Einklappen
X
-
AW: Spirit - Flybarless
Tag zusammen. Ich habe jetzt hier diverse Diskussionen verfolgt und wollte meinen neuen Logo 700 Xxtreme mit einem Axon ausrüsten. Aufgrund der immer noch leeren Versprechen mit App und GPS bin ich froh den Spirit Pro als Alternative gefunden zu haben.
Jetzt meine Fragen in die Runde. Ich nutze ne Jeti Funke und bin mir noch nicht im klaren ob ich sowohl das Jeti Kabel den Bluetooth Adapter und oder den Wifi Adapter dazu nehme. Was meint ihr?
Sent from my SM-G903F using Tapatalk
-
Ich musste mein Spirit am Tomas zurückschicken, da es nicht mehr funktionierte. Nach dem Initialisieren liefen die Servos ca. 15 Sek, danach war ruhe. Der Sys-Port funktionierte auch nicht mehr. Tomas ist aber sehr hilfsbereit, reagierte manchmal schon nach wenigen Minuten und half mir, die Fehler Schritt für Schritt einzugrenzen. Support bisher
Einen Kommentar schreiben:
-
Hier mal ein Absatz aus der Anleitung!
Signal processing (Signalverarbeitung)
Dieser Parameter wird für den Betrieb von Modellen mit extremen Vibrationen benutzt, die auf keinem anderen Weg ausgeräumt werden können. Der Parameter sollte nur in den Fällen aktiviert werden, wenn es unbedingt erforderlich ist, weil die Flugleistung beeinträchtigt werden könnte. Er sollte die Flugpräzision erhöhen und auch die Präzision des Rettungs- und Stabilisierungsmodus.
Vielleicht hilft es Dir weiter.
Da ein Kollege überlegte für seine Turbinenhelis auf Spirit zu wechseln, hatte er Thomas den Entwickler gefragt, der ihm sagte das nicht mit Problemen zu rechnen ist und man u.U. auf obige Option zurückgreifen könnte.
-
bei uns wird ein Nitro mit dem Spirit geflogen, bisher keine Probleme
mfg Sascha
-
Hallo,
interessiere mich für meinen 700er Rex Nitro mit YS 91 für den Wechsel vom Beast zum Spirit. Gibt es Erfahrungen im Nitrobereich mit dem Spirit? Hier vibriert der Motor deutlich mehr als die E-Kisten...
Grüße Christian
-
Da auch hier der eine oder andere mit dem Spirit Gov fliegt oder vielleicht mal ausprobieren möchte, möchte ich hier auch zur Klarstellung eines Beitrag von mir in diesem Thread berichten.
Welches MKS HV Heckservo empfehlt Ihr mir? - Seite 4 - RC-Heli Community
Mit dem damaligen Wechsel des Heckservos auf BK DS-7006HV Ultra Speed noch mit miniVStabi war ich gegenüber dem vorherigen MKS DS 760 nicht zufriedener.
Das hat sich bis auf die Stopps auch beim Spirit nicht geändert.
Geflogen wurde mit dem Gov vom HW 100v3.
Als ich auf Spirit Gov umgestellt hatte, verbesserte sich die Halteleistung z.B. bei TicToc`s.
Auch nach anpassen der Werte hatte sich eigentlich nichts geändert.
Irgendwann in den vergangenen Wochen ist mir dann die im oben erwähnte Unruhe des Heck aufgefallen, die ich natürlich nicht auf die damals erflogenen Werte im Spirit Gov zurückgeführt habe.
Als selbst ein neues Servo und nochmaligem zerlegen das Heck nichts gebracht hatte, habe ich als letzte Idee mal den Gov abgeschaltet und schlagartig waren die Probleme weg.
Danach habe ich mit den Werten das Spirit Gov gespielt und bin erst einmal auf die in Bild2 gekommen.
Im Bild1 sind die damals im Logo 550sx erflogenen Werte die noch vor einigen Wochen funktionierten und im Bild3 die von meinem Goblin500, die nicht die Symptome wie beim Logo zeigten, auch wenn ich sie so hoch eingestellt hatte.
Der Wert von Governor Response ist der, der das Problem mit der Heckunruhe hervorgerufen hat und nicht der Wert von Holding Performance, wie ich fälschlicher Weise im oben verlinktem Thread geschrieben habe.
Es stellt sich jetzt die Frage, warum sich das Verhalten so verändert hat, ßnderungen bis auf Update des Spirit die dazu führen konnten wurden nicht gemacht.
Die neue Steuerbrücke sowie das komplette Heck wurden mehrfach überprüft und nachgearbeitet.
-
wie hast verkabelt ? mit dem Spezialkabel von Spirit oder S-Bus ? .....Im Sender ein neues Modell angelegt , alles auf 0, Trimmer und Mischer aus, Steuerung auf H1...
ich würde nochmal bei null anfangen, und auch das Modell neu anlegen im Sender, neu binden, und danach jedes Kabel langsam nach Anleitung vom Spirit verkabeln
dazu ein Kaffee hilft auch
-
Hi,
eventuell ein Mischer im Sender aktiv? Z.b Taumelscheibendrehung?
Grüße
Stephan
-
Ich meinte das linke und rechte Servo vorne...also aileron und pitch
-
Zitat von Windsurfer1976 Beitrag anzeigenIch habe Testhalber eínmal die beiden Rollservos vertauscht,
normal ist ja ( Trex 550) vorne links Pitchservo (1)
.................................. vorne rechts Aileronservo (3)
.................................. hinten mitte Elevatorservo (2)
Bild1.jpg
-
Zitat von Windsurfer1976 Beitrag anzeigenHat noch jemand eine Idee woran es liegen könnte?
VG
Andreas
-
Hat noch jemand eine Idee woran es liegen könnte?
VG
Andreas
-
Also ich war heute nochmal mit Laptop und Heli auf dem Platz.
Folgendes kann ich sagen:
1. DIAGNOSTIC TAB:
Alle Ausschläge sind identisch mit der Richtung der Steuerknüppel
2. Servo Tab:
hier steht Servo 2 auf reverse
3. Fernsteuerung (MZ-24):
Alle Kanäle stehen auf normal, kein revers
Ich habe Testhalber eínmal die beiden Rollservos vertauscht, dann geht aber nichts mehr, ohne dass ich Laufrichtungen an der Funke verändere...
VG
Andreas
-
mein erstes Spirit gekauft, und mal im Testheli (Rex550) verbaut, und sehr positive überrascht wie gut es schon im Grundsetupe zu fliegen ist
hatte bis anhin nur BD3SX , BeastX und Axon in meinen Heli's
...........
jetzt aber meine frage :
hat schon jemand Erfahrungen wie es sich in einem Turbinen-Heli verhält ?
...
...