Spirit - Flybarless
Einklappen
X
-
AW: Spirit - Flybarless
hat jemand Erfahrung in einem Benzin/Nitroheli oder Turbine ?
da sind ja andere Vibrationen vorhanden für das Spirit, als in einem E-Heli
-
Mein Specter und der 700er Rex fliegen jetzt mit Spirit 2
Ich habe nur die zyklische und Heckdrehrate auf 10 gesetzt. Rest alles default .
Fliegen beide einwandfrei
Einen Kommentar schreiben:
-
Servus,
viel einstellen muss man beim Spirit nicht, gut möglich das sich vorgefertigte Setups von den default Einstellungen nur geringfügig unterscheiden.
Wenn man sich an die 6 Grad Vorgabe hält, das zyklische Limit auf ca 10 Grad einstellt und die TS Empfindlichkeit zwischen 60-70% liegt, dann ist das schon fast die ganze Miete.
VG
Timo
-
Zitat von Joker Beitrag anzeigenHallo zusammen,
ich habe ein Spirit 2.
Welche Parameter werden geändert, wenn man die Modellvoreinstellungen auswählt?
Ich konnte z.B. zwischen Standard und Goblin 570 keinen großen Unterschied feststellen.
Danke schon mal im Voraus.
VG
-
Hallo zusammen,
ich habe ein Spirit 2.
Welche Parameter werden geändert, wenn man die Modellvoreinstellungen auswählt?
Ich konnte z.B. zwischen Standard und Goblin 570 keinen großen Unterschied feststellen.
Danke schon mal im Voraus.
-
Zitat von raptor-ea Beitrag anzeigenWelche FW ist drauf?
Habe auch X8R Empfänger in Verbindung mit dem Spirit Pro.
Sicherheitshalber habe ich das letzte Update OpenTX 2.3.7 Funke und X8R die v2.1.0 FM gemacht und ein Downgrade auf 2.8.0 am Spirit. Bis jetzt ist alles unauffällig.Zuletzt geändert von Crashpilot1977; 21.05.2020, 22:06.
-
Hallo,
wollte mich auch nochmal melden zwecks meines Problemes.
Habe es jetzt schön hinbekommen für mich und bin zufireden.
Empfindlichkeit TS konnte ich erhöhen auf 67% was es einrasten schon mal verbessert hatte und dann Cyclic feed forward erhöht sowie Flight style.
Schönen Tag euch :-)
-
Zitat von enied Beitrag anzeigenDu kannst auch mit 2.8.0 alles einstellen. Die Settings bleiben beim Update auf die 3er Version erhalten.
-
Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenIch weiss, dass das hier nix bringt, aber ..... so langsam könnt die 3er-Firmware mal kommen, will meinen neuen Heli fertig stellen.
VG
-
Ich weiss, dass das hier nix bringt, aber ..... so langsam könnt die 3er-Firmware mal kommen, will meinen neuen Heli fertig stellen.
-
ja mit nur einen Wert immer versteht sich. Sonst blickt man zum schluss nicht mehr durch!
-
Zitat von Calimero_1980 Beitrag anzeigenVielleicht auch mal einen Kanal Zuordnen wo ich im Flug etwas verstellen kann.
und jedes FBL ist knackig, man muss nur für sein System die richtigen Werte erfliegen
-
Zitat von Timo Wendtland Beitrag anzeigenServus,
ich denke du hast es schon richtig verstanden
Zitat vom Spirit tuning guide
Also Nick Filter erhöhen wenn er nicht sauber Stoppt und zurückschlägt. Alternativ Cyclic feed forward reduzieren.
Um den Schnellflug zu optimieren, gibt es auch einen Parameter der nennt sich : elevator pitch up compensation und ist bei den expert settings
VG
Timo
Wenn nicht muss ich mich eben mit abfinden! Vielleicht ist da es Spirit eher weicher zu Spartan.
Grüße
-
Zitat von Calimero_1980 Beitrag anzeigenDanke schön für die Schnelle Antwort.
Werde ic hdann mal testen bei besseren Wetter.
Dann habe ich es wohl etwas falsch verstanden.
Grüße
Servus,
ich denke du hast es schon richtig verstanden
Zitat vom Spirit tuning guide
Zu guter Letzt wollen Sie den möglichen Elevator Bounce-Back-Effekt eliminieren. Dies kann bei hohem Cyclic Feed Forward auftreten, kann aber durch Erhöhung des Parameters Advanced/Elevator Filter reduziert werden. Ein Wert zwischen 2-3 sollte für fast alle Helikopter in Ordnung sein. Bei Verwendung von aggressiven Blättern wird ein Wert von 4 benötigt. Besonders bei größeren Hubschraubern kann der Wert höher sein. Bei zu hohem Wert kann die Höhenruderbewegung zu sanft sein und in manchen Fällen kann das Höhenruder beim Schweben mit niedriger Drehzahl oszillieren. Stellen Sie es nur so hoch ein, wie es wirklich nötig ist.
Um den Schnellflug zu optimieren, gibt es auch einen Parameter der nennt sich : elevator pitch up compensation und ist bei den expert settings
VG
Timo
-
Ich bin kein spirit Experte, aber habe auch schon versucht das Einrastverhalten knackiger zu bekommen, leider ohne Erfolg.
Fliege fast nur noch das Brain und das ist von Gefühl her einfach direkter. Bekomme dieses Gefühl leider auch nicht mit dem Spirit eingestellt.