Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• enied
    antwortet
    AW: Spirit - Flybarless

Zitat von rainerX Beitrag anzeigen
    ein zusätzlicher bzw noch zu Verfügung steh. Steckplatz direkt am FBL System ist aber schon ein nicht zu unterschätzender Vorteil , wie beim Spirit Pro, um einen zusätzl. Puffer oder Kond.anschließen zu können.
    Kann man auch über Y-Kabel machen, Spirit selbst vertreibt geeignete Kabel dafür (0,5mm2). Ich werde beim 2. Heli mit dem Spirit 2 den Pufferkondensator mit dem BEC Slave Kabel über dieses Y-Kabel anschliessen.

VG

Einen Kommentar schreiben:

• rainerX
    antwortet

ein zusätzlicher bzw noch zu Verfügung steh. Steckplatz direkt am FBL System ist aber schon ein nicht zu unterschätzender Vorteil , wie beim Spirit Pro, um einen zusätzl. Puffer bzw. Kond.anschließen zu können.
    Zuletzt geändert von rainerX; 01.04.2020, 10:04.

• enied
    antwortet

Zitat von Commonrailer Beitrag anzeigen
    Ich habe alle Spirit Varianten im Einsatz und merke ehrlich gesagt keinen Unterschied zwischen dem Spirit 2 und den anderen
    Ich bin mir gar nicht sicher ob diese zusätzlichen Sensoren bereits softwareseitig benutzt werden. Die CPUs vom uSpirit, Spirit Pro und Spirit 2 sind ebenfalls gleich schnell, so ist es zum jetzigen Zeitpunkt durchaus möglich, dass alle gleich gut funktionieren.

VG

• Commonrailer
    antwortet

Ich habe alle Spirit Varianten im Einsatz und merke ehrlich gesagt keinen Unterschied zwischen dem Spirit 2 und den anderen

• DJ-Zwo
    antwortet

Zitat von rainerX Beitrag anzeigen
    Wie merke ich beim Fliegen den Unterschied zwischen 9 und 12 Achsen Sensoren ?
    Moin, ich denke mal gar kein wirklicher Unterschied, wie enied schon sagte, keiner weiß wirklich wo die 3 weiteren eingesetzt sind.
    Ich denke mal, in erster Linie wurde das Spirit2 gemacht weil viele gern die Anschlüsse nach vorn haben wollten.

• enied
    antwortet

Wenn es gut gemacht ist sollte es präziser sein. Ich habe mir als nun 2. Spirit zum Spirit PRO das Spirit 2 dazugekauft (ebenfalls mit Geolink). Der 2. Heli ist im Aufbau, wenn der mal fliegt kann ich auch vergleichen. Zum aktuellen Zeitpunkt würde ich das Spirit 2 nehmen (habe ich auch).

VG

• rainerX
    antwortet

Wie merke ich beim Fliegen den Unterschied zwischen 9 und 12 Achsen Sensoren ?

• enied
    antwortet

Das Spirit Pro ist älter, hat 9-Achsen Sensoren und einen Steckplatz mehr (z.Bsp. verwendbar für Pufferkondensatoren).

Das neue Spirit 2 hat 12-Achsen Sensoren (wobei nie gesagt wurde welche Sensoren denn die 3 neuen sind) und ist im Gegensatz zum Spirit Pro kurzschlussfest.

VG

• rainerX
    antwortet

Ich hätte da mal eine Frage: was ist der wesentliche Unterschied zwischen Spirit 2 und Spirit pro ?

• Crashpilot1977
    antwortet

Ja die Software hängt sich ab und zu bei mir auch auf.
    War aber bei den vorherigen Versionen auch so.

• heli jürgen
    antwortet

Ist das Normal das sich das Spirit Pro mit 2.8.0 bei programmieren in Windows plötzlich die Verbindung verliert und wenn man neu verbindet alles wieder geht?

Ich meine das so noch nicht mit Software 2,6.0 oder 2,7.0 gehabt zu haben.

Gruß Jürgen

• Netzferatu
    antwortet

Ich hab immer noch zusätzlich einen Sat dran gehabt. Würde ich ab 500er machen, keine Ahnung ob es beim 4651t noch nötig ist. Kann man ja super mit der Telemetrie prüfen.

• ratsrepus
    antwortet

Sieht gut aus.

Kaufen, einbauen, fliegen.

Hat bei mir prima funktioniert.
    Zuletzt geändert von ratsrepus; 19.03.2020, 18:12.

• Clarion Power
    antwortet

Hallo,

könnt ihr mal bitte über meine Einkaufsliste drüber schauen? Aktuell vorhanden ist ein YGE Aureus 135 sowie eine Dx9. Als Empfänger habe ich mir den Spektrum SPM4651T asugesucht.

Ich brauche also:
    Spirit 2:
    Spirit 2 - Spirit System

Adapter von YGE auf Spirit für Telemetrie:
    JST-Servo adaptor - Spirit System

Spektrum Empfänger Kabel um den SPM4651T anzuschließen:
    Spektrum SRXL2 adaptor - Spirit System

Passt das so oder fehlt noch was? Verbesserungsvorschläge?

• heli jürgen
    antwortet

Zitat von enied Beitrag anzeigen
    Nein, Du warst unzufrieden weil Du die verbrauchte Akkukapazität nicht auslesen konntest mit Deinem HW 80A V4 Regler. Und Du warst unzufrieden mit der MZ-24 Pro die es nicht erlaubt, senderseitig Alarmschwellen zu setzen.

Das ist etwas anderes.

VG
    Ok,gebe dir da recht.Aber im Manual wird auch nicht erwähnt,das man diese Werte nur unter Last angezeigt bekommt und bei fast allen Hott Sender kann oder muß man die Grenzwerte im Externen Modul hinterlegen.
    Dies hätte Tomas auch mal ändern sollen im Manual,da ich finde das es keinen Sinn macht wenn ich z.b.Kapazität Grenzwerte nicht programmieren kann,da ich ja nicht Pausenlos im Sender die Ansage der Kapa hören möchte.

Gruß Jürgen

Lädt...
X