Spirit - Flybarless

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• b-bird
    antwortet
    AW: Spirit - Flybarless

Zitat von Till Beitrag anzeigen
    Würde gerne mal das Spirit pro ausprobieren und gerne Einstellungen über Jeti vornehmen und Telemetrie über Jive Pro gleichzeitig haben, geht das mit den 2 extra zu bestellenden Kabeln - wenn ich das richtig verstehe, muss in die einzelne Ader (ELE) von der Telemetrie mit in den Stecker der Jeti Integration einsetzen, so dass dann im Steckplatz Ele/PIT/AIL ein Stecker mit einer Ader (Braun) von der Telemetrie und eine Ader (orange) von der Jeti-Integration steckt, oder ??
    Ja genau so sollte es gehen. Benutze zwar Spektrum und Kosmik aber die Verkabelung ist da gleich.
    Zitat von Till Beitrag anzeigen
    Und die Hauptrotordrehzahl wird dann wie angezeigt, die Getriebe-ßbersetzung muss ich im Jive einstellen, oder ??
    Die Getriebeübersetzung stellst Du im Spirit ein (unter Governor) - Rest bleibt default

Einen Kommentar schreiben:

• Till
    antwortet

Hallo,
    könnt Ihr mir bitte bei einer kleiner Verständnisfrage helfen

Würde gerne mal das Spirit pro ausprobieren und gerne Einstellungen über Jeti vornehmen und Telemetrie über Jive Pro gleichzeitig haben, geht das mit den 2 extra zu bestellenden Kabeln - wenn ich das richtig verstehe, muss in die einzelne Ader (ELE) von der Telemetrie mit in den Stecker der Jeti Integration einsetzen, so dass dann im Steckplatz Ele/PIT/AIL ein Stecker mit einer Ader (Braun) von der Telemetrie und eine Ader (orange) von der Jeti-Integration steckt, oder ??

Und die Hauptrotordrehzahl wird dann wie angezeigt, die Getriebe-ßbersetzung muss ich im Jive einstellen, oder ??

Wie sind die Erfahreungen beim Speeden bzg. Aufbäumen, funktioniert das Spirit da auch zuverlässig ??

Oder anders gefragt, ist jemand schon vom AC3X-V3 aufs Spirit umgestiegen und hat etwas vermisst ??

Danke

• buell47
    antwortet

Genau genommen auch nur das Finish vom Gehäuse.

• lawww
    antwortet

Laut Info von Spirit auf FB nur das Gehäuse.

• phofmair
    antwortet

Es gibt eine neue Revision vom Spirit Pro
    Spirit System View topic - [ New Spirit Pro revealed ]

Hat sich auch an den Innereien etwas geändert, oder ist nur das Gehäuse neu?

• buell47
    antwortet

Ja, da hatte ich meins auch, auf dem kleinen Zwischensteg.

• steffen0678
    antwortet

Zitat von buell47 Beitrag anzeigen
    Das Normale passt zwischen die Chassisplatten.
    Ich habe aktuell das FBL unter der Rotorwelle im Chassis drin. Auch, weil ich den Heli in einem Speedrumpf habe und dort die Vibrationen am geringsten sind. Würde es dort auch hinpassen?

• buell47
    antwortet

Rein Subjektiv würde ich sagen, dass das Pro etwas genauer rettet, kann aber auch sein, das es am 450L und 550L (da war das normale drin) lag und der Goblin 700 ansich mit dem Pro bessere Resultate erbracht hat.
    Evtl. verursacht durch Vibrationen in den Rexen und der Goblin war da vibrationsfreier, oder ob es an den besagtemn 9-Achs-Sensoren lag.

Das Pro im 450L ist blöd, passt nur unschön an eine Seitenplatte außerhalb des Canopy, daher erübrigt sich deine Auswahl eigentlich schon. Das Normale passt zwischen die Chassisplatten.

• steffen0678
    antwortet

Ok, ich sehe da als Unterschied diese S-Bus Geschichte, die für mich als Graupner Nutzer wohl bedeutungslos ist. Was hat es mit den 6 Achsen und 9 Achsen Sensoren auf sich?

• buell47
    antwortet

Guckst du hier:

Spirit System - Features

Im 450L empfielt sich ausschließlich Aufgrund der Größe das normale (Spirit oder Spirit Black Edition)

Wenn man Platz hat, empfielt sich definitiv das Spirit Pro. Bessere/neuere Hardware und mehr Anschlussmöglichkeiten.

Unterschied ist so minimal, das man es kaum bis gar nicht merkt.
    Funktionsumfang mit Rettung und Stabilisierung sind alle gleich. Gleiche Soft- und Firmware.

Update: da war jemand schneller :-)

• papads
    antwortet

Zitat von steffen0678 Beitrag anzeigen
    Was ist der Unterschied zwischen dem Spirit, dem Spirit Pro und dem Spirit Black Edition außer mal dem Preis.
    scroll etwas nach unten da werden alle Funktionen von jedem Spirit angezeigt.

Gruß
    Werner

• steffen0678
    antwortet

Hallo, ich hoffe ich werde jetzt nicht gleich gesteinigt, dass ich keine Lust hatte über 4000 Postings zu lesen und frage hier einfach:

Was ist der Unterschied zwischen dem Spirit, dem Spirit Pro und dem Spirit Black Edition außer mal dem Preis. Können alle von Haus aus die Rettungsfunktion oder muß eine andere Firmware (ggf. kostenpflichtig) aufgespielt werden?

Hintergrund: Ich möchte mit meinem 450L anfangen etwas Kunstflug, wie Kopfschweben u.ä. zu trainieren und denke dafür über eine Rettungskrücke nach. Am Simulator mache ich nach 5 bis 10 Minuten nur noch Blödsinn. Für einfachen Rundflug brauche ich es nicht.
    Zuletzt geändert von steffen0678; 21.02.2018, 12:43.

• NitroRex
    antwortet

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
    Früher
    hat man sowas im Normalmodus erflogen.
    tja, da haben auch noch billige Kreisel das Heck gehalten und es brauchte kein HH um fliegen zu können...

wen einer auch Heute noch richtig fliegen lernen möchte, und alles verstehen, kauft sich einen Paddelheli der einen Nitromotor hat und einen normalen Heckkreisel

so lernt man den Heli ,,auszusteuern''(jetzt macht dies dass FBL) nicht einfach in den Pitch ,,greiffen''(Motor wird abgewürgt) da die Elektro einfach durchziehen, und das heck ,,richtig'' einstellen lernt man auch noch mit einem normalen Kreisel

und ja das Spirit ist kommt fast an das Axon .... fliege beide Systeme

• parkplatzflieger
    antwortet

Zitat von buell47 Beitrag anzeigen
    Ich hab bisher immer bessere Resultate mit einem Vorlauf und dem Spirit ist es egal.
    Wie machen sich die besseren Resultate bemerkbar? Das Spirit müsste
    das doch komplett ausregeln.

@windesigns: Ich würde mich bei der Einstellung zunächst an die Anleitung des
    Herstellers halten. Wenn Mikado 2 - 3 Grad vorgibt, dann stell sie ein. Früher
    hat man sowas im Normalmodus erflogen. Also Gyro in Normalmodus und dann
    solange "trimmen" bis das Heck gehalten hat. Mit "trimmen" ist nicht die Trimmtaste
    am Sender gemeint! Geflogen ist man dann natürlich trotzdem im HH-Mode.

• windesigns
    antwortet

Super. Danke. Klare Ansage. Mache ich so.
    Gruß Ralph

Lädt...
X