrumsender eine Gasgerade( diagonale) von -100 auf +100 einstellen , dann diese Gasgerade als aktuelle auswählen , Hold ausschalten ( wichtig ) ,Gasküppel auf Vollgas und dann den Lipo anstecken.
! Blätter abnehmen !!!
-
Im Spirit braucht man eigentlich garnichts ändern.
! Blätter abnehmen !!!
-
Zitat von Boxxxer64354 Beitrag anzeigenIm Hobbywing Regler auf Flugzeug Modus stellen. Hacken im Spirit weg machen, einlernen und dann im Spirit Hacken setzen und einstellen. Funktioniert bei mir tadellos mit dem 50a V4.
Grüße Martin
Gruß,
Frank