Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Asterix-007
    antwortet
    AW: Spirit - Flybarless

Moin,

Zitat von FrankR Beitrag anzeigen
    Hatte meins gebraucht gekauft.
    ah so. Und das Kabel war nicht mit dabei?

Normalerweise ist das Kabel nur ein "stinknormaler USB zu Seriell-Konverter" mit dem SiLabs-Chip.
    Es sollte eigentlich auch ein Eigenbau gehen, normalerweise.......

Alternativ könnte ich dir einen von meinen vielen abgeben.

Einen Kommentar schreiben:

• FrankR
    antwortet

Hatte meins gebraucht gekauft.

Frank

• Asterix-007
    antwortet

Moin,

Zitat von FrankR Beitrag anzeigen
    Da mein Wifi Modul nicht mehr funktioniert frage ich mich ob man das USB Kabel selber machen kann oder braucht es das originale von Spirit?
    ... beim Spirit ist doch ein USB-Kabel dabei. Wieso willst du da eines selber bauen?

• FrankR
    antwortet

Hallo

Da mein Wifi Modul nicht mehr funktioniert frage ich mich ob man das USB Kabel selber machen kann oder braucht es das originale von Spirit?

Frank

• Cbstsch
    antwortet

Hmm, was ich nicht verstehe ist, dass man das Problem auch mit dem UltraGuard lösen kann. Also wenn ich das richtig verstanden habe. Funktioniert bei mir aber nicht. Ich hab den UltraGuard bei mir dran. Da ich den Heli erst Juli angeschafft habe, müsste auch beim UltraGurard die richtige Firmeware drauf sein. In dem Post stand ja ab 2015.
    Kann aber auch sein, dass ich das falsch verstanden hab. So tief Steck ich nicht in der Materie.

• sascha1603
    antwortet

meiner ist von Juli 2016

• papads
    antwortet

Zitat von Cbstsch Beitrag anzeigen
    Warum macht man das? Wenn es ein bekanntes Problem gibt kann man das doch direkt machen. Denn hätte ich mir erst den ßrger beim Einbau und jetzt die Mühe mit dem Ausbau, Versenden nicht machen müssen. Na ja, versteh das wer will.
    guckst du hier.

• Cbstsch
    antwortet

Zitat von BladeMaster Beitrag anzeigen
    Den "speziellen" Bootloader gibt es nur auf Anfrage und er löst das Problem.

Andernfalls kann das BEC bei zu hoher Anfangslast oszillieren, s. Post 3913.

Gruß,
    Dirk
    Warum macht man das? Wenn es ein bekanntes Problem gibt kann man das doch direkt machen. Denn hätte ich mir erst den ßrger beim Einbau und jetzt die Mühe mit dem Ausbau, Versenden nicht machen müssen. Na ja, versteh das wer will.

• BladeMaster
    antwortet

Den "speziellen" Bootloader gibt es nur auf Anfrage und er löst das Problem.

Andernfalls kann das BEC bei zu hoher Anfangslast oszillieren, s. Post 3913.

Gruß,
    Dirk

• Cbstsch
    antwortet

Zitat von sascha1603 Beitrag anzeigen
    bei meinem Kosmik 200 hab ich keine Probleme beim initialisieren, ich hab aber die neue Version und vielleicht ist da der neue Bootloader schon drauf
    Meinen habe ich im Juni gekauft. Auf alle Fälle ist das bei mir wohl das Problem. Hab das mit dem Axon und Spirit. Naja, Regler ist in der Post. Sehen wir mal was passiert, wenn er wieder da ist.

• sascha1603
    antwortet

bei meinem Kosmik 200 hab ich keine Probleme beim initialisieren, ich hab aber die neue Version und vielleicht ist da der neue Bootloader schon drauf

• Cbstsch
    antwortet

Noch mal kurz zurück, dass der Heli nicht initialisiert, wenn man den Regler (Komik 160) direkt an das FBL (Spirit, Axon in meinem Fall ) hängt wurde gerade noch mal von Kontronik bestätigt. Es wir da auf Kulanz ein neuer Bootloader aufgespielt mit dem es denn gehen soll. Da ja gerade eh kein Flugwetter ist, werde ich also mal den Regler ausbauen und einschicken.

• Cbstsch
    antwortet

Zitat von buell47 Beitrag anzeigen
    Perfekt [emoji106]

Bin Anfang auch paar mal mit 1400 RPM geflogen, war auch wobbelfrei.
    Konnte den ganzen Bereich bis 2200 RPM auch problemlos fliegen ohne wobbeln, egal ob 690 oder 710 Blätter.
    Das werde ich denn testen. Mehr als ein bisschen schweben war nicht drin aus Platzgründen. Hoffe am Wochenende dann mal weitere Flüge machen zu können. Danke noch mal für Tipp mit Servo.

• buell47
    antwortet

Perfekt [emoji106]

Bin Anfang auch paar mal mit 1400 RPM geflogen, war auch wobbelfrei.
    Konnte den ganzen Bereich bis 2200 RPM auch problemlos fliegen ohne wobbeln, egal ob 690 oder 710 Blätter.

• Cbstsch
    antwortet

Hallo,

alles ok. Erstflug (schweben) gerade gemacht. Steht wie eine eins. Kein Wobbeln oder zucken und das bei 1450 RPM. Ich habe die Servos getauscht. 1/3. Danach ging alles. Die Laufrichtung in der Funke waren richtig laut Diagnose Seite 3.

Lädt...
X