Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bert62
    antwortet
    AW: Spirit - Flybarless

wenn ich die einheit an die software anschließe bekomme ich die meldung mit der version nicht möglich

Einen Kommentar schreiben:

• databeer
    antwortet

Alle Spirits können sowohl für Helis wie auch Fläche verwendet werden. Natürlich nach aufspielen der entsprechenden Software. ( Das hat die 45 Sekunden dauernde Recherche auf der Spirit Homepage ergeben! ). ;-)

• Bert62
    antwortet

Hallo kann mir jemand sagen ob es möglich ist auf einem spirit die heli oder die aero software aufzuspielen. Oder gibt es verschiedene hardware. danke bert

• Banditbiker
    antwortet

hab's gefunden!

• Banditbiker
    antwortet

servus,
    ich such mir grad einen Wolf. Ich muß mein micro Spirit updaten auf die 2.6.4., aber ich find die nicht.
    Bin auf der Seite von der Spirit Seite, kann aber die Software / Firmware für die Unit nicht finden.

• lowperformer
    antwortet

Hallo erstmal....

Bin neu hier und hab schon eine Frage. Fliegt jemand das Spirit Pro Geolink mit Multiplex M-Link Empfänger? Bei Programmierung meines Spirit im TRex500 DFC habe ich folgendes Problem:
    1. Kanalzuordnung wird "Verwürfelt", Kanal 1,2 und 7 werden korrekt durchgereicht, Kanal 4,5 und 6 sind untereinander vertauscht, ich muß die Kanäle in der SW "passend" zuweisen
    2. bei Belegung des Kanals 3 mit Knüppel ist der "Range" verschoben, Knüppelmitte am Sender wird in Spirit-SW als -118% mißdeutet, nehme ich einen Dreiwegeschalter, ist alles i.O.

Ich habe den Verdacht, das sich die Summenprotokolle der Hersteller teilweise unterscheiden, kann das sein?

-Sender Royal Pro 7 Kanal
    -Empfänger RX9DR (Firmware 1.38) auf SRXL v1 an B/D (ßnderung auf v2 brachte nix)
    -Spirit Pro (SW 2.6.4) umgestellt auf SUMD/SRXL
    -GeoLink (SW 1.0.3)

Gruß Hendrik

• Hubschrabber
    antwortet

Die deutsche Seite hinkt hinterher, schaltet man um auf englisch ist der YGE mit unter den kompatiblen ESC`s
    ESC telemetry - Spirit System Manual

• vlk
    antwortet

Zitat von Serenus Beitrag anzeigen
    Die YGE werden hier leider nicht erwähnt
    Die Anleitung hinkt hinterher, schaue immer in der Software nach.

Aber da kannst Du ja nur Kapazität und Drehzahl einstellen, warum nicht die Telemetrie vom YGE selbst gleich auf den Sender übertragen?
    Oder mache ich da einen Denkfehler?

Ich habe HoTT, habe mir ein Kabel selbst gemacht, wo auf einer Seite der Telemetriestecker vom YGE reinkommt, das andere Ende in den Empfänger und in der Mitte des Kabel einen Abzweig zum Spirit.

Der Regler läuft als ESC, das Spirit als GAM und der Empfänger als Empfänger.

• Serenus
    antwortet

Hi, es gibt auch ESCs mit denen das Spirit direkt reden kann. In diesem Fall musst Du mit einem Spezialkabel das ESC mit dem Spirit am Sat Port verbinden. Folgende Regler werden unterstützt: http://manual.spirit-system.com/inde...C_telemetry/de
    Liste der unterstützten ESCs
    Castle Creations Phoenix & Talon
    HobbyWing Platinum V4
    Scorpion Tribunus
    Kontronik KOSMIK & JIVE PRO
    Kontronik JIVE

Die YGE werden hier leider nicht erwähnt. Auch der Unisens kann wohl hier nicht benutzt werden. Oder hat hier jemand schon andere Erfahrungen gemacht?

Gruß Serenus

• vlk
    antwortet

Ok, Du kannst entweder die Telemetrie vom YGE und Empfänger oder Spirit und Empfänger empfangen, da YGE und Spirit ein eigenes Kabel haben.

Ich habe mir ein kleines Y-Kabel gemacht, wo der Stecker vom YGE rein kommt und gut erreichbar ist.
    Das andere Ende geht in dem Empfänger.
    In der Mitte dieses Kabel habe ich einen Abzweig von 2 Kabeln gemacht die zum Spirit gehen.

Hierbei muss man aber aufpassen das man nur Signal und Minus abgreift, sonst ist das Spirit tot und muss zum Hersteller.

YGE habe ich als ESC
    Spirit als GAM
    Das hat den Vorteil das man z.B. die Vibrationen Grob in Werten zwischen 0 und 100 in der Höhenanzeige sehen kann.

Das Spirit2 hat leider einen Steckplatz weniger, den ich zur Zeit als Stromversorgung vom WIFI Modul nutze, hoffentlich kommt noch ein Spirit Pro2 raus das noch besser als das Pro ist, sonst lohnt es sich für mich nicht.

Ich hoffe auch das sich noch jemand meldet, der vom Spirit Pro auf Spirit2 umgestiegen ist und darüber berichtet.

• michaMEG
    antwortet

Zitat von vlk Beitrag anzeigen
    Hast Du schon ein Spirit?
    Nein, bisher nur GR-18 und Falcon 12 FBLs;

• vlk
    antwortet

Hast Du schon ein Spirit?

• michaMEG
    antwortet
    Spirit 2 - Flybarless

Hi,
    gibt es eigentlich schon Erfahrungen mit dem Spirit 2?
    Auffälligkeiten (Positiv/Negativ)?

Bin am überlegen mir ein Spirit 2 zusammen mit YGE-Telemetrieregler und Graupner-Empfänger zuzulegen.
    Wobei Regler + Empfänger ist schon vorhanden.

Grüße, Micha

• vlk
    antwortet

Probiere auch noch weiter runter zu gehen, aber vorsicht, er könnte träger reagieren!

Vielleicht auch noch die Kopfdämpfung mit z.B. Silikonöl schmiern und auch mal die Blätter fester oder lockeren anziehen.

• Crashpilot1977
    antwortet

Also es stehen mir 50/60/100/150/200/333 Hz zur Auswahl.
    Dann werde ich mal 150Hz testen.
    Heute hat es leider nur für einen Einstellflug gereicht da es angefangen hat zu regnen.
    Zuletzt geändert von Crashpilot1977; 04.11.2019, 20:23.

Lädt...
X