Ich habe mir für meinen im Aufbau befindlichen 570 Goblin ein Spirit 2 gekauft. So wie ich es verstanden habe wird es künftig Features geben, welche es exklusiv nor auf dem Spirit2 geben wird. Ist also zukunftssicherer. Für mich war daher die Entscheidung klar.
Das Pro bietet einen Servosteckplatz mehr...hat für mich keine Relevanz.
Ich hab es jetzt nochmal mit meinem alten Smartphone, einem Samsung S5 mit Android 7 als CustomRom probiert, keine Probleme.
Somit scheint das Problem bei neueren Android-Versionen (9/10) aufzutreten.
Hallo Benny, ich habe ein Huawei Mate 20 lite mit Android 9. Es funktionierte aber in der Vergangenheit bereits mit diesem Handy. Ich habe noch ein älteres Sony Z2, bei Gelegenheit probiere ich es mal damit.
Hi Steffen,
danke für deine Rückmeldung. Genau so ist es bei mir auch. Aber dann hat es nix mit Bluetooth oder WiFi zu tun. Was für ein Betriebssystem bzw. Smartphone hat du?
Ich hab ein Xiaomi Mi8 mit Android 10 bzw. Miui 11
Meine App macht das gleiche in Verbindung mit dem WiFi Link Modul. Ich kann die Verbindung per WLAN mit dem Handy herstellen. Sobald ich in der App auf Connect drücke, komme ich immer auf den Startbildschirm. Nach dem 3. Versuch stürzt die App ab. Wenn ich das ganze mit dem Notebook und Aufruf der Web Oberfläche per IP versuche, klappt es. Software von allen Komponenten ist aktuell.
Hallo zusammen,
ich stelle meine Spirits per Smartphone App über Bluetooth ein. Hab mir nun ein neues Smartphone zugelegt und mit dem kann ich nicht mehr verbinden. Bzw. es verbindet kurz, aber bricht die Verbindung wieder ab und die App stürzt ab.
Kann das möglicherweise am Bluetooth Standard 5.0 liegen?
Tomas meint es könnte das BEC sein und hat überlesen das das Geolink nicht dabei war.
Da ist meine Meinung anders.
Der lezte Absturz war ohne Geolink kurz nach dem Abheben.
Nach etwas Schweben 380 Grad Drehung und dann leichte recht Kurve und er ist ganz nach rechts gekippt. Gegensteuern war nicht möglich und es war bei weitem kein 3d.
BEC Test vom Spirit war auch o.k.
Gibt es eine Deutsche Kontaktperson zu Spirit?
Per Mail und in englisch ist etwas schwierig.
Ne nix Wein. Aber übers Handy geschrieben. Habs zu spät gecheckt das ich wirr schrieb und konnts aber nimmer ändern. Und ja ich dachte das es nur das spirit2 kann. Das system für aero und heli zu verwenden.
Das kommt immer wenn Du z.B. die neue PC Software aber alte Firmware oder umgekehrt hast.
Lade Dir die neuste Soft- und Firmware, starte die Software und mache dann das Updat mit der Firmware.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Einen Kommentar schreiben: