Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• heli jürgen
    antwortet
    AW: Spirit - Flybarless

Brauche Mal euere Hilfe.
    Telemetrie vom Hw80a v4 wird nicht angezeigt,bei meiner mz24 pro.
    Ist ein Spirit pro und Anschluss vom Regler sind die 2 Adern zum Fbl.

Gruß Jürgen

Einen Kommentar schreiben:

• Commonrailer
    antwortet

Ich habe mittlerweile auch vier Spirits (in den Goblin 570 kommt das Spirit II) am laufen und bin sehr zufrieden damit. Vor allem die tolle Jeti Integration begeistert.

Mit dem Heck habe ich auch bei keinem Heli Probleme mit etwaigem pendeln.

Hatte mir auch schon überlegt zur VBC zu wechseln, aber ehrlich gesagt gibt die Jeti Spirit Kombi keinerlei Veranlassung das zu tun.

• Yellowsporty
    antwortet

Ich habe bisher rund 12 Spirit Systeme in Helis verbaut und es gab dabei keine nenneswerten Probleme.

Oft liest man Beschwerden über Heckpendeln, aber bei mir lag es bisher IMMER am Helikopter selbst.
    Das Spirit liefert top Leistung zum fairen Preis und obendrein noch einen super Service.
    Nach meinem Gefühl wird es in USA mehr angenommen, als hier in D.

Die regelmäßigen Verbesserungen der Firmware haben das System auf sehr hohes Level gehoben.
    Zwischen der Version 2.0 (mein Einstieg) und der aktuellen 2.7 waren an der Grundfunktion kaum Korrekturen notwendig, aber der Komfort, die ßbersicht und die Variabilität bei der Einstellung wurden bestens überarbeitet.

Einzig die Möglichkeit für einen Tandem-Modell (2 Rotoren) fehlt noch gegenüber dem teuren " bayrischen Dämonen"

• MikeMo
    antwortet

Bei mir auch Top Service.
    Immer schnell geantwortet und bei Crash sogar Rep angeboten zu sehr günstigen Preis oder Tasch gegen neu zu 50% vom Neupreis.
    Habe Rep in Anspruch genommen was gut geklappt hat.
    Er nimmt sich sogar die Zeit bei eventuellen Problemen das FBL im seinem Heli zu testen.
    Das ist Top Service.

• diamondblack
    antwortet

Und du kannst mit ihm sogar via facebook schreiben

• diamondblack
    antwortet

Also ich finde das service beim tomas top. Da können soch viele verstecken. Er nimmt sich zeit für dein problem und arbeitet sogar via teamviewer mit dir an deinem spirit ohne das er dies je verrechnet. Und antwortet normal innerhalb zwei Tagen. Das mal man nicht sofort antwortet kann schon mal vorkommen.

• Thomas Geisel
    antwortet

Hast du es mal über deren eigenes Forum versucht

Spirit System View forum - Support

Da wird normalerweise schnell geholfen

• heli jürgen
    antwortet

Der Support bei Spirit ist aber extrem schlecht.

Gestern Mail gesendet und auch Anfrage wegen Spirit gemacht und bis jetzt keine Antwort erhalten.

Gruß Jürgen

• diamondblack
    antwortet

Telemetrie verwende ich futaba somit auch nicht über das spirit. Ok dann werd ich das mal so testen. Danke

• enied
    antwortet

wenn Du den Gov, vom Regler verwendest musst Du auf dieser Seite nichts einstellen. Habe ich auch nicht und alles klappt wie es soll. Verwende allerdings keine Telemetrie vom Spirit (habe UniSens-E) und glaube auch nicht, dass die Daten auf dieser Seite telemetrierelevant sind.

VG

• diamondblack
    antwortet

Ja es ist nur rechts ausgeblendet. Links eben nicht. Ich denke das die ansteuerfreqeunz scjon zum einstellen ist
    Zuletzt geändert von diamondblack; 12.01.2020, 12:00.

• pitsch
    antwortet

Wenn Du das Häckchen nicht setzt dann ist das andere doch ausgeblendet und nichts mehr zum einstellen. das machst Du dann in der Software des Reglers.

(Ich finde die Reglersoftware von castle sehr gut)

• diamondblack
    antwortet

Ich hab da jetzt auch mal ne Frage zu den Reiter Drehzahlregler im Spirit.

Wenn ich den Gouvener vom Regler selbst verwenden möchte dann darf im spirit das Häckchen nicht gesetzt sein. Das ist mir klar. aber was ist mit dem Rest? Da muss man noch die hz des Reglers einstellen usw! Wie weiß ich denn was ich da einstellen muss? Habe einen Castle Phoenix ICE 80 HV

Danke

am Bild links
    Angehängte Dateien

• roxxter78
    antwortet

Du kannst auch das JST-JST Kabel von Spirit kaufen und auf der einen Seite einen Servostecker selber crimpen. Länge gibts von 22bis 50 cm.

JST-JST cable - Spirit System

• roxxter78
    antwortet

Beim JST-RX Adapter ist die Länge nur 65mm und ist für das µSpirit gedacht. Die Belegung ist die Gleiche.
    Das Uni-Kabel hat eine Länge von 15cm. Beim Unikabel hast du eine Platine ohne Bauteile dazwischen, die nur fertig konfektionierte Kabel und deren Unterschiedlichen Querschnitt miteinander verbindet.
    Zuletzt geändert von roxxter78; 07.01.2020, 19:42.

Lädt...
X