Einklappen
X
-
AW: Spirit - Flybarless
Spirit hat heute die Software und Firmware 2.8.0 released und unterstützt nun auch Tandem Rotor Anordnungen. Ich denke das können sonst nur die Bavarian Demon 3SX, nicht mal das Axon kann das.
Ich bin vor mehr als einem Jahr von BD auf Spirit umgestiegen und bin mit der Qualität und Funktionalität sehr zufrieden, hatte auch noch keine wie auch immer geartete Fehlfunktion.
Super FBL mit super Funktionalität !
VG
-
Hab zwar das Problem nicht aber Kanal 9 kann auf Sensor oder Servo eingestellt werden beim GR-18.
(Sensor an K9): Telemetrie Sensor. Diese Buchse können Sie entweder für die Telemetrie oder für einen zusätzlichen Kanal (9) verwenden. (Achtung! Beides zusammen ist nicht möglich!) Die Umschaltung erfolgt in diesem Menüpunkt. Wenn Sie -Ja- wählen ist die Buchse für den Anschluss eines Sensors geschaltet. Wenn Sie -Nein- wählen ist die Buchse mit dem Steuerkanal 9 belegt.
Jürgen betreinbt den GR-18, der ja ein FBL beinhaltet, im Flächenmodus um ihn als normalen Empfänger verwenden zu können. Das ist eine gängige Praxis und passt so. Kann man in der GH-Lounge nachlesen.
VGZuletzt geändert von enied; 07.02.2020, 08:18.
Einen Kommentar schreiben:
-
Und? Gibt es in Deinem Empfänger irgendwas zum Umstellen und wenn ja, auf was stand es und steht jetzt?
-
-
Ich habe kein gr18, in der Anleitung steht
"Menüpunkt nur bei 33579 GR-18 3xG+3A+Vario
Telemetrie Sensor (Sensor an K9): Diese Buchse können Sie entweder für die Telemetrie oder für einen zusätzlichen
Kanal (9) verwenden. (Achtung! Beides zusammen ist nicht möglich!) Die Umschaltung erfolgt in diesem Menü-
punkt. Wenn Sie -Ja- wählen ist die Buchse für den Anschluss eines Sensors geschaltet. Wenn Sie -Nein- wählen ist die
Buchse mit dem Steuerkanal 9 belegt."
Aber trotzdem merkwürdig das ein Teil übertragen wird und ein anderer nicht.
-
Ist das ein Platinum Regler?
-
Um den Empfänger geht es auch nicht.
Nur vlk hatte hier eine Antwort gesendet,die aber nicht mit meinem Empfänger zu tun hat.
Ich nutze gr18 mit Spirit pro und hw 80 v4.Bekomme aber keine Kapazität und keinen Strom angezeigt.Drehzahl und Akku Spannung werden angezeigt.
Warum nicht Strom,wenn v4 das kann?
-
Und ? Zu dem gibt es auch eine Beschreibung. Was schreibst Du dann vom GR-12 ? Ich würde mal lesen und machen und wenn es dann nicht geht wieder fragen. Der GR-16 und der GR-18 haben einen extra Telemetrieanschluss hinten am Empfänger. Ob man dafür etwas einstellen muss kannst Du selbst nachlesen.Zuletzt geändert von enied; 06.02.2020, 18:25.
-
Ich nutze aber gr18 wie oben im Post steht.
-
??? Hier ist es genau beschrieben.
Anfang Seite 03:
Beachte: um die Telemetriefunktion von Kanal 5 zu nutzen, muss im Telemetriemenü -EINSTELLEN.ANZEIGEN- des Senders bzw. -SETTING AND DATAVIEW- der Smart-Box im Display -SERVOKURVE - RX CURVE- unter -5CH FUNCTION- auf -SENSOR- umgestellt werden.
VGZuletzt geändert von enied; 06.02.2020, 18:19.
-
Wenn du den gr 12 benutzt,wo der Kanal nicht freigegeben ist.
-
Hier steht aber das Du das umstellen sollst, oder trifft das nicht für Deinen Sender zu?
Probiere es einfach aus!
Hott Integration - Spirit System Manual
-
Ist im Empfänger der CH5 auf Sensor umgestellt und ist außer dem Spirit noch irgendein anderer Sensor am TelemetrieAnschluss, so dass Du vielleicht nicht auf GAM oder EAM umgestellt hast?
Danach muss bei eingeschaltetem Heli entsprechend die Telemetrieanzeige auf GAM oder EAM umgestellt werden.
-
Zitat von heli jürgen Beitrag anzeigenHast du den Gov vom Spirit aktiviert?