Einklappen
X
-
AW: Spirit - Flybarless
Wurde der Failsafe richtig programmiert? Wenn ja sollte doch bei Ausfall des Senders der Motor abschalten. Also das teste ich auch immer ohne Blätter auf der Werkbank....
-
mit welcher Pulsrate bindest du? die neuen AR8010T und AR9030T haben auch einen Drehzahlbug mit 22ms und mit 11 klappt alles
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich muss gestehen , daß ich einen Heli mit original Spektrum Satelliten habe und 2 Helis mit welchen von Ebay. Bei mir funktionieren beide .
-
ich bin im Chronos und vorher 7HV 1000 Flüge so geflogen ohne irgend welche Aussetzer und im Warp 360 fliegen wir heute noch so
in den anderen wurde Telemetrie nach gerüstet
aber das selbe Problem hatte ein Bekannter im 450iger und dort waren es die billigen nachbau Dinger, mit 11ms passt alles aber nicht mit 22ms
-
Eigentlich solltest du da einen Logfile auslesen und runterladen können , da irgendein Fehler aufgetreten ist.
Hat dein Kollege mal " Failsafe " im Spirit programmiert ? Mich wundert, daß der Motor weiterlief
und keine Reaktionen mehr auf Eingabe am Sender erfolgte.
Ich fliege die Kombination Spirit Pro mit 2 Spektrumsatelliten und einer DX6 an 3 Helis mit
vielen Flügen ohne irgendwelche Ausfälle
-
Zitat von FEROFU Beitrag anzeigenje 2x DSMX Receiver spm9645
das erkennst leicht, wenn unten Kreuzschlitzschrauben sind, sind es Plagiate und wenn Inubs drin sind Original
mfg Sascha
-
Guten Morgen zusammen
Ein Kollege von mir hat letzter Zeit etwas Pech mit seinem Heli.
Ich fang mal mit der Bestückung an:
Sender: Spekturm dx 9
Empfänger: je 2x DSMX Receiver spm9645
Flybarless: Spirit pro
Regler: Hobbywing
Nun zum Fall:
Der Heli wurde wieder geflickt und im Hobbyraum kurz auf Funktion ohne Rotorblätter getestet, alles OK.
Dannn nach Draussen zum realen Test. Der Heli startete und die Rotorblätter drehten voll.
und dann kam es, auf die restlichen ragierte der Heli nicht mehr, der Sender hatte keine Funktion mehr auf den Heli. Er konnte nur noch warten, bis der Akku leer war.
Jetzt die Frage:
Einerseits hatte schon jemand ähnliche Erfahrungen und kann man diesen Vorfall aus einem Logfile herauslesen?
Besten DankZuletzt geändert von FEROFU; 16.07.2017, 08:22.
-
Moin, also es würde mit beiden Modulen zusammen irgendwie funktionieren.
Ich hatte das Gefühl dass es manchmal wenn man sowohl das WLAN Modul anspricht als auch auf das Spirit über hott zugreifen will es etwas hakt. Naja, ich finde die Möglichkeit über den Sender einzustellen nicht schlecht. Aber das Hott Telemetriemenue der mz24 ist ein Graus. Ich behalte das WLAN Modul und werde die Telemetrie über ein unisens-e machen, dann kann ich auch Alarmschwellen einstellen das geht ja weder über das Spirit noch über die mz-24.
-
Hallo,
was bedeuten eigentlich bei der JETI die Zahlen in der eckigen Klammer, wenn man im Gerätemanager das Spirit aufruft? Mal steht eine [1], mal [2], dann [3]. Es kommt ganz willkürlich.
Ich habe zudem das Problem, dass ich in der JETI selber nicht alle Menüpunkte habe, die man aber in der Spirit-Software findet. So kann ich im Sender z.B. nicht von den Taumelscheibenservos die Einstellung für "Pulse" finden, es gibt nur "Frequenz". Oder ich kann nicht alle Kanäle zuweisen. Ich sehe nur die Kanäle "Gas" und "Gyro Gain".
Hat jemand einen Tipp?
Schöne Grüße
Christoph
-
Zitat von vlk Beitrag anzeigenWolltest Du das WIFI Modul permanent angeschlossen lassen?
Ich schau ganz gerne nachm Flug mal ins Log ob alles ok ist.
Ich versuch's einfach mal und berichte dann.
Ich hab den hw v4 der ja die Verbrauchsdaten für mah und Strom übers Spirit und hott liefern sollte.Zuletzt geändert von Flip73; 14.07.2017, 16:24.
-
Auf der anderen Seite des Spirit habe ich das so.
Mittlerer Pin für den Spirit Gov vom Regler und von da aus zum UniLog für die Abfrage.
Wolltest Du das WIFI Modul permanent angeschlossen lassen?
Ich habe es immer nur zum Einstellen angesteckt.
Seit dem ich die HoTt Telemetrie dran habe, brauche ich das Modul eigentlich nicht mehr.
-
Ja, ich frage mich halt ob beide Module zusammen auch gehen oder ob man was kaputt machen kann. Ich müsste den mittleren PIN vom Spirit einmal auf die hott telemetrie vom gr16 legen und einmal zur WLAN Unit.
-
Mit dem WiFi Modul kann man die Log Files aufs Handy runterladen und sich ansehen. Beim ersten runterladen fragt das Handy wo die Dateien gespeichert werden sollen.
-
Ich habe eine MC-20 HoTT und beide Helis mit GR16 und Spirit ausgerüstet.
ßber Telemetrie habe ich das Log File auch nicht gefunden, vielleicht weil man über den Sender keine PDF öffnen kann?
Mit WIFI weiß ich nicht mehr, habe zwar eins, es ist aber verliehen.
Was aber ging war wenn die Taumelscheibe beim initialisieren taumelte um mich auf einen Eintrag im Log aufmerksam zu machen, das Log aufrufen und damit den Eintrag zu löschen.
Das Log selbst tauchte aber nicht auf.