Spirit - Flybarless

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• vlk
    antwortet
    AW: Spirit - Flybarless

Moment mal, was möchtest Du jetzt?
    Eine Drehzahl über 4000 oder geht es Dir nur um die Anzeige?

Im Spirit wird normalerweise die Drehzahl eingegeben die Du bei 100% erreichen möchtest, so kannst Du ganz leicht die Wunschdrehzahl bei 85% berechnen bzw. erreichen.

Wenn Du eine 6Poler hast mit dem Du mit Deinem Regler und Untersetzung ohne Spirit Gov mehr als 4000 Umdrehungen erreichst und Du beim Spirit 3Pole eingeben müsstest, dann versuche es doch mal mit 2.

Was dann nicht stimmt ist die angezeigte Drehzahl, die tatsächliche Drehzahl müsste dann aber bei 6000 theoretisch erreichbar sein.

Möchtest Du aber 5000 bei 100% bzw. 4250 bei 85% haben, brauchst Du nur die 4000 im Spirit auf 3333 einstellen.

Einen Kommentar schreiben:

• Boxxxer64354
    antwortet

Zitat von vlk Beitrag anzeigen
    Er möchte der Spirit Gov ausprobieren, da kann man aber die Höchstdrehzahl nur bis 4000 einstellen und die sind dann auch noch für 100% Regleröffnung gedacht.

Genau, will halt das Spirit Govenor nutzen.
    Motor ist halt ein 6 Poler, da fällt das mit 1,5 angegeben flach.

Will ja nicht auf 5000, 4500 als Maximum wäre ja ok.
    Spirit zeigt ja nur bis 4000an, müsste doch aber auch irgendwie anhand des ßbersetzungsverhältnis zu ändern gehen. Zumindest hab ich das mal gelesen.

• vlk
    antwortet

Er möchte der Spirit Gov ausprobieren, da kann man aber die Höchstdrehzahl nur bis 4000 einstellen und die sind dann auch noch für 100% Regleröffnung gedacht.

• Crashpilot1977
    antwortet

Mehr Timing +18° wäre noch eine Idee.Den Regler HW Gov falls vorhanden nutzen.
    Zuletzt geändert von Crashpilot1977; 16.07.2018, 19:02.

• vlk
    antwortet

Du musst doch normalerweise die halbe Polzahl eingeben.
    Versuche es doch mal z.B. bei einem 8Poler nicht mit 4 sondern mit 2.

• Boxxxer64354
    antwortet

Zitat von Boxxxer64354 Beitrag anzeigen
    Ich mal wieder! Würde gerne beim Oxy2 auch gerne den Govenor Mode vom Spirit nutzen. Doch der ist ja auf 4000 U/min begrenzt. Habe zwar schonmal was gelesen das ich irgendeinen Wert veringern soll damit das trotzdem geht nur ich finde den Beitrag nicht mehr.
    Jemand nen Tipp?

Grüße Martin
    Noch jemand ne Idee wie ich die Drehzal über 4000 Umin bekomme?

• HeliHans
    antwortet

Zitat von Crashpilot1977 Beitrag anzeigen
    Ne, FRSKY hat auch den Bereich von -100-->100%.Futaba hat 0-->100% zum Bleistift.
    Meinen Jive und meinen Minijazz an der T14SG hab ich mit -100 - 100 angelernt.

• Boxxxer64354
    antwortet

Den Throttle würde ich nicht 100% begrenzen. Den Pitch aber schon.Ich habe meinen Throttle über nen Schalter eingelernt.
    Hab es gerade probiert mit -100 und 100. Geht! Mein Fehler!

• Crashpilot1977
    antwortet

Den Throttle würde ich nicht 100% begrenzen. Den Pitch aber schon.
    Zuletzt geändert von Crashpilot1977; 15.07.2018, 21:21.

• Boxxxer64354
    antwortet

Ne, FRSKY hat auch den Bereich von -100-->100%.Futaba hat 0-->100% zum Bleistift.

Muss ich morgen mal probieren, ich habe im Servomonitor den Throttle Kanal auf 0-100 begrenzt.

• Crashpilot1977
    antwortet

• Boxxxer64354
    antwortet

Zitat von Thomas Geisel Beitrag anzeigen
    Im Spirit braucht man eigentlich garnichts ändern.

Im Spektrumsender eine Gasgerade( diagonale) von -100 auf +100 einstellen , dann diese Gasgerade als aktuelle auswählen , Hold ausschalten ( wichtig ) ,Gasküppel auf Vollgas und dann den Lipo anstecken.

! Blätter abnehmen !!!
    Wieso von -100 auf 100? Oder ist das ein Spektrum Ding? Ich lerne von 0-100 ein! So steht es auch in der Anleitung vom Hobbywing.
    Zuletzt geändert von Boxxxer64354; 15.07.2018, 21:03.

• shredman
    antwortet

Zitat von Thomas Geisel Beitrag anzeigen

Im Spektrumsender eine Gasgerade( diagonale) von -100 auf +100 einstellen , dann diese Gasgerade als aktuelle auswählen , Hold ausschalten ( wichtig ) ,Gasküppel auf Vollgas und dann den Lipo anstecken.

! Blätter abnehmen !!!
    Alles exakt so gemacht, geht trotzdem nicht. Regler piept nur vor sich hin wenn er auf Vollgas steht, Gasweg lässt sich absolt nicht einlernen. Hab sogar noch mal die Satelliten neu gebunden, auch kein Unterschied. Werde mit dem Spirit Pro eh nicht so warm und denke, das ich es verkaufen werde. Die Probleme nach zwei geflogenen Akkus mit dem Regler piepen und nicht initialisieren nach anstecken eines frischen Akkus nerven einfach nur. Raus mit dem Mistding.

• Thomas Geisel
    antwortet

! Blätter abnehmen !!!

• shredman
    antwortet

Zitat von Boxxxer64354 Beitrag anzeigen
    Im Hobbywing Regler auf Flugzeug Modus stellen. Hacken im Spirit weg machen, einlernen und dann im Spirit Hacken setzen und einstellen. Funktioniert bei mir tadellos mit dem 50a V4.

Grüße Martin
    Wenn Du mir verräts wo der Haken in der Spirit Software ist versuche ich das gerne. Den Regler kann ich nicht auf Flugzeug stellen da ich nicht in den Programmiermode komme wenn das Teil am Spirit hängt.

Gruß,
    Frank

Lädt...
X