Spirit - Flybarless

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• vlk
    antwortet
    AW: Spirit - Flybarless

Zitat von b-bird Beitrag anzeigen
    Spirit (2.4.4)
    Meinst Du nicht 2.4.3?

Einen Kommentar schreiben:

• b-bird
    antwortet

Zitat von b-bird Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern mal die Integration und Telemetrie (Kosmik) mit dem Spektrum 4649T am Spirit ausprobiert. Funktioniert soweit super! Zusammen mit 2 normalen Spektrum SAT´s hätte ich da auch keine Bedenken mehr das ganze an einem 700er Heli einzusetzen.
    Das einzige wofür ich noch keine Lösung gefunden habe ist ein Alarm falls die Empfängerspannung einbricht (fliege mit Caps). Es wird zwar im "ESC"-Menü die BEC-Spannung angezeigt, allerdings kann ich da keinen Alarm drauf legen. Kennt da jemand evtl. eine Möglichkeit dieses Problem zu lösen?
    Ich antworte mir mal selbst aber vielleicht kann es ja noch mal jemand brauchen.

Nach Update aller Komponenten auf die letzte SW: 4649T (1.1.9), Spirit (2.4.4), DX9 (1.21) und verbinden des zweiten Empfängereingangs mit der BEC-Spannung wird diese angezeigt so das ich einen Alarm setzen kann. Zusätzlich wird nun auch die entnommene Kapazität im richtigen Menü angezeigt. Alles Tiptop

• ThePurpleKnight
    antwortet

Das kannst du schon. Du musst dann nur das Gassignal auf eine Kanalnummer legen, die nicht mehr an das Spirit übertragen wird und dafür selbst einen Failsafe setzen.

• Pyrdacor
    antwortet

Hab mal ne Frage zum Fail Safe.
    Wenn ich will, dass das Spirit das übernimmt, kann dann dennoch das BEC Kabel (Master mit Gassignal) im Gr-16 stecken?

Ich habe das Master gerade am Gr-16 und das Slave BEC am Aux im Spirit.

Angeschlossen ist das Spirit über SUMD.
    Zuletzt geändert von Pyrdacor; 05.02.2018, 19:20.

• parkplatzflieger
    antwortet

Ich hab dem Tomas mal ne Mail geschickt.

• buell47
    antwortet

Ja da hast du recht, wird nicht explizit darauf hingewiesen, ich glaube nur, das der Aux2 am Spirit für Bankumschaltung genutzt werden kann.
    Ich hab bisher keine Info, das es kommt, da du der erste bist, der es benötigt. [emoji6]

• parkplatzflieger
    antwortet

Zitat von buell47 Beitrag anzeigen
    Soweit ich mich erinnern kann ist das bei Standardverkabelung nicht möglich.
    Lediglich Bankumschaltung kann auf diese Art und Weise über den Kanal 7 erfolgen.
    Wird das noch geändert? Zumindest in der Anleitung könnte man es mal
    erwähnen .....

• buell47
    antwortet

Soweit ich mich erinnern kann ist das bei Standardverkabelung nicht möglich.
    Lediglich Bankumschaltung kann auf diese Art und Weise über den Kanal 7 erfolgen.

• parkplatzflieger
    antwortet

Hi,

kann es sein, dass man die ReFu nicht auf den 7. Kanal legen kann,
    wenn man einen Standardempfänger verwendet? Ich habe Aux2 eines
    Spektrum Ar8000 auf Aux2 vom Spirit Pro gepatcht. Dann bei der
    Kanalzuweisung Kanal 7 auf "Stabi function" gesetzt.
    Im Servomonitor der DX9 sehe ich, dass Schalter E den 7. Kanal
    verändert (derzeit, -100, 0, 100). Das Spirit kriegt davon nix mit.

Ideen?

• b-bird
    antwortet

Ich habe gestern mal die Integration und Telemetrie (Kosmik) mit dem Spektrum 4649T am Spirit ausprobiert. Funktioniert soweit super! Zusammen mit 2 normalen Spektrum SAT´s hätte ich da auch keine Bedenken mehr das ganze an einem 700er Heli einzusetzen.
    Das einzige wofür ich noch keine Lösung gefunden habe ist ein Alarm falls die Empfängerspannung einbricht (fliege mit Caps). Es wird zwar im "ESC"-Menü die BEC-Spannung angezeigt, allerdings kann ich da keinen Alarm drauf legen. Kennt da jemand evtl. eine Möglichkeit dieses Problem zu lösen?

• Commonrailer
    antwortet

Steht auch so in der Anleitung ....wer lesen kann ist klar im Vorteil

Hatte den Wert auf 8 stehen...Danke Dir!!!

• Flip73
    antwortet

Dann stimmt dein Sensing Divider Wert nicht.
    Steht der auf 4? Immer die Polzahl durch 2.
    Dann Stimmt auch deine Rechnung ungefähr weil sich der angezeigte Wert dann verdoppelt.

• Commonrailer
    antwortet

Hallo Gemeinde,

hat funktioniert! Danke für den Tipp.

Was mich etwas wundert, ist dann die doch recht niedrige angezeigte Drehzahl...

Habe für meinen 470er T-Rex 8Polig für den Motor und ein ßbersetzungsverhältnis von 11 (121/11) eingegeben...Anzeige bei Probelauf mit 3s Akku (hab´noch keine 6er Akkus) lag bei ca. 850U/min...das ist doch schon arg wenig und kann eigentlich nicht stimmen....

Sollte doch eher so um die 1800U/min (Rechnung: 3,7Vx3x1800(kV Motor) / 11(ßbersetzung) mit einem 3s liegen, oder?

Was für ein Equipment nehmt Ihr eigentlich zur Drehzahlmessung? Was könnt' Ihr empfehlen?

VG
    Walter

• vlk
    antwortet

Meinst Du die Firmware FS oder ohne FS im Titel?

Ach, jetzt habe ich es verstanden! Ich habe SUMD off 08

• ThePurpleKnight
    antwortet

Ich verwende trotz des HW v3 Reglers den Spirit Gov. wegen der bequemen Anzeige der Drehzahl und der einfachen Einstellung.

Da du ja auch Hott fliegst ist es vielleicht eine Einstellung im Empfänger? Bei mir hab ich im Empfänger die SUMD Failsafe Option an und damit ist es kein Problem bei mir.

Lädt...
X